Tah überrascht, Davies vorne dabei! Die schnellsten Bundesliga-Spieler

Tim Schoster
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

In der laufenden Bundesliga-Saison haben sich viele Spieler durch eine beeindruckende Athletik und Geschwindigkeit ausgezeichnet. Ganz vorne auf der Geschwindigkeitsskala steht Bayern-Star Alphonso Davies, die Pole Position muss sich der Außenverteidiger allerdings mit zwei weiteren Spielern teilen.



Alphonso Davies, der flinke Kanadier, hat sich mit einem Top-Speed von 35,97 km/h am ersten Spieltag gegen Werder Bremen als der schnellste Spieler in der Bundesliga positioniert. Seine Geschwindigkeit ist nicht nur ein Highlight für die Zuschauer, sondern spielt auch eine zentrale Rolle in der Dynamik des Bayern-Spiels, indem er sowohl in der Defensive als auch in der Offensive entscheidende Vorteile erzielt.

Den ersten Platz muss sich der 23-Jährige jedoch mit zwei weiteren Profis teilen: Auch Eren Dinkci (1. FC Heidenheim) und Silas (VfB Stuttgart) haben in dieser Spielzeit 35,97 km/h erreicht.

Leverkusen, Bayern und Hoffenheim sind doppelt vertreten

Auffällig ist: Die Unterschiede in der Top 10 sind marginal. Hoffenheim-Stürmer Marius Bülter kommt auf 35,42 km/h und liegt damit nur knapp hinter Davies & Co. Mit Leroy Sane, der ebenfalls für seine Schnelligkeit bekannt ist, hat ein weiterer Profi den Sprung unter die ersten zehn geschafft. Der Flügelflitzer liegt 35,82 km/h auf dem 5. Rang.

Auch Bayer Leverkusen hat mit Jeremie Frimpong (35,96 km/h) und Jonathan Tah (35,81 km/h) zwei Spieler in den Top 10. Vor allem DFB-Nationalspieler Tah überrascht mit seiner Top-Speed. Es kommt selten vor, dass ein Innenverteidiger mit 1,95m zu den schnellsten Spielern der Liga gehört.

Teile diesen Artikel