Dem FC Bayern droht erneut ein verletzungsbedingter Ausfall. Diesmal hat es Jamal Musiala erwischt. Aktuellen Meldungen zufolge droht dem Offensivspieler eine wochenlange Pause.
Der 20-Jährige hat sich beim 2:1-Erfolg der Bayern am Mittwochabend gegen Galatasaray Istanbul verletzt. Musiala fasste sich in der 39. Minute, nach einer Ballaktion ohne gegnerische Einwirkung, an den linken Oberschenkel und deutete sofort an, dass er nicht weiterspielen kann. Für ihn kam Thomas Müller ins Spiel.
„Mindestens eine Zerrung“
#Musiala hat laut Tuchel „mindestens eine Zerrung, schlimmstenfalls ein Faserriss“. Ausfallzeit also zwei bis vier Wochen. #FCBvGS
— Patrick Strasser (@AZ_Strasser) November 8, 2023
Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Verletzung von Musiala: „Es ist eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel. Es ist mindestens eine Zerrung, schlimmstenfalls ein Faserriss“.
Laut „AZ“-Reporter Patrick Strasser droht Musiala damit eine Pause von 2-4 Wochen. Damit wird der Offensivspieler gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Wochenende definitiv ausfallen. Musiala droht auch die bevorstehenden DFB-Länderspiele gegen die Türkei (18.11) und Österreich (21.11) zu verpassen.