Verlängerung beim FC Bayern? Jetzt beginnt der Vertragspoker bei Sané!

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Sportdirektor Christoph Freund macht deutlich, dass man beim Rekordmeister unbedingt mit dem Nationalspieler weitermachen möchte. Wie nun bekannt wurde, steht der Vertragspoker mit dem DFB-Star in den Startlöchen.



Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern würde sehr gerne den Vertrag mit Leroy Sané verlängern. Der Österreicher sagte der Sport BILD: „Er ist einer der Spieler, auf die wir die Zukunft der Mannschaft aufbauen wollen.“

Für die Entwicklung des 27-Jährigen in der laufenden Saison hat Freund nur Lob übrig: „Leroy macht es gerade über­ragend. Man sieht an seinem strahlenden Gesicht, wie viel Spaß er hat. Er strotzt vor Energie.“

Sané sei im Bayern-Trikot nie besser gewesen, findet Freund: „Das ist der beste Leroy Sané, den es bisher beim FC Bayern gab. Er will immer spielen, möchte nicht einmal in der 89. Minute ausgewechselt werden.“

Bayern hat gute Chancen auf eine Verlängerung

Wie die BILD berichtet, stehen die konkreten Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler an. Laut dem Blatt wird Sané-Berater Fali Ramadani nach der Länderspielpause zu Vertragsgesprächen nach München reisen. Vertraglich ist der DFB-Nationalspieler noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden.

Nach Informationen der BILD haben die Bayern „gute Chancen auf eine Verlängerung“. Dies liegt vor allem daran, dass sich Sané in München sehr wohl fühlt. Zudem soll der deutsche Nationalspieler einen sehr guten Draht zu Cheftrainer Thomas Tuchel ab. Unter Tuchel hat Sané in dieser Saison seine absolute Topform abgerufen.

Auch Superstar Harry Kane hatte zuletzt von seinem Zusammenspiel mit Sané geschwärmt: Ich liebe es, mit Leroy zusammenzuspielen“, sagte Kane nach dem 4:2-Sieg der Bayern gegen Aufsteiger Heidenheim: „Wir haben eine sehr gute Connection – auf und neben dem Platz. Er ist ein fantastischer Spieler und Typ!“

Teile diesen Artikel