Jamal Musiala und Alphonso Davies: Sie könnten die Zukunft des FC Bayern noch über Jahre prägen. Doch langsam muss sich der deutsche Rekordmeister Gedanken über Vertragsverlängerungen für die beiden Stars machen.
Präsident Herbert Hainer hat im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des FC Bayern einen Einblick in die Gedankenspiele der FCB-Bosse gewährt, wenn es um die möglichen Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala und Alphonso Davies geht.
Angesprochen auf Musiala, dessen Vertrag bei den Münchnern noch bis 2026 läuft, sagte Hainer: „Zunächst einmal haben wir ja bei Jamal noch einige Jahre Vertrag. Natürlich würde mich das freuen, wenn Jamal lange bei uns bleibt.“
Der frühere Adidas-CEO lobte den 20 Jahre alten Offensiv-Youngster: „Er ist ein unheimlich toller Spieler. Ich glaube, er weiß auch genau, was er am FC Bayern hat. Und das zeigen wir ihm auch. Auch heute wieder in der Rede, es ist das ja wieder klar zum Ausdruck gekommen.“
Hainer über Davies: „Hoffe, dass er das auch will“
Hainer hatte zuvor in seiner Rede auf der Bühne der Rudi-Sedlmayer-Halle die Leistungen Musialas in der vergangenen Saison gewürdigt: „Ich persönlich finde, dass wir von diesem jungen Mann sehr viel lernen können. Jamal war einer, der nie aufgegeben hat“, schwärmte er.
Musiala hatte die Bayern mit seinem Tor am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Köln zur Meisterschaft geschossen. Bei der Jahreshauptversammlung war Musiala auch anwesend gewesen.
Zu seiner Vertragssituation fuhr Hainer fort: „Auch, dass er hier erschienen ist, ist ein klares Zeichen. Wir haben noch Zeit. Aber natürlich versuchen wir, ihn so lange wie möglich an den Verein zu binden.“
Der Vertrag von Alphonso Davies läuft nach bis 2025. Bei der Frage nach der Zukunft des Kanadiers klang Hainer nicht ganz so optimistisch: „Alphonso hat ja auch noch Vertrag bis 2025 und da ist es genauso. Ich finde, er ist zu einem der weltbesten Verteidiger bei uns geworden und den wollen wir natürlich behalten. Ich hoffe, dass er das auch will.“ Bei Davies gibt es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid.