Der FC Bayern kann bisher auf einen makellosen Start in der Champions League zurückblicken. So konnte die Mannschaft von Bayern-Coach Thomas Tuchel bisher alle vier Gruppenspiele gewinnen und ist bereits vorzeitig für das CL-Achtelfinale qualifiziert. Dementsprechend haben die Münchner auch schon einige Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb generiert.
Bereits nach vier Spieltagen in der diesjährigen Champions League Saison steht der FC Bayern als Gruppensieger fest und hat sich somit auch erfolgreich für die K.o.-Runde qualifiziert. Mit dem jüngsten 2:1-Heimerfolg gegen Galatasaray Istanbul haben die Münchner nämlich den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel eingefahren und führen die Gruppe A mit acht Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Kopenhagen (fünf Punkte) an.
Bayern hat knapp 100 Mio. Euro in der Königsklasse eingenommen
Aufgrund dieses sportlichen Erfolgs auf internationaler Bühne hat der deutsche Rekordmeister schon jetzt ein beachtliches Preisgeld eingenommen. Wie die dpa berichtet, haben die Münchner schon knapp 72 Millionen Euro Preisgeld erhalten. Hinzu kommen noch die TV- und Spieltags-Einnahmen, die die Summe auf knapp 100 Millionen Euro ansteigen lassen.
Damit haben die Münchner fast schon wieder die Ablösesumme für Top-Neuzugang Harry Kane eingespielt. Für den Engländer, der von den Tottenham Hotspur kam, zahlte man rund 100 Millionen Euro.
Insgesamt können die bereits erzielten Einnahmen natürlich noch weiter ansteigen, je weiter die Bayern in der laufenden Champions-League-Saison noch kommen.