FC Bayern News

Coman zaubert für Frankreich – Pleite für Bayern-Stars beim DFB-Team

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Kingsley Coman begeistert bei der französischen Nationalmannschaft. Die deutschen Nationalspieler des FC Bayern müssen eine Niederlage hinnehmen. Alphonso Davies siegt mit Kanada. So liefen die Länderspiele am Samstag für die Bayern-Stars.



Kingsley Coman vom FC Bayern hat mit der französischen Nationalmannschaft ein echtes Schützenfest gefeiert und dabei eine tolle individuelle Leistung gezeigt. Frankreich zerlegte in der EM-Qualifikation Gibraltar mit 14:0. Coman erzielte zwei Treffer selbst und bereitete ein Tor vor.

Die persönlichen Statistiken des 27-Jährigen lesen sich gut: Coman hatte eine Passgenauigkeit von 93%, er gewann vier von sechs Zweikämpfen, spielte vier Schlüsselpässe und kreierte noch eine weitere Großchance. In der 67. Minute wurde Coman dann ausgewechselt, für ihn kam PSG-Star und Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé.

Frankreich führt seine Quali-Gruppe klar vor den Niederlanden an und ist schon länger für das EM-Turnier in Deutschland qualifiziert. Das 14:0 gegen Gibraltar war der höchste Sieg in der Geschichte der französischen Nationalmannschaft.

Bayern-Stars verlieren mit Deutschland gegen die Türkei

Weniger erfolgreich lief es für die deutschen Nationalspieler des FC Bayern. Die DFB-Elf unterlag in Berlin der Türkei mit 2:3. Joshua Kimmich und Leroy Sané spielten von Beginn an. Leon Goretzka wurde in der 71. Minute für Kimmich eingewechselt. Serge Gnabry kam gleichzeitig für Leverkusens Florian Wirtz ins Spiel. Thomas Müller saß über die komplette Spielzeit auf der Bank.

Die Tore für Deutschland erzielten Kai Havertz (5.) vom FC Arsenal und Niclas Füllkrug (49.) von Borussia Dortmund. Die Heimpleite gegen die Türkei war die erste Niederlage für Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann als Bundestrainer.

Auch Alphonso Davies war im Länderspieleinsatz. Er gewann in der CONCACAF Nations League mit Kanada auf Jamaika mit 1:2. Davies spielte nicht wie beim FC Bayern als Linksverteidiger, sondern als Stürmer neben Jonathan David. Am Angreifer von OSC Lille aus Frankreich wurde dem FC Bayern in der Vergangenheit schon Interesse nachgesagt. Er erzielte auch den Führungstreffer zum 1:0 für Kanada. Bayern-Profi Davies blieb ohne Tor und wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der scheinbare Aufwärtstrend unter Sonnyboy HN ist schon verpufft.

Absolut

Bin ich froh, dass JN weg vom FCB ist. Das war gestern ein Brennglas seiner Zeit bei den Bayern: bei Nagelsmann geht es nur um Julian Nagelsmann. Und dann dieses arrogante Schönreden seiner schwachsinnigen “defensiven Stabilität”, die krachend gescheitert ist, weil er für seine Arroganz u.a. seinen besten deutschen Offensivspieler geopfert hat. Da kann Sané noch so oft höflich in den Medien erzählen, wie gut er sich mit JN versteht: Ich glaube ihm das nicht.

Ja, wieder mit seiner “Joker”-Idee auf den Außenbahnen. Sane kann einem wirklich leid tun.

Bessere Spieler hat Deutschland eben nicht.

Wenn diese dann auch noch egoistisch sind, dann braucht man die N11 auch nicht.

Nebenbei: Dreier(einhalb)Kette in der Abwehr mit Kai Havertz, zwei Mittelfeldspielern, von denen einer schon lange nicht mehr als 6er agiert, aber angibt ein solcher zu sein, da muss an erst mal d’raufkommen.

Wenn Nagelsmann so weitertestet, kann er gleich aufhören für die EM zu planen.

Der hat bei Bayern schon alle verrückt gemacht, jetzt macht er es mit der N11.

DIE N11 hat das gleiche Spiel aufgezogen wie Bayern unter seinem Coaching. Ein Sanè ist fast verzweifelt, unse Mittelstürmer musste im Mittelfeld helfen, um Bälle zu sichern, Pressing am gegnerischen 16er und ein Riesenloch vor der eigenen Abwehr.

