FC Bayern News

Bayern verheimlicht Vertragslaufzeit, Irankunda verrät sie

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bastelt an seinem Kader der Zukunft. Mit Nestory Irankunda hat man diese Woche ein australisches Top-Talent verpflichtet. Während die Bayern keinerlei Angaben zur Vertragslaufzeit gemacht haben, enthüllte der Youngster diese kurzerhand selbst auf Instagram



Mit gerade mal 17 Jahren ist Nestory Irankunda sicherlich kein Spieler, der die Bayern auf Anhieb in der Offensive verstärken wird. Der Australier ist jedoch ein Versprechen für die Zukunft. Laut FCB-Nachwuchschef Jochen Sauer hatten die Münchner den Flügelflitzer schon seit geraumer Zeit auf dem Radar.

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, gab es neben den Bayern weitere Top-Klubs, die an Irankunda dran waren. Laut Falk haben die Münchner sich u.a. gegen den FC Chelsea durchgesetzt.

Interessant ist: Irankunda hat sich vor allem für den deutschen Rekordmeister entschieden, da sich die Verantwortlichen sehr früh um ihn bemüht haben.

Irankunda hat bis 2028 beim FC Bayern unterschrieben

Während die Bayern nicht preisgeben wollten, wie lange Irankunda in München unterschrieben hat, enthüllte der Youngster seine Vertragslaufzeit nun selbst: “Ich bin sehr glücklich und stolz, bekannt geben zu können, dass ich ab der nächsten Saison einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern München erhalten werde“, schrieb er bei Instagram. Damit hat der Angreifer einen Vertrag bis 2028 erhalten.

Die Bayern haben wohl keine Angaben zur Vertragsdauer gemacht, da Irankunda noch nicht 18 Jahre alt. Sein Alter ist mit ein Grund, warum der Deal zudem erst ab dem 1. Juli 2024 gültig ist, da Irankunda für einen Wechsel nach Europa volljährig sein muss. Am 9. Februar 2024 wird dieser 18 Jahre alt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlen die Bayern eine fixe Ablöse in Höhe von 750.000 Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 3 Millionen Euro ansteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

2028 ist trotzdem sportlich, wenn man damit rechnen sollte, dass er durch die Decke geht.
2 Jahre um Musiala Level zu erreichen und dann muss man schon wieder schauen, dass man Ihn nicht im nächsten Sommer ablösefrei verliert….

Gebe Dir absolut Recht!!!

Nach §22 der Spielordnung der DFL ist die Laufzeit eines Vertrags bei Ü18 Spielern auf 5 Jahre begrenzt. Mehr geht nicht. Dann muss ein neuer Berttag her.

Irankunda heimliche Liebe ist der FC Barcelona.
Ging nur wegen seinen Vater zum FC Bayern 😁

“Bayern verheimlicht” – Nee, is klar. Ist zwar ein Arbeitsvertrag mit einem Minderjährigen, zu dem man grundsätzlich keine Details an die Öffentlichkeit gibt, aber bitteschön. Hat der FCB mal wieder was “verheimlicht”.

Sind sowieso immer 5 Jahre.
Der Artikel macht keinen Sinn.

5 Jahre sind ja logisch alles andere macht keinen Sinn!

Hardcore Barcelona-Fan und gibt Vertragsdetails preis, fängt ja schonmal sehr gut an

Bis der dann für Barcelona interessant wird und die Laufzeit rum, sind die endgültig Bankrott….haben gar alle Rechte an irgendwas verkauft.
Vllt. Kümmert sich ja a dann mal wer um das financial Fairplay bei Barcelona….🤔😋🤣🤣

Nachdem uns der FC Barcelona wohl noch ca 30 Millionen Euro allein aus dem Verkauf von Robert Lewandowski schuldet, könnte man dafür Frankie de Jong in Zahlung nehmen oder man sollte denen mal den Gerichtsvollzieher schicken.

Der kommt aus der Schuldenmasse 🤣

Guter Transfer.

Vielleicht sollte LM auch mal einen 5 Jahresvertrag bei seiner nächsten Ehe machen:)
Seine Frauen sind ja auch nicht älter als 17 🙂

Wer

Das haut net hin, weil der sonst mehr Abfindungen wie sonstwas zahlen müsste! 🤣

ganz schwacher Kommentar.

In drei Jahren landet er so oder so bei barca

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.