Transfers

Guardiola bleibt hartnäckig: ManCity denkt über Sane-Rückholaktion nach

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Im Sommer 2020 wechselte Leroy Sane für knapp 50 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Sky Blues mit einer Rückholaktion des Flügelflitzers. Demnach möchte Pep Guardiola im Sommer 2024 einen Vorstoß wagen.



Mit 16 Torbeteiligungen in 17 Spielen gehört Leroy Sane aktuell zu den besten Offensivspielern in Europa. Der 27-Jährige hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert. Während die Bayern den Vertrag mit dem DFB-Star gerne vorzeitig verlängern würden, bringen sich andere Spitzenklubs in Stellung.

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, gibt es mit dem FC Liverpool und Manchester City zwei konkrete Interessenten. Vor allem die Sky Blues sollen sich ernsthaft mit einer Rückholaktion beschäftigen und gewillt sein im Sommer 2024 einen Anlauf bei Sane zu wagen. Dieser lief zwischen 2016 und 2020 135-Mal (85 Scorerpunkte, sieben Titel) unter Star-Trainer Pep Guardiola auf.

Bayern bleibt in der Pole Position bei Sane

Nach Informationen der BILD nimmt der Poker um Sane bald Fahrt auf. Demnach wird dessen Berater nach der Länderspielpause nach München reisen, um erste konkrete Vertragsgespräche mit den Bayern zu führen. Laut Falk haben die Münchner “sehr gute Chancen” in Sachen Verlängerung. Dies liegt vor allem daran, dass sich der Außenstürmer beim deutschen Rekordmeister sehr wohl fühlt.

Interessant ist zudem: In Sachen Gehalt sollen die Bayern noch ein bisschen Luft nach oben haben bei Sane. Gerüchten zufolge verdient der deutsche Nationalspieler derzeit knapp 20 Millionen Euro und gehört damit bereits zu den Top-Verdienern an der Isar. Star-Neuzugang Harry Kane liegt mit kolportierten 25 Millionen Euro derzeit an der Spitze. Auch Sane dürfte sich, im Falle einer Verlängerung, diesem Bereich annähern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

niemals der bleibt bei uns 👍🙌🏽

Glaube kaum, das sich Leroy den Pep noch einmal antut. Der weiß wie stressig der sein kann. Aber leider wird Sané nicht billig und daran richten sich auch die anderen Spieler. Leider dreht sich die Spirale immer weiter. Hoffen wir, dass es Bayern gut bewältigt und nicht treiben lässt.

Spieler die seine Leistung bringen, können sich auch nach ihm richten
ohne seine Leistungen schwierig

Wenn ich mich in Sane hineinversetze, denke ich dass UK und schon gar nicht City eine Optipn ist. Bei ihm würde ich eher vermuten, dass das Land Spanien und die Mythosvereine Real oder Barca das einzige wäre, was ihn von Bayern wegziehen könnte.

Ja, vor allem der 1,3 Mrd-Euro-Schulden-Verein Barcelona ist extrem mythologisch…

Bei Sané geht es jetzt um den letzten großen Vertrag seiner Karriere. Von 27 bis 32. Danach gehts langsam aufs Rententeil. Und in den kommenden 5 Jahren möchte er von jetzt 20 Mio.p.a. zu den 25 Mio.p.a. von Kane aufschließen. Obendrauf kommt dann noch das übliche “Wertschätzungs-Geschwafel”. Er lotet also jetzt seinen Marktwert aus.

Am Ende wird er in München bleiben, weil er in England schon war, Barca zu pleite und Real sehr gut auf seiner Position aufgestellt ist. Ende der Geschichte.

Bei einem Verein, der 5 x die CL / Europapokal der Landesmeister und 27 x die spanische Meisterschaft gewonnen hat, muss man nicht diskutieren ob es ein Mythos ist.

Der Mythos vom Betzenberg lebt ;)!

Auf der einen Seite stehen die Titel, auf der anderen Seite die 1,3 Mrd. Euro Schulden. Die Titel und Erfolge sind also zT auf Pump gekauft. Was sind sie dann noch wert?

Der “Mythos” Barca bekommt also zumindest einen Riss. Vor allem muss man als FC Bayern nicht vor Erfurcht in die Knie gehen, nur weil es Barca ist.

Bayern München hat 6x die UCL/ den Landesmeister Pokal und 33 x die deutsche Meisterschaft gewonnen. Mehr Titel also, als Barca. Alles ohne Schulden, alles NICHT auf Pump.

Das ist der wahre Mythos. Der Mythos vom FC Bayern, der sowohl sportlich erfolgreich ist, als auch wirtschaften kann.

Und, das alles wird auch Leroy Sané wissen…

Wollen mal hofffen das du Recht behälst.

Was wollen die noch alles von uns sollen kimmich, Musiala, und jetzt noch Sané echt zum kotzen die Clubs die keine Grenzen kennen mit den Ausgaben.

naja, er spielt eine Top Saison, ist gut drauf wie noch nie, ist doch klar das sowas Begehrlichkeiten hervorruft.
Wenn City ernsthaft an eine Rückholaktion denkt, wäre ich an Bayerns Stelle knallhart wie damals City, als sich der Preis erst nach Sanes Kreuzbandrisses nach unten korrigiert hat.
Unter 150 Mio wäre ich da nicht gesprächsbereit, die haben doch eh Asche ohne Ende.

Dir ist klar das Sane im Sommer, sollte er nicht verlängern, nur noch 1 Jahr Vertrag hat? Danach Ablösefrei? Da willst du auf 150m Ablöse Pokern? Mutig. Was machst wenn ManC nicht so blöd ist wie Bayern udn Sane sagt naja wart ich halt nen Jährchen, gibt nettes Handgeld.
Das ist natürlich nur Spielerei daich bezweifel das Sane und Guardiola klar kommen, wobei Guardiola auch nur noch 1-2 Jahre macht, die Verhandlungsposition ist und bleibt aber bescheiden. Dazu ist Sane bisher jetzt nicht gerade durch unglaublich top Leistung im Frühjahr aufgefallen.

Naja
Sagen wir mal so wenn City eine Summe plus ein gleichwertigen Spieler Bayern gibt(wovon City ja genug hat) dann kann Sane durch aus den Verein verlassen.

Ganz bestimmt nicht! Sané MUSS bleiben!

Leroy Sane soll Pep eine Kiste Zitronen schicken er wollte Leroy doch nicht mehr, dann kann er sich an der Frucht ergötzen.

Sollten wir einen unserer Flügelflitzer wie Coman oder Same tatsächlich verlieren, sollten wir ein Auge auf Heung Min Son werfen. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Kane sollte jeder kennen.

Sane*

Wenn er schlau ist geht er nicht zu Pep, denn was er da schon erlebte sollte reichen.

Der geht niemals dorthin. Punkte. Thema geschlossen.

Man kann nur hoffen, dass nach der Vertragsverlängerung auch die Leistung noch stimmt!!! Habe da so meine Zweifel

Noch mehr als 20 Mio. kriegen…ob ers verdient sei mal dahingestellt!
Dann kann man auch Mbappe für 80 Mio. Gehalt verpflichten!

Sane bleibt, der Pep kann den Gnabry und Neuer haben ohne Kohle damit die 2 weg sind.

Den würde ich bis 26 auf die Bank setzen neben Ulreich rwenn er nicht in München bleiben will
Und immer in der letzten Minute einwechseln damit er nicht klagen kann

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.