Davies zu Real? Sportdirektor Freund macht klare Ansage

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Alphonso Davies ist offenbar ein Transfer-Ziel von Real Madrid. Der Linksverteidiger des FC Bayern wurde zuletzt immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Jetzt bezog FCB-Sportdirektor deutlich Stellung zu dem Thema.



Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern hat zu den immer neuen Gerüchten um einen möglichen Abgang von Alphonso Davies zu Real Madrid klar seine Meinung gesagt.

Freund bekräftigte in der Sport BILD, dass der Verein unbedingt halten möchte: „Ich habe bereits mit dem Agenten von Phonzy gesprochen. Real Madrid ist nicht mein Thema. Ich spreche mit ihm über unsere Pläne mit Phonzy hier beim FC Bayern.“

Den Kanadier wolle man „natürlich“ behalten: „Und am liebsten langfristig“, hielt Freund fest.

Er lobte den 23-Jährigen: „Er ist ein toller Typ, der in jungen Jahren aus Kanada zum FC Bayern gekommen ist und hier eine tolle Entwicklung genommen hat. Er gibt uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit etwas Besonderes.“

Immer wieder Gerüchte um Real-Interesse an Davies

Davies’ Vertrag in München läuft im Sommer 2025 aus. Wollen die Bayern noch eine angemessene Ablösesumme für ihn einnehmen, müsste man Davies im kommenden Sommer abgeben.

Laut der spanischen Marca, die für gewöhnlich bei Real Madrid sehr gut informiert ist, möchte der Nobelklub im Sommer 2024 einen Anlauf wagen. Sollte man sich aber nicht mit den Bayern einigen können, würde Real auch die Geduld aufbringen, ein weiteres Jahr auf Davies zu warten. 

Den Münchnern würde es dann wieder so gehen, wie bei David Alaba: Er ließ 2021 seinen Vertrag beim FCB auslaufen und wechselte ablösefrei nach Madrid.

Davies‘ Berater Nedal Huoseh hatte am Dienstag auf die Gerüchte aus Spanien reagiert, wonach Davies zu Real wolle. Er sagte der Münchner tz: „Das ist nicht korrekt. Im Moment ist Phonzy bei Bayern München, dort liegt sein Fokus.“

Teile diesen Artikel