Hainer: „Brauchen mehr Statement-Spieler made by FC Bayern!“

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Herbert Hainer will in Zukunft mehr Spieler aus der eigenen Jugendarbeit in die Profimannschaft des FC Bayern bringen. Der Präsident outete sich dabei als großer Fan von Jamal Musiala und sieht in dem DFB-Youngster das ideale Vorbild in Sachen Nachwuchsförderung.

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins sagte der Bayern-Präsident: „Wir brauchen wieder mehr Statement-Spieler made by FC Bayern!“ Auch an Bayern-Sportdirektor Christoph Freund gerichtet rief er: „Jamal Musiala, Aleksandar Pavlovic und Frans Krätzig sollen erst der Anfang gewesen sein!“

Herbert Hainer würdigt Jamal Musiala

Jamal Musiala, der den FC Bayern mit seinem Tor am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Köln zur Meisterschaft geschossen hatte, bekam eine besondere Würdigung von Hainer. Er sagte: „Ich persönlich finde, dass wir von diesem jungen Mann sehr viel lernen können. Jamal war einer, der nie aufgegeben hat.“

Teile diesen Artikel