Real zögert: Bayern und Liverpool sind bei Mbappe in Lauerstellung

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Folgt nach Harry Kane im Sommer 2024 direkt der nächste Transfer-Coup des FC Bayern? Die Münchner werden derzeit mit einer Verpflichtung von Kylian Mbappe in Verbindung gebracht. Hinter dem Scherz von Thomas Tuchel scheint mehr zu stecken als bisher angenommen.



„Wenn er kommen möchte, hole ich ihn mit dem Fahrrad ab“, scherzet Thomas Tuchel zuletzt, als er auf eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappe angesprochen wurde. Der PSG-Superstar könnte im Sommer 2024 als Free-Agent auf dem Transfermarkt landen. Wie SPORT1 berichtet, ist ein Mbappe-Wechsel zum FC Bayern zwar unrealistisch, aber nicht unmöglich. Laut dem TV-Sender würde man sich „mindestens Gedanken darüber machen“, sollte der Franzose tatsächlich verfügbar sein.

Interessant ist: Wie das französische Portal „Foot Mercato“ berichtet, befinden sich sowohl die Bayern als auch der FC Liverpool bei Mbappe in Lauerstellung. Beide Klubs würde demnach abwarten, wie sich die Situation des 24-Jährigen in den kommenden Monaten entwickelt.

Real-Interesse an Mbappe nimmt ab

Lange Zeit galt Real Madrid als der Top-Favorit für eine Verpflichtung. Im vergangenen Sommer wurde Mbappe intensiv mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht. Am Ende kam es jedoch zu keinem Transfer.

Wie die spanische „AS“ vermeldet, kommt Real immer mehr ins Grübeln bei Mbappe. Demnach würde man das „Profil von Erling Haaland in Madrid mehr schätzen“. Der Gerüchten zufolge soll der Norweger eine „Real-Klausel“ in seinem Vertrag beinhalten, welche es ihm ermöglicht Manchester City für 200 Mio. Euro in Richtung Madrid zu verlassen.

Ein weiterer Punkt der den Verantwortlichen bei Real Kopfschmerzen bereitet ist das Gehalt von Mbappe. Dieses soll sich auf 70-80 Mio. Euro pro Jahr belaufen. Klar ist aber: Nicht nur in Madrid verursacht solch ein Gehalt Probleme, auch in München und Liverpool ist es kaum vorstellbar, dass man solch eine Summe für nur einen Spieler ausgibt.

Teile diesen Artikel