70% Ballbesitz mit Ballgeschiebe, grausam zum Anschauen, furchtbar für einige Spieler die anders könnten, aber über das NM- System jede Motivation ausgetrieben bekommen, weil so gespielt werden muss, wie der Fußballdiktator vom Lech das vorschreibt.

Danach noch von einem fragwürdigen Elfer zu reden, ist der Gipfel, wenn eine türkische
B-Ma nnschaft zeigt, was Wille und Ehrgeiz möglich machen.

Holt bitte Horst Hrubesch, der weiß wie Fußball geht, was Spieler brauchen und wie man sich untereinander helfen muss, ohne als Superstar rumzustolpern.

Unsere DFB-Spitze sollte zusammen mit Nagelsmann in die Wüste geschickt werden.

Aber selbst dort wollen sie diese nicht.

Das wäre verfrüht zu behaupten. Die bisherigen Spiele unter Nagelsmann hatten schon einen deutlich höheren Unterhaltswert als unter Hansi Flick. Zudem war der Elfer sehr fraglich und der Gegner hatte Qualität. Die Defensivschwächen und andere fehlende Elemente kann JN auch nicht wegzaubern bzw. herzaubern. Zur Weltspitze fehlt halt einiges, da sollte man die Ansprüche schon ein wenig zurückschrauben.

Der Gegner war die Türkei und der Elfmeter war ziemlich klar. Die Ansprüche zurück zu schrauben ist falsch und führt ins Mittelmaß.

Die Türkei spielte nicht mal mit der stärksten Elf……

Wir sind als Fußballnation seit Jahren nur noch Mittelmaß, und der Fußball war schon immer ein Spielgelbild der Gesellschaft.

Nein, war der Fußball nie. Woher solche Käse Ideen kommen,weiß kein Mensch.

Die Qualität im Kader ist absolutes Mittelmaß auf einigen Positionen.

Die komplette Verteidigung, ob außen oder innen ist einfach nicht gut für die Weltspitze

Wir haben auch keinen eiskalten 9er wie ein Klose oder von mir aus auch noch Gomez zu nennen.

Potential im Mittelfeld ist da mit Wirtz und musiala

Sehe ich auch so. Reicht einfach nicht defensiv. Und gegen Österreich wird es richtig bitter werden, wenn JN in seiner Eitelkeit an dieser Defensiv-Formation festhält. Ich hoffe, Nagelsmann setzt vor allem Rüdiger die Birne mal gerade, damit er sein Showmanship ablegt und einfach mal nur seriös verteidigt.

Mir geht total Steffen Freund als CoKommentator auf den Geist. Ich finde er hat einfach eine unangenehme Stimme (Wofür er nichts kann).

😅

Er hat auch immer so viel zu sagen. Ich will nicht alle seine Gedanken hören.

Dann stell doch den Ton aus!!!!

Ohne die „tolle individuelle Leistung“ von Coman gegen die Farör Inseln schmälern zu wollen. Die Farör Inseln haben 15.000 Einwohner weniger als beispielsweise die Stadt Fulda. Es ist also noch nicht mal so als wenn Frankreich gegen eine Stadtauswahl von Fulda gespielt hätte.
Farör: 53.000 Einwohner
Fulda: 68.000 Einwohner

Gibraltar!

Stimmt 😁
Die haben sogar nur 32.000 Einwohner

wen interessiert Fulda?

Eine Mannschaft komplett ohne defensive Stabilität. Vor 6 oder 7 Jahren zuletzt zu Null gespielt, seitdem im Schnitt 2-3 Gegentore pro Spiel!

Was macht JN?
Er lässt Kai Havertz (!) auf der Position des linken Aussenverteidigers spielen!
Und mit Gündogan und Kimmich gleich 2 eher offensivere Spieler auf der Doppel6, die sich viel zu ähnlich sind und sich gegenseitig eher im Weg standen.
Muss echt mega Zeug sein was Julian und Sandro da geraucht haben.

Eine gefestigte und eingespielte Defensive muss das oberste Ziel sein. Viererkette mit gestandenen Verteidigern und defensiven 6ern davor, keine Experimente!

Würde nicht Flick zum Verhängnis, dass er zuviel experimentierte?

Es muss endlich ein System her. Dann kann man auch mal einen Spieler ein schlechtes Spiel nachsehen und dann macht man ihn bis zur EM stark.
2006 war der beste Beweis dafür….aber ein Havartz LV…..selbst wenn es gestern funktioniert hätte….gegen Frankreich oder England würde es krachend scheitern.

