Transfers

Top-Transferziel im Sommer 2024: Real führt konkrete Gespräche mit Alphonso Davies!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Real Madrid hat Bayern-Verteidiger Alphonso Davies zu seinem Top-Transferziel im Sommer 2024 auserkoren. Aktuellen Medienberichten zufolge intensivieren die Königlichen ihre Bemühungen um den 23-jährigen Kanadier. Dem Vernehmen nach laufen im Hintergrund bereits konkrete Gespräche zwischen Real und der Spielerseite.



Wie die spanische “AS” berichtet, hat Real Alphonso Davies als sein Hauptziel für die Sommer-Transferperiode 2024 identifiziert. Demnach möchte man die Dauerbaustelle auf der Linksverteidiger-Position mit dem Bayern-Star schließen. Die Verantwortlichen sind weder mit den Leistungen von Ferland Mendy noch Fran Garcia zufrieden. Real-Coach Carlo Ancelotti setzt häufig auf Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga auf dieser Position.

Lässt Bayern Davies am Ende der Saison ziehen?

Nach Informationen von “AS” hat Real in den letzten Wochen die Gespräche mit  Nedal Huoseh, dem Agenten von Davies, deutlich intensiviert. Laut dem Blatt ist der kanadische Nationalspieler offen dafür den FC Bayern im Sommer 2024 zu verlassen, ein Jahr bevor sein Vertrag in München ausläuft. Wie die “AS” erfahren haben will, dürfte die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner bei 50 Mio. Euro liegen. Der aktuelle Marktwert des Außenverteidigers wird auf 70 Mio. Euro taxiert.

Die Bayern wollten Anfang des Jahres den Vertrag mit Davies verlängern. Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic war bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Seitdem Aus des Bosniers liegen die Verhandlungen auf Eis.

Klar ist: Sollten die Bayern bis zum Sommer 2024 keine Verlängerung mit Davies hinbekommen, muss man sich zwangsläufig mit einem Verkauf beschäftigen. Ein ähnliches Szenario hatte man vergangenen Sommer mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard. Die beiden Franzosen lehnten eine Verlängerung beim Rekordmeister ab und wurde am Ende verkauft, um einen ablösefreien Abschied zu verhindern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aus meiner Sicht werden die Ablösesummen beim Verkauf viel zu gering angesetzt. Für solch einen jungen Spieler müssten doch locker 80 Mio möglich sein…

Da bin ich komplett Deiner Meinung. Wenn er in England spielen würde und alle anderen Parameter die selben wären, würde man wahrscheinlich darüber reden ob eher 70 oder eher 90 Mio.

oder eintauschen für Tchouameni

200 Millionen gehfn lassen
Und Saarbrücken 11 holen.
Als Backups.

Beste Idee. 🙌🏼

Humor vor Kaffee unerwünscht?

Reisende,sollte man nicht aufhalten, er spielt schon seit 2 Jahren sehr fehlerhaft und eigensinnig ,es wird Zeit das Guerro gesund wird oder man baut Krätzig mal richtig auf und gibt Ihn mehr Einsätze…

nee, Krätzig ist gut aber nicht die Klasse die man da braucht. Absolut guter Backup, aber mehr nicht.

Viel zu früh, um endgültig zu urteilen!

Als Verlust könnte man Davies potentiellen Abgang nun wirklich nicht bezeichnen. Wenn tatsächlich ein Verein so verpeilt sein sollte, für Davies 50 Mio. Ablöse zu zahlen, dann bitte gerne.

80 bis 100 Mio, sind ja die königlichen!

Königlich ja, aber nicht inkompetent. Die Zeiten, in denen Real Märchenpreise statt Marktpreis zahlt sind seit Bale vorüber.

Marktpreis liegt bei 70.

Einer der Spieler mit den man unbedingt verlängern muss. Bitte nicht den gleichen Fehler machen wie bei Alaba oder Kroos. Auf dieser Position gibt es keinen besseren Spieler.

Trotz seiner schlechteren Form nach seiner schwereren Verletzung sehe ich das auch so. Für 50 Mio ist auch nichts auf dem Markt, um diese Athletik einzukaufen.

Ich würde auch nicht den Fun-Faktor für die Mannschaft unterschätzen. Er versteht sich offensichtlich mit ein paar anderen Leistungsträgern wie z.B. Musiala und Sané gut, was sicherlich auch deren Verlängerung potentiell vereinfacht.

