Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Rene Maric kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nun wurde bekannt, welche Aufgabe der 31-Jähirge künftig in München übernehmen wird.
Nachdem der österreichische KURIER am Dienstag berichtet hatte, dass Maric unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern steht, haben SPORT1 und die BILD diese Meldung mittlerweile bestätigt. Maric wird jedoch nicht das Trainerteam von Thomas Tuchel erweitern, der langjährige Assistenz-Trainer von Marco Rose wechselt an den Bayern Campus.
Nach Informationen der BILD soll sich Maric „federführend um die Weiterbildung der Nachwuchs-Trainer “ in München kümmern und die Trainer im Bereich der U16 bis U23 fördern.
Einheitliches Ausbildungs-Konzept für alle Jugendteams
Interessant ist: Laut der BILD hat sich Sportdirektor Christoph Freund für die Verpflichtung von Maric FCB-intern stark gemacht. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Red Bull Salzburg. Freund hat die Idee ein einheitliches Ausbildungs-Konzept für alle Bayern-Mannschaften im Juniorenbereich einzuführen. Maric soll diese Idee umsetzen.