Kane erlöst Bayern gegen Gala! Bayern steht im CL-Achtelfinale

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat vorzeitig die Runde der letzten 16 Mannschaften in der Champions League erreicht. Die Münchner bezwangen Galatasaray Istanbul mit 2:1. Die entscheidenden Treffer erzielte mal wieder Top-Torjäger Harry Kane (80., 86.).



Die Bayern rannten gegen den türkischen Meister lange erfolglos an. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel erspielte sich viele Chancen, doch traf das Tor nicht.

In der 5. Minute scheiterte Harry Kane mit einem Schuss aus rund 20 Metern an Gala-Keeper Fernando Muslera.

Kane spielte dann in der 14. Minute Leroy Sané geschickt an, der Muslera ausspielen wollte, doch der Torwart kam gerade noch an den Ball.

Musiala scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der knapp am Tor vorbei ging (28.).

Musiala muss verletzt raus

In der 30. Minute war es dann wieder der starke Muslera, der gegen Sané klärte.

Danach ein Schreckmoment für die Bayern: Jamal Musiala verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung und musste in der 39. Minute ausgewechselt werden. Für ihn wurde Thomas Müller eingewechselt werden.

Zum Ende der ersten Hälfte kamen nochmal die Gäste aus Istanbul zu drei guten Tormöglichkeiten, die die Türken aber auch in nichts Zählbares ummünzen konnten.

In Halbzeit zwei traten die Bayern weiter sehr dominant auf. In der 53. Minute traf Kane aus kurzer Distanz nur den Pfosten.

Neun Minuten später landete der Ball dann im Tor der Bayern: Lucas Torreira schob aus 13 Metern für Gala ein, jedoch pfiff der Schiedsrichter sofort: Abseits!

Harry Kane schnürt Doppelpack

Dann der Führungstreffer für den FCB: In der 80. Minute köpfte Harry Kane nach Freistoß von Joshua Kimmich den Ball ins Tor. Auch hier entschied der Referee zunächst auf Abseits. Doch die Entscheidung hielt dem VAR nicht stand, das Tor zählte.

Sechs Minuten später machte wieder Kane den Sack endgültig zu: Nach schöner Vorlage von Mathys Tel traf der englische Superstar zum 2:0-Endstand.

In der 3. Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zum Anschlusstreffer: Cedric Bakambu erzielte das Tor für die Istanbuler.

Die Bayern qualifizierten sich durch den Heimsieg schon nach vier von sechs Vorrundenspielen für das Achtelfinale der Königsklasse. Dies gelang dem FCB nun zum 16. Mal in Folge. Zudem blieb der Rekordmeister im 38. Champions-League-Gruppenspiel ungeschlagen und baute damit den Königsklassen-Rekord aus.

Teile diesen Artikel