Davies ist kein gelernter LV, sondern ein umgeschulter LA. Das merkt man v.a. im Tackling sowie taktischem Defensivverhalten. Er hat bedingt durch seien Athletik großes Potential, aber v.a. fussballerisch Defizite zu Top Spielern. Zudem stagniert er taktisch und fussballerisch seit dem CL Sieg. Kompletter sind m.E. Grimaldo, Balde, Mendes, T. Hernandez und Zinchenko. Guereiro sehe ich in Sachen komnpletter LV mindestens gleichwertig zu Davies.

Guereiro ima verletzt was erlaube diese ?

Und Theo Hernandez wurde von Real verkauft an AC Mailand weil der so gut war ?

Bei den Italienern scheint er sich gemacht zuhaben überzeugt bin ich trotzdem nicht..

Ich würde um jeden Preis versuchen Davies zu verlängern

Seine Leistungen sind in den letzten 2 Jahren, sehr durchwachsen. Außer Geschwindigkeit, kommt von ihm nicht viel. In der Defensive, ist er sehr Fehlerhaft und vertändeln immer wieder Bälle. In der Offensive sieht es ähnlich aus. Leichtfertige Ballverluste, die dem Gegner, immer wieder Chancen ermöglicht. Wenn das Geld stimmt, kann er gerne gehen.

Er ist halt erst 23 Jahre. In dem Alter war ein Boateng noch viel schlimmer und Schweinsteiger hat sich noch als Rechtsaußen versucht

Natürlich ist er erst 23 keine Frage. Allerdings habe ich mit 23 und so Schwankungen in meinem Spiel, nicht diese Gehaltsforderung zu stellen. Da sollte ich dankbar sein, dort zu spielen, wo ich gerade bin. Siehe Schweini oder Boateng, Müller oder Lahm.

Ist schon richtig!
Wenn ich aber als Stamm LV der letzten 3 Jahre bei Bayern, nichtmal die Hälfte von dem verdiene,was ein Gnabry nach Hause bringt…

Sorry aber da kann man Berater und Spieler schonmal verstehen.

Zumal es auf dem Transfermarkt auf den offensiven Außen mehr Alternativen gibt auf dem Niveau, als LVs

Ein guter Stürmer hat einen ganz anderen Wert für die Mannschaft als ein LV. Natürlich sollte man ihm deutlich weniger Gehalt zahlen. In jedem Team sollte es Gehaltabstufungen geben. Sonst fordert der beim nächsten Mal so viel Gehalt, wie einem Kane gezahlt wird. Das kann man als Verein nicht mit sich machen lassen. Wer ist schon ein Davies?

im Prinzip hast du Recht. Aber dann muss auch wieder für das Geld ein Ersatz geholt werden

Na klar muss dann Ersatz her. Wenn man sich frühzeitig darum bemüht, hat man noch genug Alternativen zur Auswahl.

versteh garnicht warum real Davis unbedingt will – ein Grimaldo würde ich sofort gegen Davis eintauschen – Nur mal nebenbei Grimaldo in 15 spielen, 7 Tore, 5 Vorlagen
Davis 17 spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen.

Grimaldo ist wirklich toll zur Zeit aber zuerst einmal wirklich 6 bis 9 Monate spielen lassen, wenn er so weiter spielt dann wird es für Bayern denn dann wird PL kommen – für mich ein typischer Klopp Spieler, aber auch Guardiola wird ihn auf dem Zettel haben wenn die Zeit reif ist – Walker wird nicht jünger Auch bei Real Madrid würde er auch gut passen, zumal er Portugiese ist.

Wer ist “Portugiese”?

Ich muss leider sagen, aktuell ist er “nur” noch schnell. Auch in Dortmund wieder unnötige Ballverluste und Fehlpässe dabei. Wenn er Platz vor sich hat, kann er den Ball gut und schnell nach vorne bringen – auch läuft er allen davon. Das wars dann auch. Schade, aber in der derzeitigen Form (und auch schon länger), würde ich ihn verkaufen – zumal er offensichtlich sowieso kein Interesse an einer Verlängerung hat und ihm vom Berater der Kopf verdreht wird.

yes 🙌

Wenn er weg will dann sollte man ihn gut verkaufen, bei Real kann er dann erfahren wie schnell man untergeht. Siehe Alaba der schon wieder zum Verkauf steht da er keine konstanten Leistungen bringt.
Als weg damit

Seit er mit Real in Verbindung gebracht wird spielt er immer schlechter er tut sich keinen Gefallen es wird zeit sich zu entscheiden bleiben oder gehen

Er geht für 60-70 garantiert .
Verlust aber kein grosser . Linke Verteidiger …gute LV gibt es wie Sand am Meer ……Theo ist einer ….und in Frankreich Italien gibt es viele andere auch …..da kaufen wir günstig ein …..bin gespannt was Eberl mitbringt .
Auf geht’s

Kannst Du uns sagen, wo der Strand ist?
Ich will dort unbedingt mal hin.

