Müller schwärmt von Pavlovic: “Er spielt Fußball, wie …”
Nach dem souveränen 4:0-Erfolg im Klassiker gegen Borussia Dortmund dürfte die Stimmung beim deutschen Rekordmeister trotz Pokalpleite wieder positiv sein. Besonders Youngster Aleksandar Pavlovic konnte die ohnehin positiven Eindrücke der letzten Woche noch einmal übertrumpfen. Der 19-Jährige glänzte in seinem zweiten Bundesliga-Auftritt und erhielt nach Abpfiff sogar ein Sonderlob von Ur-Bayer Thomas Müller.
Trotz des Pokal-Debakels des FC Bayern gegen Drittligist Saarbrücken (1:2) durchlebte Aleksandar Pavlovic eine beinahe märchenhafte letzte Woche. Das Eigengewächs, welches seit seinem siebten Lebensjahr bei den Roten die Jugendabteilungen durchlief, kam beim Kantersieg gegen Darmstadt (8:0) zu seinem lang ersehnten Bundesliga-Debüt. Zuvor war der Mittelfeldspieler ein häufig gesehener Bestandteil der Bayern-Bank, erhielt jedoch keinen Zuschlag von Coach Thomas Tuchel. In seinem ersten Ligaspiel machte Pavlovic einen souveränen Eindruck und gliederte sich voll und ganz in das Teamgefüge ein.
Dies schien auch den Verantwortlichen an der Säbener Straße positiv aufgefallen zu sein. Am vergangenen Mittwoch verkündete der deutsche Rekordmeister, dass man das Juwel mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Somit ist Pavlovic nun auch offiziell Teil des Münchner Profi-Kaders.
Müller lobt Pavlovics Spielweise
Damit ging für den gebürtigen Münchner ein Kindheitstraum in Erfüllung, wie er selbst betonte. Die Erfolgswoche Pavlovics hatte jedoch noch einen weiteren Höhepunkt zu bieten. Beim Spitzenduell gegen die Borussia aus Dortmund erhielt der 19-Jährige die nächste Chance. Durch die Verletzungssorgen in der Defensive musste Dayot Upamecano im Signal Iduna Park von Beginn an ran. Nach ärztlicher Empfehlung begrenzte sich dessen Einsatz auf eine Stunde, für ihn kam Mittelfeld-Juwel Pavlovic ins Spiel.
Pavlovic präsentierte sich erneut durch eine souveräne Zweikampfführung und ein kluges Passspiel in toller Form. Kurz vor Schluss folgte dann das Highlight seines Auftritts in Form einer Torvorlage. Pavlovic stocherte den Ball nach einem missglückten Pass von Niklas Süle zu Harry Kane, der zum 4:0-Endstand einschob.
Nach dem Spiel fand Teamkollege Thomas Müller lobende Worte für das Top-Talent: “Aleks ist ein super Junge, ich mag seine Spielweise. Wir verstehen uns auch gut. Er spielt Fußball, wie ich das kenne. Er hat einen guten Touch und lässt sich nicht unterkriegen.”
Der gefällt mir richtig gut.
Der hat auch in der Vorbereitung, teils gegen richtig starke Gegner verdammt gut ausgesehen. Zu Saisonbeginn hat er dann verletzungsbedingt teilweise gefehlt. Hoffe, er kommt auf nennenswert Einsatzzeit bis Winter. Man sollte dann zumindest keinen Spieler holen, der seinen Platz blockiert, ohne wirklich besser zu sein.
In der IV ist’s richtig schade für Tarek Buchmann. Auch ein richtig guter Junge, der leider die Hinrunde bisher verletzungsbedingt komplett verpasst hat. Die aktuelle Situation wäre eine Riesenchance für ihn gewesen.
Der Alex koennte einer wie du werden, Thomas.
Keine Ahnung was nutzlos CEO für Probleme hat!? Der Trainer ist doch kreativ! Fand es geil, dass er den Jungen gleich mal gegen Dortmund bringt. Fand ich cool und er hat es super gemacht. Weiter so!
Gleich mal bringt…. wann hat er ihn eingewechselt? Da war die messe schon gelesen…. und wehe er hätte einen fehler gemacht… da wär das geschrei wieder gross gewesen…. ihr seid so ein heuchlerischer haufen daß ich nur kotzen könnt….
Super Leistung.
Man sieht der Junge lebt das Mia san Mia!!!
Super Kampfgeist, aus Ihm könnte ein ganz Großer werden.
Alles Glück der Welt.
Jeder schimpft über Tuchel, aber er hat ein gutes Auge für junge ehrgeizig Spieler und gibt diesen die Chance.
Meines Erachtens hat das gefehlt.
Höhere Schnelligkeit und er könnte ein super Spieler werden – muss er dran arbeiten
Hoffentlich darf er in zukunft öfters spielen…. schlimmer wie kimmich kann ers nicht machen….
👍
Pavlovic,Krätzig und Buchmann. Wenn alle ne faire Chance bekommen und so weiter machen, dann der campus endlich mal gebracht. Setzt auf die Jugend und wir werden sehen wie gut sie noch werden
Krätzig und Pavlovic bekommen ihre Zeiten , Buchmann ist halt ständig verletzt der wäre bei mir in der U23 in der Rückrunde.
Nächste Saison hat er die Chance dann…