Kane verteilt Riesenlob: ER war bisher „bester Spieler der Saison“

Lukas Wolfsteiner
Foto: IMAGO

Mit 17 Toren in 11 Bundesliga-Partien und vier Treffern in der laufenden Champions League-Saison hat Harry Kane seit seiner Ankunft bei den Bayern ordentlich abgeliefert. Doch der Kapitän der englischen Nationalmannschaft gibt sich bescheiden und betont die Wichtigkeit des ganzen Teams. Leroy Sane hebt er dabei ganz besonders hervor.

Er scheint das eine Puzzlestück gewesen zu sein, das dem deutschen Rekordmeister nach dem Abschied von Robert Lewandowski im Sturmzentrum gefehlt hat: Harry Kane. Seit er für die Münchner aufläuft gibt es praktisch Tore wie am Fließband.

Kane glänzt bei seinen Auftritten allerdings nicht nur mit seiner unnachahmlichen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Oft lässt er sich auch ins Mittelfeld zurückfallen und öffnet Räume für seine Mitspieler. Einer, mit dem das Zusammenspiel besonders gut klappt, ist ein alter Bekannter aus der Premier League: Leroy Sané.

Kane und Sané bilden das neue offensive Traum-Duo der Münchner

„Lee war bislang unser bester Spieler in dieser Saison“, sagte Kane dem kicker und sprach damit ein großes Lob an seinen Mannschaftskollegen aus.

Blickt man auf die bisherigen Leistungen wird schnell klar, warum Kane so vom deutschen Nationalspieler überzeugt ist. Unter anderem legte Sané in den letzten drei Bundesliga-Spielen jeweils mindestens einen Treffer für Kane auf, gegen Heidenheim waren es zuletzt sogar zwei.

Im Zusammenspiel kommen beide auf sieben gegenseitige Assists an den ersten elf Bundesliga-Spieltagen. Ein neuer Bundesliga-Bestwert, der beweist, dass das Offensiv-Duo hervorragend harmoniert.

Kane wünscht sich weiteren Verbleib von Sané bei den Bayern

Kane geht sogar noch weiter und attestiert Sané Führungsqualitäten, denn „als es plötzlich 2:2 stand, war er derjenige, der uns wieder aufgerichtet hat. Er ist so ein wichtiger Spieler für uns. Er ist nicht nur schnell, auch mit dem Ball so stark. Diese Connection können wir hoffentlich aufrechterhalten. Ich liebe es, mit Leroy zusammenzuspielen“.

Ob die Kane-Sané-Connection auch über die nächsten Jahre bei den Bayern bestehen bleibt, hängt von den wahrscheinlich bald beginnenden Vertragsgesprächen zwischen dem FCB und Sané ab. Es ist davon auszugehen, dass der Rekordmeister alles versuchen wird, um Sané von einer Verlängerung seines bis Juni 2025 laufenden Vertrags zu überzeugen.

Teile diesen Artikel