Sobald er nach vorne stürmt, fängt es an zu stolpern. Er hat sich null weiterentwickelt, und sein Spiel ist sehr fehlerhaft.

Ich bin da bei Dir und einen Abschluss ( schuss) hat er auch nicht

Geht auch nicht, wenn er stolpert.

Er ist zu schnell für den Ball…

real richtig bluten lassen und dann Grimaldo und Frimpong holen

Ich befürchte einfach, dass man sich in 2-3 Jahren dann fragt, wie konnte man nicht verlängern, wenn er bei einem anderen Club die Fehler abgestellt hat, die hier zu Recht oft kritisiert werden. Aus meiner Perspektive lernt er die Position immer noch und er wird mit 25-26 auch technisch noch ausgereifter agieren. Ich würde wenn möglich verlängern u.a. auch, weil er der beste Kumpel von Musiala zu sein scheint und das auch auf dessen Verlängerung positiv wirken könnte.

100% wenn phonzy geht wird musiala auch sehr wahrscheinlich gehen

Glaube kaum, dass Musiala seine Karriere von einem einzigen Spieler abhängig macht. Der will ganz hoch hinaus und trifft seine Entscheidung nach sportlicher Perspektive. Sehe die sportliche Perspektive von Bayern mit Abgang sogar besser, da weniger Defensivfehler und Platz zum Umschaltspiel für den Gegner. Und nach vorne ist mit Coman, Sane, Musiala, Kane genug Musik, da braucht es AD nicht.

Das ist doch kein Kriterium!
Phonzy trifft am laufenden Meter falsche Entscheidungen. Und da er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wird das leider auch nicht besser. Lernfähigkeit: Fehlanzeige.

Ich mag Davies sehr gern und vergesse auch nicht seine tollen Lestungen zu Flicks Zeiten.

Wenn man ihn während eines Spiels beobachtet, wird einem schon bewußt, dass er inzwischen einer ist, der den Verein auf dieser Seit null weiter bringt. Viel Quer- und Rückpässe, viel Ballverluste und nach vorne kommt zu wenig. Wichtige Zuspiele kommen nicht an.

Ich habe den Eindruck, dass er nicht in das System der beiden schnellen Coman und Sane paßt. Er findet dort seinen Platz nicht, um mit denen den Gegner schwindlig zu spielen, wie Alaba/Ribery. Die Außen ziehen nach Innen und er läuft sinnlos an die Grundlinie. Und wenn er einen Paß reinspielt, landet der zu 80 % beim Gegner. Wenn es nicht Davies wäre, würde der schon längst auf der Bank sitzen.

So schwer es fällt, aber entweder man holt einen Psychologen oder läßt ihn ziehen.

Die Beobachtung mit schwierigem Fit zu den beiden schnellen LA Coman/Sane ist gut. Warum sollte das aber in Zusammenspiel mit Vinicius Jr. besser werden? Dahinter spielen bei Real in einem 3er MF mit Modric und Camavinga ebenfalls Spieler, die Offensivdrang haben. Wäre denkbar, dass sich Davies bei einem Wechsel zu Real verzockt. Passender wäre er bei einem Verein, der Dreierkette spielt als LM wie bspw. aktuell Barcelona oder als LV in einer Mannschaft mit eher defensiver orientiertem zweier MF und keinem Top LA wie aktuell PSG.

Von Davies hat man selbst am Samstag wenig gesehen. Wirklich gut war er eigentlich nur in der Rückrunde 2019/2020. Danach keinerlei Weiterentwicklung. Im Gegenteil.

wenn er seine Fehler bei real nicht abstellt kann er sehen wie schnell man dort untergeht 😂

Denke Davis überschätzt sich.

Eher sein Agent.

