Erstes Treffen in München: Bayern macht ernst bei Schalke-Juwel Ouedraogo
Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit dem deutschen Top-Talent Assan Ouedraogo in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge machen die Münchner nun ernst im Wettbuhlen um den Youngster vom FC Schalke 04.
Ende Oktober machten bereits Meldungen die Runde wonach die Bayern Vollgas geben im Tauziehen um Assan Ouedraogo. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, kam es vor kurzem in München zu einem ersten Treffen zwischen dem Management des Spielers und den Bayern.
Nach Informationen von Sky ist vor allem Sportdirektor Christoph Freund ein großer Fan des deutschen U17-Nationalspielers und kämpft um den Jungprofi vom FC Schalke 04. Interessant ist: Laut dem Pay-TV-Sender planen die Bayern auf Anhieb mit dem Offensivspieler in der ersten Mannschaft von Thomas Tuchel.
Ouedraogo ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern
Nach Sky-Informationen könnte Ouedraogo im Sommer 2024 für gerade einmal sieben Millionen Euro Schalke verlassen. Diese Summe greift jedoch nicht für den FC Bayern, da die Münchner im europäischen Wettbewerb spielen. Ein Wechsel zum FCB würde zwischen neun bis zwölf Millionen Euro kosten. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt.de auf sechs Millionen Euro taxiert.
Interessant ist: Laut der Sport BILD kann sich der Youngster einen Wechsel zu den Bayern sehr gut vorstellen. Klar ist aber: Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Vor allem Frankfurt und Leipzig beschäftigen sich mit dem Top-Talent. Auch dem AC Milan wird ein konkretes Interesse nachgesagt, die Italiener forcieren demnach einen Transfer im Winter.
Ouedraogo hat sich vor kurzem bei der U17-Weltmeisterschaft einen Riss der vorderen Syndesmose im rechten Fuß zugezogen und fällt wochenlang aus. Der offensive Mittelfeldspieler wird wohl frühestens Anfang 2024 wieder auf den Rasen zurückkehren.
Kaufen und spielen lassen
Schwierig. Für wen denn? Sane? Coman? Gnabry sitzt momentan auch noch auf der Bank und Tel kommt häufig auch auf dem Flügel zum Einsatz. Vielleicht eher kaufen und direkt wieder nach Schalke verleihen
Von den genannten, definitiv für Gnabry. Für mich, der aktuell schlechteste von allen. Warten wir mal ab, wer überhaupt nächste Saison noch da ist.
Hat sich eh gerade schwer verletzt, besser die Finger weg lassen…
Das ist keine schwere Verletzung. Auch keine kritische. Syndesmose ist in ein paar Wochen verheilt.
Oder verleihen
Neben Tel noch ein Talent an die erste Mannschaft heranzuführen, passt doch. Er trainiert mit den Großen, hat Trainingsspiele und auf ca 600 Einsatzminuten wie Tel letztes Jahr wird er schon kommen. Der Junge wird 18 Jahre und kann sich soviel von Sane,Kane, Tel , Musiala, Coman und Müller abgucken. Tel wird dieses Jahr bestimmt auf mindestens die doppelte Einsatzzeit kommen. Entscheidend ist der Charakter. Tickt er so ähnlich wie Tel, wird ihm der Durchbruch gelingen. Und spätestens ab 2025 wird wahrscheinlich ein Gnabry und/oder Goretzka verkauft werden und Platz frei. Müller wird aufhören. Dann ist Tel 21 , Musiala 23 und er gut 19. Das könnte schon passen. Wenn Pavlovic auch noch weiter performt, hätte man einen guten Umbruch mit tollen, jungen Spielern geschafft. Dann können sie noch weitere 2 Jahre mit Sane, Coman, Kane und Kimmich an der Seite spielen und reifen. Auch,wenn einige Kimmich nicht mögen,sehe ich ihn schon die nächsten 2 bis 3 Jahre noch bei Bayern. Er ist jetzt 9 Jahre dabei und damit bald einer der Dienstältesten. Gerade, wenn Müller 2025 geht.
Denke wir sind nicht der richtige Verein für ihn wird zu wenig spielen Frankfurt wäre für seine Entwicklung sich der Bessere Verein
Ich lese immer ; in der U 23 reifen lassen , da reifen zur Zeit viele in Deutschland . Danach fallen Sie wie reife Früchte vom Baum und tauchen nirgendwo wieder auf . In anderen Ländern werden Sie ins Profiteam befördert und schwimmen sich frei . Klappt viel besser .