Große Ehre für Karl-Heinz Rummenigge und vier weitere Persönlichkeiten des FC Bayern. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben wurde fünf FCB-Akteure in die Hall of Fame des Deutschen Fußballs aufgenommen.
Mit Karl-Heinz Rummenigge, Philipp Lahm, Miroslav Klose, Jürgen Kohler und Udo Lattek wurde fünf Ex-Bayern-Spieler in die Hall of Fame des DFB aufgenommen. Die Trainer-Ikone Lattek wurde, gemeinsam mit Joachim Streich und Horst Eckel posthum geehrt.
„Es ist eine unglaubliche Ehre“
Lahm betonte, dass es „eine unglaubliche Ehre“ sei diese Auszeichnung zu erhalten: „Ich bin meinen Mitspielern, Trainern und all denjenigen dankbar, die dazu beigetragen haben, dass ich diese außergewöhnliche Auszeichnung entgegennehmen darf.“
Der ehemalige Rechtsverteidiger des deutschen Rekordmeisters hatte unter anderem den FCB als Kapitän zum Champions League-Titel 2013 sowie die deutsche Nationalmannschaft 2014 zum WM-Sieg geführt.
Die Hall of Fame des deutschen Fußballs umfasst derzeit 47 Persönlichkeiten aus dem deutschen Frauen- und Männerfußball. Die Jury setzt sich aus den Sport-Chefinnen und Sport-Chefs der Fußballleitmedien in Deutschland zusammen.