Ich bin sehr gespalten bei dieser Personalie…. wenn man ihn im Sommer wirklich verkauft dann macht man zu dem ursprünglichen EInkaufspreis einen satten Gewinn, man könnte aber auch Hardball spielen und ihn erst nach Ablauf seines Vertrages ziehen zu lassen. Ganz ehrlich, mir geht Real Madrid schwer auf den Geist – die meinen grundsätzlich daß sie bei uns die Kroos Nummer ziehen können und alles was sie wollen bei uns zum Resterampepreis bekommen. Es wird Zeit auch gegenüber Real Madrid ein Zeichen zu setzen. Auf der anderen Seiten Alphonso Davies ist in der Entwicklung stehen geblieben. Er ist zur Zeit nicht mehr als ein sehr schneller Aussenläufer mit defensiven und taktischen Defiziten. Auf der anderen Seite noch sehr jung und er kann noch einmal einen Sprung machen – ist dafür TT der richtige Trainer? das kann ich nicht beurteilen. Nur eins ist auch klar wenn man verlängert wird er in das 15 bis 20 Mio Preisregal aufsteigen wollen ( Gehalt pro Jahr). Das ist die Königsfrage die man sich stellen muss ob er das Wert ist. Ehrlich gesagt nicht einfach – denn eins ist auch klar – für die kolportierten 40 bis 50 Mio Ablöse wirst du eher keinen vollständig adequaten ersatz bekommen. Frimping wird um einiges mehr kosten. Man könnte natürlich überlegen Guerreiro auf der Position von Davies spielen zu lassen und dann ein entsprechendes Top-Talent zu kaufen so wie man es bei Davies gemacht hat, der dann in 2 Jahren ready ist…. Dafür muss aber das Scouting top und dies ist immer Hit and miss.

freund mach deinen Job und verlänger ihn

ganz ehrlich so Inkonstant & wie schlecht er diese saison teilweise verteidigt ist unterirdisch verstehe nicht wie real ihn auf dem Zettel hat so an seine ganz alte Stärke kommt er irgendwie nicht mehr ran obwohl er die Jahre eigentlich noch vor sich hat. schwierig

Leute! Davies ist nicht mehr das “Talent” was er mal war. Er hat sehr stark nachgelassen und nicht das Niveau eines “Weltklasse-Verteidigers” erreicht. Verkaufen und gut ist. Der wird auch nicht mehr besser!

er muss so viel bringen, dass sie sich Frimpong dafür kaufen können, UND einen erheblichen Teil von Girmaldo! Das wär ein Megageschäft.

bei aller zum Teil berechtigter Kritik an seinen Entwicklung. Davies war ein Top Transfer. 12Mio war nicht wenig Geld für ihn.Aber er hat seinen Wert verfünffacht

Nur noch schnell, mehr nicht. Der soll sich bei Real durchsetzen???
Träum weiter Phonzie.

Problem, es wird halt schwierig Ersatz zufinden, der bezahlbar ist.

Davies zwischen 80-100 Mio verkaufen, gibt genug Linksverteidiger die besser sind als Davies. Die Entwicklung bei ihm ist momentan Stillstand seit 2 Jahren. Denn kann München abgeben, der ist zwar 1 von 3 schnellsten Spieler der Bundesliga.aber bei ihm ist die Gefahr der vertendelt in der Abwehr zuviel die Bälle. Mal abwarten wer auf links noch kommen könnte, ein türkischer Spieler oder spanischer Spieler oder französischer Spieler. Mit Kratzig U Guerreiro, ich glaube der Beste von Heidenheim ist ne Geheimwaffe, kann die Freistöße auch gut Zirkeln

Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier durchlese kann ich nur mit den Kopf schütteln. Von der Sorte Spieler wie Davies es ist mit seiner Athletik und Dynamik gibt es auf dieser Welt nicht viele Spieler die an sein Niveau ran kommen. Ausnahmen gibt es immer, aber mit so einem muss man selbstverständlich verlängern. Alternativen auf dieser Position gibt es auch nicht sehr viele und auch wenn er vielleicht Moment nicht in seiner Prime ist, spielt er besser als 90% der anderen LV auf dieser Welt. Man muss nicht immer alles schlecht reden und sollte mal das schätzen was man an ihm hat. Das Taktische und Fußballerische was ihm laut einigen hier momentan noch fehlt oder wo er nachgelassen hat kann man ansprechen und kann sich wieder verbessern.. er ist erst 23!!
Es wäre ein großer Fehler ihn gegen zu lassen.

