FC Bayern News

Bayern-Quintett wurde in Hall of Fame des deutschen Fußballs aufgenommen

Philipp Lahm
Foto: IMAGO

Große Ehre für Karl-Heinz Rummenigge und vier weitere Persönlichkeiten des FC Bayern. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben wurde fünf FCB-Akteure in die Hall of Fame des Deutschen Fußballs aufgenommen.



Mit Karl-Heinz Rummenigge, Philipp Lahm, Miroslav Klose, Jürgen Kohler und Udo Lattek wurde fünf Ex-Bayern-Spieler in die Hall of Fame des DFB aufgenommen. Die Trainer-Ikone Lattek wurde, gemeinsam mit Joachim Streich und Horst Eckel posthum geehrt.

“Es ist eine unglaubliche Ehre”

Lahm betonte, dass es “eine unglaubliche Ehre” sei diese Auszeichnung zu erhalten: “Ich bin meinen Mitspielern, Trainern und all denjenigen dankbar, die dazu beigetragen haben, dass ich diese außergewöhnliche Auszeichnung entgegennehmen darf.”

Der ehemalige Rechtsverteidiger des deutschen Rekordmeisters hatte unter anderem den FCB als Kapitän zum Champions League-Titel 2013 sowie die deutsche Nationalmannschaft 2014 zum WM-Sieg geführt.

Die Hall of Fame des deutschen Fußballs umfasst derzeit 47 Persönlichkeiten aus dem deutschen Frauen- und Männerfußball. Die Jury setzt sich aus den Sport-Chefinnen und Sport-Chefs der Fußballleitmedien in Deutschland zusammen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ehrlich gesagt ist es ein schlechter Witz, dass Rummenigge als zweimaliger Fußballer Europas, langjähriger Kapitän der Nationalelf, Europameister, mehrfacher Torschützenkönig der Bundesliga, Deutschlands Fußballer des Jahres undundund erst jetzt aufgenommen wird. Er hätte mindestens bei den ersten 10 dabei sein müssen.

Last edited 1 Jahr zuvor by RandyGush

Das war mein erster Gedanke, als ich den Namen gelesen habe.

…meine Worte! Kalle war für mich der kompletteste Stürmer Deutschlands aller Zeiten. Ohne seine Verletzungen bei gleich 2 Weltmeisterschaften, wäre er noch grösser und der DFB hätte einen Stern mehr. Er ist ja auch nicht Ehrenspielführer im DFB. Auf der ganzen Welt geschätzt, aber irgendwie happerts im DFB. Mir als Schweizer unerklärlich. Dazu hat er meistens auf dem Flügel gespielt, als reiner Mittelstürmer hätte er viel öfter getroffen. Dazu auch als Mensch und Funktionär brillant.

Frag mich auch ob die rummenigge all die Jahre einfach vergessen haben? 🤣

Er war jahrelang einer der besten Stürmer Europas. Keine dfb sondern eine uefa und Fifa Legende.

Hat man etwa Ballack oder Klinsmann vor ihn aufgenommen? Was für ein alberner Verein dieser dfb. 🙈

Korrektur: Rummenigge galt jahrelang zusammen mit Maradona und Zico als bester Fussballer der Welt.

was ist eigentlich mit Basti?
ist der schon aufgenommen? Hat das mindestens genauso verdient, wie Lahm und Klose, wäre in meinen Augen eine Frechheit, wenn nicht.

Das mit Abstand beste WM Finale aller Zeiten war 1986. Leider hat der Mut von Völler und Rummenigge nicht belohnt werden sollen eine 0:2 auf 2:2 gestellt zu haben, um dann von dem Betrüger 3:2 eingeworfen zu bekommen.

Stimmt, betrogen worden.

Klose? 98 Spiele bei uns und 24 Tore. Viele Spiele von der Bank. Hat den Torrekord von Gerd ermogelt.
Kein FCB Held.

Gegen Klose kann man nix haben. Ein fairer Sportsmann der sich den wm torrekord Absolut verdient hat.

Ja bei Bayern hat’s für ihn nicht geklappt. Aber seine Verdienste sind übergeordneter. Ein Kind der Bundesliga, der Stürmer an dessen Seite Müller, schweini, lahm, Boateng, neuer und kroos gewachsen sind und natürlich jemand der zentral geholfen hat dass dfb Team welches total am Boden lag, wieder aufzurichten

Das rummenigge und lattek da nicht schon lange drin sind ist schon ziemlich lächerlich….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.