Abgänge im Winter? Diese Bayern-Stars sollen den Verein verlassen
Die Bayern wollen im Winter personell nachlegen, vor allem in der Defensive besteht Handlungsbedarf. Wie nun bekannt wurde, könnte sich auch in Sachen Abgänge etwas im Januar beim deutschen Rekordmeister tun. Demnach gibt es zwei konkreten Verkaufskandidaten.
Sportdirektor Christoph Freund hat einiges zu tun während der Winterpause. Neben den Vertragsgesprächen mit Leroy Sane, Alphonso Davies und Co. könnte es auch zu dem einen oder anderen Abgang an der Isar kommen. Wie die BILD berichtet, gelten sowohl Eric Maxim Choupo-Moting als auch Bouna Sarr als Transferkandidaten.
Choupo-Moting wurde bereits im Sommer mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Bedingt durch die Verpflichtung von Harry Kane und den starken Leistungen von Mathys Tel ist der Kameruner mittlerweile nur noch die dritte Option im Sturm. Auch wenn Thomas Tuchel durchaus als Fan von dem 34-Jährigen gilt und dieser immerhin 15 Einsätze gesammelt hat, wären die Bayern-Bosse durchaus gesprächsbereit in Sachen Verkauf. Sollte man ein attraktives Angebot für Choupo-Moting erhalten, würde man den Angreifer ziehen lassen. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach es mehrere Interessenten aus Saudi-Arabien und Katar geben würde. Der aktuelle Marktwert wird auf fünf Millionen Euro taxiert.
Bayern will die Transferkasse aufbessern
Auch Bouna Sarr gilt als Verkaufskandidat. Der Senegalese durfte zuletzt gegen Heidenheim zwar von Anfang an spielen, hat in München allerdings keine sportliche Perspektive. Genau wie bei Choupo-Moting läuft auch der Vertrag des Rechtsverteidigers am Ende der Saison aus. Ein Verkauf im Winter wäre die letzte Gelegenheit noch einen Transfererlös zu generieren. Der 31-Jährige hat laut Transfermarkt einen Marktwert von zwei Millionen Euro.
Nach Informationen der BILD wollen die Münchner durch die Verkäufe ihre Transferkasse aufbessern, da vor allem die Verpflichtung eines neuen Sechsers FCB-intern als kostspielig betrachtet wird.
Sarr verscheuern und Freund hat schon sein Denkmal 😂
…unter 20 Mio. geht bei Sarr nix…🙂😉
daniel peretz🙋
Wieso sollten sie den Verein verlassen? Kein anderer Verein wird ihnen nur annähernd so viel Gehalt zahlen
…stimmt auch wieder…
👏👏👏👏👏👏
Was bist Du denn für ein Großkotz? Und wenn die zwei nur 5 oder 6
Mios einbringen ist das nen Haufen Kohle und bessert die Transferkasse,
wenn auch nicht viel, auf! Besser als die zwei ohne jeden Erlös gehen lassen
zu müssen.
Zudem wird dann auch noch bei jedem ein 1/2 Jahresgehalt eingespart!!!
Der Kader ist sowieso zu klein. Dazu die Abstellungen zum Afrika/Asia Cup…..Sarr ist ok. ECM müsste schon richtig was bringen.
Chupo ist in seiner Karriere bisher immer ablösefrei gewechselt, der wird niemals gehen im Winter.
Sarr ist man im Sommer nicht los geworden, oder letzten Winter, der wird wohl kaum im nächsten Transferfenster wechseln. Zumal wir in der Abwehr auch so gut aufgestellt sind und im Wintertransferfenster auch immer die besten Schnäppchen zu haben sind🙈.
5-6 Mio sind ein Witz in diesen Spähren. Da ist es für Bayern dann extrem sinnvoll, zwei Spieler zu verkaufen, die in der Mannschaft akzeptiert sind, die Abläufe kennen, sich mit ihren Einsatzzeiten zufrieden geben und wenn sie reinkommen immer 100% geben.
Solche Spielertypen findet man ja zu Hauff im Winter Transferfenster und meistens noch richtig günstig.
