FC Bayern News

Sané mit absoluten Bestwerten: Keiner ist so gut!

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Flügelstürmer Leroy Sané vom FC Bayern setzt neue Maßstäbe in den europäischen Top-Ligen. Mit einer beeindruckenden Kombination aus Dribblings, Schüssen und Chancenerstellung hebt er sich von der Masse ab und unterstreicht seine Klasse.



Sané begeistert die Bayern-Fans von Spiel zu Spiel und hat in dieser Saison bereits 40 erfolgreiche Dribblings absolviert. Diese Zahl ist nicht nur für einen Spieler in seiner Position bemerkenswert, sondern stellt auch einen Bestwert in den fünf großen europäischen Ligen dar. Die von Opta gemessenen Werte für den deutschen Nationalspieler zeigen noch einige weitere beeindruckende Statistiken.

Sané besticht mit seinem Offensiv-Repertoire

Der deutsche Nationalspieler glänzt nicht nur beim Durchbrechen der gegnerischen Reihen. Auch vor dem Tor zeigt er sich effektiv und zielstrebig. Mit 30 Torschüssen gehört er zu den aktivsten Angreifern der Bundesliga.

Zudem ist die Kreativität des 27-Jährigen ein weiterer Aspekt seines vielseitigen Spiels. Sané hat es geschafft, in der laufenden Saison 28 Chancen für seine Teamkollegen zu kreieren. Diese Fähigkeit, entscheidende Pässe zu spielen und Spielräume zu öffnen, macht ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Bayern-Angriffs.

Seine beeindruckende Statistiken zeigen, dass er ein Spieler ist, der in allen Offensivbereichen herausragt. Er ist der einzige Spieler in den großen europäischen Ligen, der es geschafft hat, in allen drei Kategorien – Dribblings, Schüsse und Chancenerstellung – jeweils mehr als 25 Aktionen erfolgreich zu gestalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Kane hat er zu alter Stärke zurück gefunden.

nicht nur zu alter Stärke.. Kane hat ihn noch besser gemacht

Seit dem Tuchel da ist … wollen viele gar nicht mehr Vertrag verlängern…

Schon ein geiles Duo. Bin aber schon länger der Meinung – und die Daten im Artikel zeigen es ja – dass Sané zentral noch besser aufgehoben wäre. Er wäre der perfekte Spielmacher, die perfekte 10.

Dann bräuchten wir 3 Holding Six. Außerdem ist es innen enger, da hat er Probleme. Er braucht Raum,

Sane ist gut, wenn er denn will. Gegen Saarbrücken wollte er nicht.

Weil Kane nicht mit spielen durfte!!

Ach ja… er wollte verlieren und ausscheiden.
Dein Unsinn wird nicht wahr, nur weil du ihn ständig hochwürgst.

Nein, er war einfach nur bockig. Bitte schaue das Spiel an speziell die ersten 10min.

Bleibt zu hoffen und ihm zu wünschen, dass es nicht nur eine “gute Phase” ist sondern er sich auf einem solchen Niveau dauerhaft stabilisieren kann. Das Potential zur Weltklasse hatte er schon immer, nun bringt er es zum Glück auch auf den Rasen.

und was se nicht alle den Sane zum Mond schießen wollen. Aber ich hab ja gesagt das wir an dem noch viel Spass haben werden. Der ist halt nur super sensibel und Brauch absoluten Support!

er ist 27

Wusste gar nicht, dass Sane erst 25 ist 😂😂

Ob 25 oder 27, Hauptsache gesund! 😁😉

Ich hoffe nur das er dieses Leistung mal über eine ganze Saison auf den Platz bekommt. Denn nur Talent (und das hat er sicherlich)reicht halt nicht. Auch der Wille plus Einsatz plus opfern für die Mannschaft sind wichtige Eigenschaften. Kane hilft da natürlich sehr. Er setzt Sane immer sehr gut ein mit schnellen präzisen Pässen. Das fehlt leider oft aus dem Defensiven Mittelfeld bzw der Abwehr. Es ist schon länger her das wir Spieler hatten die schnelle präzise Pässe von Hinten gespielt haben. Auch King profitiert von solchen Bällen besser. Und man hat es ja gesehen wenn Laimer die Holding Six spielt wie gegen den BVB dann Kann Goretzka sein spielerisch technisches Potenzial besser nutzen. Jetzt noch Kimmich wieder als Rechtsverteidiger einsetzen und Davies kräftig in den Allerwertesten treten oder per DHL nach Spanien.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!