Freie Bahn für die Bayern: Fulham hat einen Palhinha-Ersatz gefunden!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach dem missglückten Last-Minute-Transfer von Joao Palhinha möchte Thomas Tuchel die offene Baustelle im defensiven Mittelfeld spätestens im Winter schließen. Dem Vernehmen nach sind die Münchner weiterhin an dem 28-jährigen Portugiesen dran. Wie nun bekannt wurde, hat der FC Fulham nun einen Nachfolger für Palhinha gefunden.

Im Sommer sind die Bayern, trotz eines Angebots in Höhe von 65 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, leer ausgegangen bei Joao Palhinha. Der Mittelfeldspieler weilte bereits in München und posierte sogar schon im FCB-Trikot. Am Ende kam jedoch kein grünes Licht vom FC Fulham, da die Londoner nicht ausreichend Zeit hatten, um einen Ersatz ausfindig zu machen. Der Deal platzte auf der Zielgeraden.

Seitdem halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Bayern im Winter einen neuen Anlauf starten werden, um Palhinha nach München zu locken. Wie nun bekannt wurde, hat Fulham mittlerweile auch einen entsprechenden Ersatz gefunden.

Fulham rechnet mit einem weiteren Bayern-Vorstoß

Wie der Transfer-Journalist Bruno Andrade berichtet, hat der EPL-Klub Mittelfeldspieler Andre von Fluminense Rio de Janeiro ins Visier genommen. Der 22-Jährige soll auch beim FC Liverpool ein Thema sein, laut Andrade liegen die Cottagers im Tauziehen um den 2-fachen brasilianischen Nationalspieler in Front.

Interessant ist: Die Verantwortlichen in London rechnen demnach damit, dass die Bayern im Januar einen neuen Vorstoß bei Palhinha wagen und wollen diese Lücke mit Andre schließen. Der aktuelle Marktwert des Youngsters wird auf 15 Millionen Euro taxiert.

Ob die Bayern tatsächlich in der kommenden Wechselperiode erneut bei Fulham und Palhinha vorstellig werden, ist offen. Nach Informationen der „Sport BILD“ sind die Münchner nicht mehr bereit, 65 Millionen Euro für den 28-Jährigen zu bieten. Zudem soll sich auch Newcastle United mit dem Sechser beschäftigen.

THEMEN
Teile diesen Artikel