Verkaufskandidat bei Barca: Wird Frenkie de Jong ein Thema bei Bayern?
Das zentral defensive Mittelfeld bleibt Thema an der Säbener Straße und Medienberichten zufolge wollen sich die Münchner auf der Position nach wie vor verstärken. Im kommenden Transfer-Sommer könnte in dem Zusammenhang Frenkie de Jong ein Thema beim deuschen Rekordmeister werden.
Bereits als Julian Nagelsmann Cheftrainer bei den Bayern war, kursierte der Name Frenkie de Jong des öfteren bei den Münchnern. Der aktuelle Trainer der deutschen Nationalmannschaft soll ein großer Fan des Niederländers gewesen sein und sich für eine Verpflichtung eingesetzt haben. Die finanziell angespannte Situation des FC Barcelona könnte nun dazu führen, dass der 26-Jährige erneut ein Thema bei den Bayern wird.
So berichtet El Nacional, dass die Katalanen Spieler von der Gehaltsliste streichen müssen, um die UEFA-Sanktionen zu umgehen. Weiter heißt es, dass de Jong dabei zu den Hauptkandidaten für einen Verkauf gehört.
90 Millionen für de Jong? Bayern wohl bereit viel Geld in die Hand zu nehmen
Offenbar haben die Münchner de Jong bereits ins Visier genommen und sollen bereit sein, bis zu 90 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Demnach soll sich besonders FCB-Trainer Thomas Tuchel für einen De-Jong-Transfer einsetzen.
Der Marktwert des niederländischen Nationalspielers liegt bei ebenjenen 90 Millionen Euro, sein Vertrag beim FC Barcelona läuft 2026 aus. In der laufenden Saison kommt de Jong lediglich auf 544 Einsatzminuten, da er verletzungsbedingt häufiger ausfiel. Wenn der 26-Jährige fit ist, ist er unter Trainer Xavi aber im Normalfall gesetzt.
werden niemals 90 Mio im Winter zahlen. Dann eher eine alternative wie Zubimendi oder Kone.
Zubimendi ist im Winter nicht zu haben. Ist also keine Option, wenn man im Winter Verstärkungen sucht.
Frenkie ist ein toller Spieler – abefr kein klar defensiver 6er. Wenn Tuchel zwingend so einen will, kommt de Jong eher nicht in Frage.
Persönlich fände ich den nicht uninteressant.
Wir sollten so ehrlich sein und zugeben, dass auch Thiago ganz sicher kein klar defesiver 6er war.
Warum ist Zubimendi im Winter nicht zu haben?
In Spanien hat jeder Spieler eine Ausstiegsklausel deswegen ist dieser Spieler auch im Winter auf dem Markt
Eben! Daher auch meine Frage an LB nach Erklärung.
Wann greift denn die Ausstiegsklausel in Spanien? Auch in der Saison oder nur nach der Saison.
In jeder einzelnen Transferperiode kann der Spieler die Klausel ziehen.
Kann dir leider nicht antworten. Mein ausführlicher Beitrag wurde mittlerweile 3 mal mit “awaiting for approval” versehen – und dann gelöscht. Keine ahnung warum?!
In Kurzform: Ich bezweifel, dass die Ausstiegsklauseln im Winter gezogen werden können und gehe davon aus, daß dies nur während des Hauptransferfensters im Sommer möglich ist.
Wenn du gegeteilige Fakten hast, würde es mich freuen. Zubimendi würde super passen.
Im Winter findet man erfahrungsgemäß ohnehin kaum einen Spieler, der eine sofortige Verstärkung wäre. Das ist Aktionismus, der wenig bringt.
2024 nächste Saison Wirtz kommt für Gnabry Marcus Llorente kommt für Kimmich Meriel Nantes kommt für Davies. Wer auch interessant ist sind Beste Heidenheim wegen Freistöße U Skov Hoffenheim Kone Gladbach Hincapie U Tah frimpong Leverkusen U simakan U Olmo leibzig das sind alles interessante Spieler die man beobachten sollte auch.und natürlich kratzig pavlovic Buchmann mit einbauen U neue Talente Herr Freund U wenn Eberl kommt.
Schon mal was von Interpunktion gehört?
So einen Mist habe ich noch nie gelesen.
Christian du spielst zuviel fifa 🤣🤣
Du bist ja vollkommen daneben
Um TW Riemann aus Bochum nicht zu vergessen. Sonst alles richtig.
der ist immer verkaufskanditat
Mein Favorit im zentralen Mittelfeld. Natürlich kein reiner Abräumer, aber auch defensiv diszipliniert und sehr stark im Ballbesitzspiel
Ich glaube auch, dass Barca verkaufen würde, um noch ihre Leihspieler (Cancelo und Felix) fest zu verpflichten.
Transfer wäre für mich top.
Starke angelsächsische Achse aus de Ligt, de Jong und Kane.
Blödsinn! Cancelo würde uns mehr nützen.
Warum kursiert der Name in München? Wegen der Medien.
Und auch hier wieder keine Quellen. Man kann so viel erzählen, wenn der Tag lang ist…selbst im Winter sind die Tage dazu lang genug 😵💫
Würde ich niemals über 60 Mio bezahlen…
bei einem Tausch mit kimmich wäre ich nicht abgeneigt
Gut, dass dich keiner fragt!
Daß wäre einen versuch wert….
Das wäre so geil🔥😍… da kann man auch mal 80+ zahlen und Kimmich gerne gehen lassen. Frenkie ist definitiv ein besser 6er als Kimmich, wenn nicht sogar der beste im modernen Fußball.
Was hast du mit Kimmich für ein Problem? Der hat gestern im Spiel gegen Gala doch ein Starkes Spiel gemacht! Da waren gestern schon andere Spieler da die schlechter gespielt haben als Josch. Gebt Ihn doch mal Zeit das er wieder aus seiner Krise raus kommt!
Kimmich hat leider ne dauerkrise….
beides keine 6er
Silas, ganz deiner Meinung.
Niemals geben wir im WINTER 90 Mio. für ihn aus. Für niemanden, egal für wen!
Das habe ich im Artikel auch nicht gelesen. Transfers dieser Kategorie sind eher etwas für den Sommer.
Finde ich auch okay.
Viel zu teuer dafür bekommen wir andere Spieler ausserdem ist kein klarer 6 er
Tausch mit Kimmich
Bin ich sofort dabei.
90 für de Jong oder 60 Palinha und 60-70 für 4 bzw Rv
Vergesst bitte den Palinha. Der ist doch auch meist verletzt und ohnehin zu teuer. Es gibt Bessere. Warum wieder mit den Englaendern rumschlagen.
Natürlich wäre de Jong eine Bereicherung aber wo soll er denn letztlich spielen, denn im Sommer 2024 dürfte der FCB Ernst machen bei der Verpflichtung von Wirtz, auch wenn dafür 100 Mio.+ den Besitzer wechseln würden. Holding Six / Kimmich / Goretzka / de Jong / Musiala / Wirtz. Ganz schön überlaufen, das mögliche MF des FCB der Saison 2024/25.
Seifenblase der Medien.
Moeglicherweise ohne Kimmich.
Genau 90 Mio für de Jong und man hat immer noch keinen 6er 😂 so ein Schwachsinn, macht nur Sinn wenn man Kimmich abgibt.
Genau.