Manchmal macht es den Eindruck, als ob hier von irgendeiner Fifa Karriere berichtet wird, statt vom realen FCB.
Und da sie noch 5 Wochen wegen dem Afrika Cup ausfallen,werden die Interessenten natürlich Schlange stehen.Ein Bericht ohne Wert.🙈Die werden ihre letzten 4 Monate den Vertrag gemütlich aussitzen.Das würde ich an Ihrer Stelle auch machen.Warum sollen sie dafür sorgen,dass Bayern noch Ablöse bekommt.🙈Schmälert nur das nächste Gehalt in Saudi Arabien.
Auf den Punkt gebracht!
Wartet ab…. beide werden bleiben und noch sehr wichtig werden!
Selten so gelacht
Evtl zahlen die saudis ja nen haufen geld für 2 so tolle bayern’stars’….
Würde Bounar Sarr in England spielen, dann wäre die Ablöse nicht unter 15-20mio…und irgendein Verein würde ihn zu diesem Preis kaufen
Die würden auch dann die 4 Monate warten, erst Recht wegen Afrika Cup. Am ehesten nen Vorvertrag fürn Sommer mit hübsch Handgeld.
Interessant waere es zu erfahren, wen Tuchel anstelle von Sarr auf rechts eingesetzt haette, wenn dieser nicht verfuegbar gewesen waere. Der Text vermittelt den Eindruck, dass die beiden Herren in jedem Fall gehen sollten, egal, was auf dem Transfermarkt passiert. Das waere, unabhängig von der Qualitaet der beiden angesichts des Kaders erstaunlich, vor allem beim RV. Wenn die Herren den Weggang von Sarr von einem vorherigen! Ersatz abhängig machen wuerden, waere es noch nachvollziehbar. Aber Tuchel kann sich ja auch in der 2.Mannschaft umschauen. Die werden wohl einen RV haben. Geht doch.
Laimer soll dann auf rechts
Die Bayern haben bei mittelmäßigen Spielern schon oft ein schlechtes Händchen gehabt in den letzten Jahren und damit viel Geld verpulvert. Aber das wollen sie selber ja dann nicht einsehen. So sind sie halt, die Bayern.
Nenn mir einen Club(Top 10), welcher besser wirtschaftet als Bayern. Nur einen einzigen.
Das ist doch nur alter Müll neu aufgebracht. Immer die gleichen Meldungen, immer die gleichen Spieler. Fällt den Schreiberlingen nichts Neues ein?
Wenn sich ein Stürmer oder Verteidiger aktuell verletzt, was dann?
Er kann schön Höjberg zurückholen. Ist nicht zu teuer und dann TT seinen 6er
warum immer dieses Getue als wenn wir keinen Cent hätten, wir sind selbst trotz Kane im Plus was die Transfers angeht.
und er spielt seine Ablöse vermutlich von alleine wieder ein.
alleine durch die Champions Leauge diese Saison 100mio eingenommen.
ebenso waren die Zahlen bei der Jhv sehr beeindruckend
Sarr würde ich sogar verschenken bei dem Gehalt. Kein Wunder. Glaube 3 Millionen. Wo anders nicht mal die Hälfte würde er bekommen. Da ist es ihm doch egal gewesen, ob er Jahrelang die Tribünen putzt. Choupo würde ich behalten. Hat einen hohen Gehalt, sollte Kane ausfallen, kann er immer noch Tore schießen. Meine Meinung 😉
Versucht den Sarr irgendwie loszuwerden. Die Mios fuer ihn, koennt ihr noch gebrauchen. Den Eric zu Schalke und den Sack zumachen. Hertha steht doch auch auf Altstars und hat Kohle. Kriegen ebenso wenig eine dauerhaft starke Truppe zusammen, wie die Nuernberger. 5 Mio. kratzen die schon zusammen, wenn sie einen von uns kriegen können.
Ich habe auch etwas dazu zu sagen
Was eine Aufbesserung Sarr und Chupo für 5-7 Mio…… Das ist leider oft ein Problem der FCB Transfersktivitäten du holst ne Menge Fallobst und bekommst es dann nicht mal verkauft. Auch hier muss Freund zeigen was er drauf hat.