FC Bayern News

Bayern-JHV: Lauter Applaus für Thomas Tuchel!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

An Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern gab es zuletzt viel Kritik, besonders in den Medien. Die Mitglieder des FC Bayern scheinen aber zufrieden mit seiner Arbeit zu sein. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde er mit Applaus empfangen.



Thomas Tuchel ist bei der Jahreshauptversammlung mit lautem Applaus begrüßt worden. Als der Trainer der Münchner die Rudi-Sedlmayer-Halle betrat, brandete deutlicher Applaus auf.

Zum Vergleich: Als die Spieler Jamal Musiala, Konrad Laimer, Raphael Guerreiro und Matthijs de Ligt zusammen mit Sportdirektor Christoph Freund in die Halle kamen, wurde ebenfalls geklatscht, aber bei weitem nicht so laut wie bei Tuchel.

Es klang, als wollten die Mitglieder ein klares Zeichen setzen: Wir stehen hinter dem Trainer!

Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer stärkte Tuchel den Rücken: “Lieber Thomas, es ist absolut verständlich, seinem Ärger auch mal Luft zu lassen. Wir im Klub sind uns alle einig: diese Experten vertragen auch schon mal ein richtiges Contra!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Thomas auf die 1, er hat es sich verdient.

Er hat es absolut verdient du Weichei aus der Dose Er ist ein Weltklasse Trainer wenn du Tomaten auf den Augen hast dein Problem aber am besten wäre es wenn du Tennis gucken würdest vom Fußball hast du keine Ahnung

Saarbrücken 🫣

Hat gestern krachend zu Hause gegen die 60er verloren. 🫣

Auch von mir, starker Applaus !!! 👍👍

Ein “Affenkopp” bist du!

Trifft es ziemlich genau. 👍

Oh, ja. Den Supercup hätten wir wirklich sehr gerne verteidigt, der macht sich so toll auf dem Briefkopf, gleich neben den Champions League Titeln… 🤪

Suppenkasper

endlich mal ein Trainer der auch vor den Medien klären kante zeigt!

Thomas Tuchel ist für den FC Bayern ein absoluter Glücksfall

Da scheinen doch sehr viele zumindest das richtige Gespuer zu haben. Chapeau.

Ob es dem einen oder anderen Spieler passt, wie Tuchel mit ihnen umgeht, ist völlig Wurscht, denn am Ende steht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund. TT wird auch an sich arbeiten und gewisse Dinge abstellen. Was ich sehr stark finde, dass er seine Meinung vertritt und zu dieser steht, egal wieviel Gegenwind es gibt. Es muss doch auch mal wieder ein Trainer länger bleiben, als 2 Jahre.

Und da meinst du dass Tuchel es sein wird? Bis auf Mainz ist Tuchel eher als kurzarbeiter bekannt.

Tuchel hat weder in Dortmund, noch bei Paris oder Chelsea an einem Strang mit der Führungsebene ziehen können. So leid es mir tut. Nicht mal Zidane oder guardiola haben sich jemals eingebildet, dass ein Trainer an den bestehenden Strukturen vorbei handeln kann. tuchel schon. Also mal abwarten ob auch Tuchel mal sein Ego in schwierigen Situationen zurückstellen kann.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Es stellt sich gelegentlich die Frage, ob möglicherweise Hamann und Lodda unter Tarnidentitäten auf FCBInside aktiv sind und sich negativ über den FC Bayern äußern. Die Häufung von Bayern-kritischem Gedankengut auf einer Seite, die dem Verein gewidmet ist, ist bedauerlich und unangemessen. Es sollte ein gewisses Maß an Anstand und Respekt gewahrt werden.

Ich hoffe auch, dass tuchel noch sehr lange bleibt! Er ist genau der richtige!!

Thomas Tuchel ist ein geiler Trainer, er war in jedem Verein erfolgreich und wird es auch beim FCB sein.
Die Nörgelei ist echt nervig. Lasst TT in Ruhe arbeiten, alles andere kommt von selbst !

Sane ist dauerhaft erstarkt. Hat TT irgendwie hingekriegt.

Bildet mit Kane, Musiala und Coman die wohl beste Offensive. TT hat Müller geopfert und zurecht. Leider zurecht. Ist aber nicht so schlimm, weil Müller es annimmt und sowieso eine tragende Rolle im Verein bekommen wird.

IV kann in Zukunft eine der besten weltweit werden. (Minjae ist ein wenig überspielt, Upa ist deutlich verbessert und de Ligt wird stärker zurückkommen.) TT wollte Minjae und hat an Upa festgehalten. Sie machen immer noch Böcke, sind aber extrem stark dazwischen. Die Böcke werden sie abstellen und können die besten der Besten werden. Potenzial haben sie dafür und TT sieht dies.

Neuer scheint der Alte zu werden und ist für die Mannschaft unglaublich wichtig. TT hat es immer gesagt, daran geglaubt und selbst den megastarken Ulreich rausgenommen.

Goretzka, Laimer und Müller sind Kämpfer und nehmen die Herausforderung an und spielen stark.

Tel, Krätzig, Pavlovic werden langsam durch TT aufgebaut.

Kimmich wird der Schlüsselspieler sein. Er wird sich an TT gewöhnen und spätestens wenn er der offensive 6er sein kann und einen Top defensiven 6er hinter sich hat, wird er TT verstehen. Und obwohl Kimmich mehrfach schwächer war, hat TT immer an Kimmich festgehalten und im letzten Spiel haben wir alle wieder gesehen, wie gut Kimmich sein kann.

Noch einen Top RV und ggfs. LV (falls Davies geht), dann muss TT nicht mehr jedes Spiel basteln, was er herausragend macht.

Taktisch ist TT einer der besten. Ihm fehlen noch ein bisschen die Spieler für sein System. Und hier weicht er nicht von ab. Das kann man negativ sehn. Er glaubt aber zu 100% daran und ich glaube auch, es wird funktionieren.

Daher ist es noch viel zu früh ihn nach Ergebnissen zu bewerten. Das machen natürlich gerne Leute mit wenig Fußballverstand. Wenn er im Winter seine Spieler bekommt, kann man ihn im Sommer danach bewerten.

Jetzt geht es eigentlich nur zwischen den Zeilen, ungefähr wie ich es beschrieben habe.

Der FCB wird richtig stark werden oder TT ist im Sommer gescheitert.

Bis auf Saarbrücken, da hat er sich verzockt und wollte Kane erst in der Verlängerung bringen. Das hat er aber gemacht um einigen eine Pause zu geben, weil die Breite fehlt. Und normalerweise hätten die Bayern auf dem Platz natürlich gewinnen müssen. Das ärgert die Mannschaft, die Verantwortlichen, die Fans und TT am meisten.

TT ist zudem immer zu jedem ehrlich. Zu den Spielern, zu den Verantwortlichen, zu den Medien. Sagt direkt, was er denkt. Leider ist sowas sogar ungewohnt in der Zeit in der wir leben. Und sogenannte Experten sagen, das kann er so nicht sagen. Ich persönlich finde es mega.

Klar, er ist kein Kumpeltyp. Aber er kann trotzdem einer der erfolgreichsten Trainer bei Bayern werden. Pep ist auch kein Kumpeltyp.

Wenn TT die Meisterschaft und CL gewinnt, was möglich ist, erübrigen sich eh diese Kommentare gegen TT.

Für mich persönlich ist TT einer der besten Trainer und ich drücke ihm die Daumen, dass er erfolgreich sein wird beim FCB.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.