Davies-Ersatz? Bayern nimmt Frankreich-Youngster ins Visier

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um Alphonso Davies und Real Madrid nehmen immer mehr zu, währenddessen nimmt der FC Bayern Medienberichten zufolge bereits eine Alternative ins Visier, sollte der Kanadier den deutschen Rekordmeister tatsächlich im kommenden Sommer verlassen.



Alphonso Davies ist schon seit geraumer Zeit bei Real Madrid im Gespräch und könnte den FC Bayern im kommenden Sommer verlassen. Neben dem 23-Jährigen verfügen die Münchner mit Raphael Guerreiro nur über einen weiteren Spieler auf der Linksverteidiger-Position. Ein Youngster, der in dem Zusammenhang an der Säbener Straße zum Thema werden könnte, ist Quentin Merlin.

Der 21-jährige Linksverteidiger von Nantes hat seit seinem Aufstieg in die erste Mannschaft vor zwei Jahren beeindruckende Leistungen in der Ligue 1 gezeigt und damit das Interesse von Top-Klubs auf sich gezogen.

Folgt Quentin Merlin auf Davies?

Laut dem Portal 90min sind die Bayern an Merlin interessiert. Der Franzose, der auch auf der Flügelposition einsetzbar ist, hat einen Vertrag bis 2026 und war ein Schlüsselelement beim Gewinn des Coupe de France 2022 für Nantes. Seine Vielseitigkeit und sein Potenzial machen ihn daher zu einem begehrten Spieler auf dem Transfermarkt.

Nach Informationen von 90min ist die Liste an Interessenten sehr prominent besetzt. Neben den Münchnern haben auch RB Leipzig Manchester City, West Ham United, Neapel und Celtic Glasgow Merlin auf dem Radar. Der französische U21-Nationalspieler ist noch bis 2026 an Nantes gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf zehn Mio. Euro taxiert.

Teile diesen Artikel