Also für was sollte diese Versuch gut sein ?
Kimmich/Gündogan wird nie funktionieren.

Es gibt kein Konzept, zu viel Experimente , das gibt auch den eigentlichen Stamm Personal keinerlei Selbstvertrauen.

Weniger ist mehr….siehe 2006.

Denn die Qualität wie 2010-2014 haben wir aktuell einfach nicht, von daher bitte auf die basics konzentrieren.

Und Deutschland hat ein Auswärtsspiel im eigenem Land..was eine Schande 🤬

Das Land nennt ihr noch eigen 😂

Hm, der DFB wird vermutlich nur Tickets an türkisch stämmige raus gegeben haben und die 100 rein deutschen Fans mussten vor dem Stadion verharren. Wurden bestimmt auch ein paar Lagerfeuer entfacht… 😂 😂 😂
Was erwartest du denn bei den aktuellen Leistungen der N11? Für die interessiert sich doch keiner mehr…

Die Spieler waren von der Taktik einfach überfordert bzw unpassende Spielertypen zur Verfügung. Es war der Versuch ManC/Lev zu kopieren, aber dafür fehlt fussballerische Kompetenz, nahezu jeder ausser Gündogan, Tah, Wirtz war überfordert oder stand schlecht. Kimmich war eigentlich sogar ganz gut, aber er passt nicht auf diese Posi zu 100% mit nem offensivem 2. Mann, erst recht nicht wenn das drumherum in Scherben liegt. Kimmich auf RV, Raum links wäre schonmal nen fortschritt, was Brand abgeliefert hat war 2. Klassig taktisch gesehen und nach 20m war auch der alte Sane wieder da. Gnabry wirkt nicht austrainiert, Füllkrug steht auch nur da weil es an Alternativen fehlt, Rüdiger clowned wie immer und Havertz war ddefensiv überfordert, Henrichs allerdings auch. Groß oder Andrich ins def. Mittelfeld, eher Groß für mehr Ordnung oder System auf nen Klassisches 4-4-2/ 4-5-1/4-3-3 umstellen und die Spieler nicht so überfordern.

°Sane war glaub auch einfach nur angepisst, System hätte er auch gut hinbekommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Mika

Nebenbei : Herr Nagi hat kategorisch ausgeschlossen, dass sein spezieller Freund K als rechter Verteidiger eingesetzt wird. Dass Kimmich aufgrund seiner ebenfalls speziellen Eigenschaften, das hat er mit seinem Freund Nagi gemein, fuer die, die mit ihm im MF agieren “duerfen”, ein Problem ist, scheint sich allmählich herumzusprechen. Das hat nur bedingt mit seinen erkennbaren Limits zu tun, aber sehr viel damit, dass er den Freigeist gibt und die anderen ständig reparieren muessen. So funktioniert kein MF der Welt. Dass Nagi seine Aufgabe schon immer als Bühne der Selbstdarstellung interpretiert, ein junger, aber schlechterer Guardiola 2, ist bekannt. So steht Havertz hinten links und von seiner Dreierkette kann er nicht lassen. Erstaunlich ist nicht, dass Nagi so ist, wie er ist, dass er taktische Probleme hat, dass er immer was ganz Neues fuer sich produzieren will, dass er keine defensive Ordnung hinbekommt, sondern auch die Begeisterung, die Nagi angeblich erzeugen kann, fehlt.

Bei unserer schlechten Abwehrleistung konnte man wieder sehen wie wichtig eine “Holding Six” ist. Daraus natürlich wieder deutlich ersichtlich das Kimmich das nicht ist. Taktisch vollkommen daneben was er da wieder gespielt hat. Rannte wieder überall rum. Jetzt war er natürlich nicht an allen schuld. Es gab noch einige Andere die schlecht gespielt haben. Und man wenn wir halt nicht die Spielerische Qualität in der ganzen Mannschaft haben dann muss ich wenigstens Disziplin in der Position zeigen und Leidenschaft. Das war auch nicht vorhanden. Und das als Heimspiel in Berlin vor 72000 Zuschauern gegen die Türkei. Eigentlich eine Frechheit der ganzen Mannschaft und traurige Leistung von JN.

Man darf auch nicht vergessen, daß es fast eine türkische B Elf war.
Wir sind einfach zwei Klassen schlechter als vor 5 Jahren.

Am Dienstag is Wien gibts ordentlich auf die Mütze für Nagi

Es gibt diese Grundprobleme : Zwei, die sich als Genies sehen, aber keine sind, sind nun wieder zusammen, Herr Nagi und Herr Kimmich. Tuchel ist gerade dabei, etwas Ordnung nach dem Nagi – Chaos zu schaffen. Nagi ist, selbst Ego – Shooter, fuer ein Kollektiv bzw die Schaffung einer “richtigen” Mannschaft ungeeignet, auch weil er mit Basics und Sekundaertugenden, ( taktische) Disziplin und Positionstreue, nichts anfangen kann. Er setzt allein auf den ueberagenden Spielentscheider. Fuer eine eher durchschnittlich besetzte Mannschaft? braucht es voellig andere Ansätze. Attraktiv wird das nicht, aber nur so geht mit diesen Spielern Erfolg. Dass die intrinsische Begeisterung, sprich Motivation fehlt, ist ihm nur bedingt anzulasten. Man kann sie nicht erzeugen, aber zerstören. In einem Land, in dem “national” und “deutsch” toxische und stigmatisiert, verpoente Begriffe sind, im Unterschied zu allen anderen 199 Laendern, sollte man nicht ernsthaft erwarten, dass sich jemand genau dafuer “zerreisst”. So wie die Tuerken z. B.. Verteidigt oder vertreten wird hierzulande gar nichts mehr, schon gar nicht das, was aktuell abgeschafft wird, warum wohl? Dass Nagi dann auch noch selbst durch seine spezielle Auswahl zusätzlich Probleme schafft, macht das Kraut nicht fett. Kein Trainer wird es schaffen, etwas, was nicht da ist, wiederzubeleben.

Schön,daß Coman überzeugt. Geht immer stabiler bei ihm.
JN verstehe ich einfach nicht mehr. Keine Experimente und ein stabiler Stamm. Nicht zu kompliziert. Seine eigenen Worte bei den letzten beiden Spielen.
Die Sachen sind so offensichtlich. Aktuell kann die N11 keine 3er-Kette. Dazu fehlen einfach einige Spieler (schnelle,abschlussstarke Schienenspieler). Wäre aktuell nur Sane in der Lage dazu
Dann braucht er aber auch den richtigen Verteidiger hinter sich. Übrigens spielt auch TT nicht zufällig mit einer 4er Kette und einem offensiveren AV auf rechts.
JN soll die Spieler einfach nur positionstreu einsetzen. Mehr nicht. Und dabei auf eine 4er Kette setzen.
Kimmich und Gündogan passen wirklich nicht zusammen. Da hat der Lothar recht. Bei einer 4er Kette könnte JN auch Kimmich hinten rechts einsetzen und dann wäre die rechte Seite halt die offensivere, die bei Angriffen mit nach vorn geht und hinten eine 3er Kette absichert. Bis auf die ersten 15 Minuten und 2 bis 3 Spielern wirkten alle anderen Spieler verunsichert und fehleranfällig. Sane wurde seiner Stärke beraubt. Unglaublich viele Abspielfehler . Das zeugt eindeutig von nicht optimaler Position und Spielsystem.
Havertz hinten links ist doch eine Schnapsidee. Völlig daneben.
Bin erstmalig wahnsinnig enttäuscht von JN und bin froh, daß er bei Bayern weg ist. Ich muss das Spielsystem nehmen,welches meine Spieler beherrschen. Man merkte aber auch, wieviele Spieler fehlten. Die sind einfach nicht vollständig zu kompensieren. Ohne Musiala und einigen anderen verändert sich die Statik des Spiels. Die beiden werdenden Väter fehlten auch. Gerade wegen ihrer Mentalität.
Lücke und Tah war noch eine der Besten. Was in Rüdiger gefahren ist, ist mir ein Rätsel.

Stimmt alles! Sehr gute Analyse.

Nur, Kimmich hinten rechts? Da war er doch mal unter Flick. Und es war ihm wurschtegal, er ist einfach ins Mittelfeld gelaufen.

Der macht was er will, weil er glaubt der Beste zu sein.

Er ist sehr gut, nur er zeigt es nicht im Sinne der Mannschaft, sondern nur um seinen Marktwert zu steigern.

Genau das schadet ihm langfristig.

Zu Nagelsmann: Eine katastrophale Notlösung des DFB. Hätten sie Hrubesch geholt, würde Feuer in der Mannschaft sein.

Der ist Fußballpraktiker und Fußballhandwerksmrister, Nagelsmann ein Diplomingenieur mit wenig Praxiserfahrung auf dem Feld.

EM in Deutschland? Soll anschauen wer will.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.