Wir haben mit Guerreiro den im Gesamtpaket besseren Spieler bereits im Kader und mit Krätzig ein großes Talent in der Hinterhand. Davies hat 2021 unglaublich gespielt, seit dem aber nicht nur keine Fortschritte, sondern eher Rückschritte gemacht. Ich würde sagen, man kann ihn gerne für alles über 60 Mio verkaufen und damit zum Beispiel die Ablöse eines Wirtz teilweise gegenfinanzieren. Hätte ich kein Problem mit.

Wirtz und Musiala als Doppelacht wird die Zukunft des DFB sein und gerne auch die Zukunft des FCB.

Noch lieber wäre es mir, wenn Wirtz bei Leverkusen eine Ära prägt und der Club sich dauerhaft oben festsetzt, aber das wird nicht passieren, und bevor der Junge ins Ausland geht, soll er lieber in der Bundesliga bei uns landen.

RM darf das nicht und können sich wirtschaftlich AD nicht leisten. Der Berater ist Geld geil und unehrlich. Ich verstehe eh nicht, wieso die Spieler 10% der Summe an einen anderen abgeben, wenn sie es selbst einstreichen können. So wie Kimmich

Ich bin der Meinung, wenn die Bayern einen Spieler haben möchten ,werden die Preise nach oben geschoben ,egal wie alt. Wenn die Bayern einen Spieler verkaufen oder abgeben wollen, wollen andere Vereine nur Schnäppchen machen .Da müssen die Bayern härtere Verhandlungen führen ,um mehr rauszuholen

Warum soll Bayern immer so viel Ablöse bezahlen andere Vereine können auch mal richtig bluten zwecks Ablöse.

Am besten im Winter noch und 100 Millionen ansetzen, AD hat mir die letzte Zeit auch nicht richtig überzeugt.

Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, er hat nur noch Real Madrid im Kopf (Alaba Syndrom), seine Leistungen stagnieren seit 1 1/2 Jahren. Sehr unbeständig, viele Fehler, siehe auch WM. Sein Marktwert sinkt aufgrund der unbeständigen Leistungen eher, als daß sie steigen.
Der Verein wird ihm ein gutes Angebot machen. Entweder annehmen oder tschüss im Sommer.

Kein Verlust mehr für Bayern! Zu fehlerhaft, zu unbeständig – lernt nix dazu! Befürchte mehr als 30 Millionen werden wir für den nicht mehr bekommen. Aber Real bitte richtig warten lassen und den Transfer schöööön in die Länge ziehen, so wie man es mit uns auch immer macht!

Danke Real! Und 80 Mio sollten es mindestens werden…

WIR HABEN GUERREIRO UND KRÄTZIG. DAVIES SCHNELL VERKAUFEN. IST NUR NOCH EIN SCHATTEN FRÜHERER TAGE. ER LEIDET MASSIV AN SELBSTÜBERSCHÄTZUNG

Übrigens, Pavard hat sich gestern gegen Bergamo ohne Fremdeinwirkung eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen.
Nur beiläufig erwähnt.

Was ein Spieler wert ist und was er kann und wie gut er wirklich ist erkennt man immer erst wenn diese den Verein verlassen haben und er schmerzlich fehlt.
Und wenn dich dann nach gleichwertigen Ersatz umschaust und feststellst er ist der Beste auf seiner Position dann kommt so mancher hier ins krüpeln ob seine Meinung die richtige war.
Wenn man das bemerkt ist leider immer zuspät.

Das sollte für Bayern kein großer Verlust sein! Mit zu vielen technischen und spielerischen Mängeln behaftet! Da gibt es auf dem Spielermarkt bessere Alternativen!

Sofort das Gehalt erhöhen und um 5 Jahre verlängern. Wenn Bayern einen Spieler kaufen will der nur geradeaus laufen kann der kostet 50 Millionen. Dann muß Davies mindestens 120Millinen kosten.

80 to Man City or 50 plus Tchouameni

Wenn man hier die vielen wichtigen Kommentare von den schlauen Leuten, die kaum einen Satz ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler hinbekommen und unsere Spieler schlechtreden wollen, liest, frag ich mich manchmal echt, ob wir hier wirklich in einem Forum mit Bayern-Fans sind. Sehr schade, dass es hier wieder so viele negative Kommentare gegen das eigene Team gibt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.