Kingsley Coman begeistert bei der französischen Nationalmannschaft. Die deutschen Nationalspieler des FC Bayern müssen eine Niederlage hinnehmen. Alphonso Davies siegt mit Kanada. So liefen die Länderspiele am Samstag für die Bayern-Stars.
Kingsley Coman vom FC Bayern hat mit der französischen Nationalmannschaft ein echtes Schützenfest gefeiert und dabei eine tolle individuelle Leistung gezeigt. Frankreich zerlegte in der EM-Qualifikation Gibraltar mit 14:0. Coman erzielte zwei Treffer selbst und bereitete ein Tor vor.
Die persönlichen Statistiken des 27-Jährigen lesen sich gut: Coman hatte eine Passgenauigkeit von 93%, er gewann vier von sechs Zweikämpfen, spielte vier Schlüsselpässe und kreierte noch eine weitere Großchance. In der 67. Minute wurde Coman dann ausgewechselt, für ihn kam PSG-Star und Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé.
Frankreich führt seine Quali-Gruppe klar vor den Niederlanden an und ist schon länger für das EM-Turnier in Deutschland qualifiziert. Das 14:0 gegen Gibraltar war der höchste Sieg in der Geschichte der französischen Nationalmannschaft.
Bayern-Stars verlieren mit Deutschland gegen die Türkei
Weniger erfolgreich lief es für die deutschen Nationalspieler des FC Bayern. Die DFB-Elf unterlag in Berlin der Türkei mit 2:3. Joshua Kimmich und Leroy Sané spielten von Beginn an. Leon Goretzka wurde in der 71. Minute für Kimmich eingewechselt. Serge Gnabry kam gleichzeitig für Leverkusens Florian Wirtz ins Spiel. Thomas Müller saß über die komplette Spielzeit auf der Bank.
Die Tore für Deutschland erzielten Kai Havertz (5.) vom FC Arsenal und Niclas Füllkrug (49.) von Borussia Dortmund. Die Heimpleite gegen die Türkei war die erste Niederlage für Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann als Bundestrainer.
Auch Alphonso Davies war im Länderspieleinsatz. Er gewann in der CONCACAF Nations League mit Kanada auf Jamaika mit 1:2. Davies spielte nicht wie beim FC Bayern als Linksverteidiger, sondern als Stürmer neben Jonathan David. Am Angreifer von OSC Lille aus Frankreich wurde dem FC Bayern in der Vergangenheit schon Interesse nachgesagt. Er erzielte auch den Führungstreffer zum 1:0 für Kanada. Bayern-Profi Davies blieb ohne Tor und wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt.