In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über Leroy Sane und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern. Nun hat sich der 27-Jährige erstmals selbst dazu geäußert.
Sane präsentiert sich in dieser Saison im absoluter Gala-Form und gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Der Flügelflitzer wurde zuletzt mit zahlreichen Top-Klubs wie Manchester City oder dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.
Während man im Ausland ein Auge auf den DFB-Star geworfen hat, wollen die Bayern den Vertrag vorzeitig verlängern. Sane äußerte sich am Freitag wie folgt zu seiner aktuellen Situation in München: „Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Der Verein will Gespräche führen, aber im Moment will ich mich noch auf die Saison konzentrieren.“
„Bayern ist mein erster Ansprechpartner“
Auch wenn sich der Offensivspieler derzeit nicht festlegen möchte, machte dieser deutlich, dass der FC Bayern für ihn Priorität hat: „Der FC Bayern wird mein erster Ansprechpartner sein, alles weitere kommt von alleine.“
Vertraglich ist der deutsche Nationalspieler noch bis 2025 an den FCB gebunden. Nach Informationen der BILD wollen sich die Bayern nach der Länderspielpause mit Sane-Berater Fali Ramadani erste Vertragsgespräche führen.
Sane selbst konzentriert sich derzeit nur auf das Sportliche: „Ich hatte eine gute Vorbereitung und habe mich in einen Flow gespielt. Im Moment macht es mir sehr viel Spaß im Verein und in der Nationalmannschaft. Ich habe große Ziele.“