Der FC Bayern bastelt an seinem Kader der Zukunft. Mit Nestory Irankunda hat man diese Woche ein australisches Top-Talent verpflichtet. Während die Bayern keinerlei Angaben zur Vertragslaufzeit gemacht haben, enthüllte der Youngster diese kurzerhand selbst auf Instagram
Mit gerade mal 17 Jahren ist Nestory Irankunda sicherlich kein Spieler, der die Bayern auf Anhieb in der Offensive verstärken wird. Der Australier ist jedoch ein Versprechen für die Zukunft. Laut FCB-Nachwuchschef Jochen Sauer hatten die Münchner den Flügelflitzer schon seit geraumer Zeit auf dem Radar.
Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, gab es neben den Bayern weitere Top-Klubs, die an Irankunda dran waren. Laut Falk haben die Münchner sich u.a. gegen den FC Chelsea durchgesetzt.
Interessant ist: Irankunda hat sich vor allem für den deutschen Rekordmeister entschieden, da sich die Verantwortlichen sehr früh um ihn bemüht haben.
Irankunda hat bis 2028 beim FC Bayern unterschrieben
Während die Bayern nicht preisgeben wollten, wie lange Irankunda in München unterschrieben hat, enthüllte der Youngster seine Vertragslaufzeit nun selbst: „Ich bin sehr glücklich und stolz, bekannt geben zu können, dass ich ab der nächsten Saison einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern München erhalten werde“, schrieb er bei Instagram. Damit hat der Angreifer einen Vertrag bis 2028 erhalten.
Die Bayern haben wohl keine Angaben zur Vertragsdauer gemacht, da Irankunda noch nicht 18 Jahre alt. Sein Alter ist mit ein Grund, warum der Deal zudem erst ab dem 1. Juli 2024 gültig ist, da Irankunda für einen Wechsel nach Europa volljährig sein muss. Am 9. Februar 2024 wird dieser 18 Jahre alt.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlen die Bayern eine fixe Ablöse in Höhe von 750.000 Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 3 Millionen Euro ansteigen.