Top-Transferziel im Sommer 2024: Real führt konkrete Gespräche mit Alphonso Davies!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Real Madrid hat Bayern-Verteidiger Alphonso Davies zu seinem Top-Transferziel im Sommer 2024 auserkoren. Aktuellen Medienberichten zufolge intensivieren die Königlichen ihre Bemühungen um den 23-jährigen Kanadier. Dem Vernehmen nach laufen im Hintergrund bereits konkrete Gespräche zwischen Real und der Spielerseite.

Wie die spanische „AS“ berichtet, hat Real Alphonso Davies als sein Hauptziel für die Sommer-Transferperiode 2024 identifiziert. Demnach möchte man die Dauerbaustelle auf der Linksverteidiger-Position mit dem Bayern-Star schließen. Die Verantwortlichen sind weder mit den Leistungen von Ferland Mendy noch Fran Garcia zufrieden. Real-Coach Carlo Ancelotti setzt häufig auf Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga auf dieser Position.

Lässt Bayern Davies am Ende der Saison ziehen?

Nach Informationen von „AS“ hat Real in den letzten Wochen die Gespräche mit  Nedal Huoseh, dem Agenten von Davies, deutlich intensiviert. Laut dem Blatt ist der kanadische Nationalspieler offen dafür den FC Bayern im Sommer 2024 zu verlassen, ein Jahr bevor sein Vertrag in München ausläuft. Wie die „AS“ erfahren haben will, dürfte die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner bei 50 Mio. Euro liegen. Der aktuelle Marktwert des Außenverteidigers wird auf 70 Mio. Euro taxiert.

Die Bayern wollten Anfang des Jahres den Vertrag mit Davies verlängern. Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic war bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Seitdem Aus des Bosniers liegen die Verhandlungen auf Eis.

Klar ist: Sollten die Bayern bis zum Sommer 2024 keine Verlängerung mit Davies hinbekommen, muss man sich zwangsläufig mit einem Verkauf beschäftigen. Ein ähnliches Szenario hatte man vergangenen Sommer mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard. Die beiden Franzosen lehnten eine Verlängerung beim Rekordmeister ab und wurde am Ende verkauft, um einen ablösefreien Abschied zu verhindern.

Teile diesen Artikel