Davies vor Abgang nach Madrid? Real offenbar „optimistischer denn je“

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern zu Real Madrid verdichten sich. Die Königlichen arbeiten offenbar schon seit über einem Jahr an dem Transfer.

Wechselt Alphonso Davies nach der Saison vom FC Bayern zu Real Madrid? Nach Informationen des spanischen Portals Relevo seien die Verantwortlichen beim spanischen Edelclub  „optimistischer denn je“, den Kanadier im Sommer verpflichten zu können.

Real arbeite schon seit über einem Jahr an dem Deal, hieß es weiter in dem Bericht. Innerhalb des Vereins werde ein Transfer des Linksverteidigers nach Madrid bereits als „sehr weit fortgeschritten“ angesehen.

Vertrag von Alphonso Davies beim FC Bayern bis 2025

Der Vertrag von Davies in München läuft 2025 aus. Im Sommer 2024 wäre damit die letzte Gelegenheit für die Bayern, eine angemessene Ablösesumme für ihn zu erhalten, sollte man sich vorher nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Nach der Jahreshauptversammlung des FC Bayern am Sonntag hatte sich FCB-Präsident Herbert Hainer angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung nicht ausgesprochen optimistisch angehört: „Ich finde, er ist zu einem der weltbesten Verteidiger bei uns geworden und den wollen wir natürlich behalten. Ich hoffe, dass er das auch will“, sagte Hainer.

Auch Sport1 hatte bereits berichtet, Davies tendiere zu einem Wechsel zu Real. Der Plan, den Vertrag mit ihm zu verlängern, werde „zu einer immer größeren Herausforderung für den FC Bayern“, hieß es.

Davies-Berater Nedal Huoseh kokettiert schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel seines Klienten nach Madrid. In einem Gespräch mit dem Transferexperten Fabrizio Romano sagte er zuletzt: „Real Madrid ist ein großer Verein, eine große Marke. Ich war schon immer ein Fan des Vereins. Und wenn man hört, dass sie an einem Spieler, den du vertrittst, Interesse zeigen, macht dich das stolz.“

Teile diesen Artikel