Mitspieler schwärmen von Kane: „Stolz, dass er bei uns spielt“

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Beim 2:1-Sieg des FC Bayern gegen Galatasaray Istanbul war Harry Kane der Mann des Abends. Der englische Superstar erzielte beide Tore der Münchner, die damit schon sicher im Achtelfinale der Champions League stehen. Von der UEFA wurde der 30 Jahre alte Stürmer zum „Man of the Match“ gekürt.



Kane steht jetzt bei 19 Tore in 15 Spielen für die Bayern. Nach dem Spiel sagte er dazu in der Allianz Arena: „Ich würde nicht sagen, dass ich überrascht bin, aber ich bin wirklich glücklich.“

Beim ersten Treffer pfiff der Schiedsrichter erst Abseits. Erst der VAR gab den Treffer nach Überprüfung. Kane berichtete, wie er die Situation wahrnahm: „Ich war nervös. Ich habe mein Tor fast dreimal gefeiert. Ich weiß nicht, was sie beim zweiten Mal überprüft haben, aber ich war froh, dass das Tor am Ende zählte.“

Über das Spiel der Mannschaft, die sich gegen den türkischen Meiste lange Zeit schwer tat, sagte Kane: „Der letzte Pass hat gefehlt, es hat ein bisschen gedauert bis zu den Toren, aber wir sind geduldig geblieben. Kompliment an die Jungs, dass wir die Gruppe gewonnen haben.“

Neuer über Kane: „Er ist ein Phänomen“

Von seinen Mannschaftskollegen wurde Kane in den höchsten Tönen gelobt.

Kapitän Manuel Neuer schwärmte: „Wir können uns immer auf ihn verlassen. Er hat seine guten Leistungen aus der Premier League und der Champions League hierher mitgenommen.“ Der Torwart weiter: „Er ist ein Phänomen und wir sind stolz, dass er hier bei uns spielt.“

Auch Kingsley Coman lobte Kane: „Er tut uns sehr gut. Wir sind es bei Bayern immer gewohnt, mit einer Nummer 9 zu spielen. Choupo hat das letztes Jahr sehr gut gemacht. Vor ihm hat es Lewandowski sehr, sehr, sehr gut gemacht. Kane macht außergewöhnliche Dinge. Wir versuchen, ihm den Ball zuzuspielen. Er hat sich sehr gut in das System integriert und spielt auch tolle Pässe. Es ist großartig, so einen Spieler im Team zu haben.“

Teile diesen Artikel