FC Bayern News

Verlängerung für Neuer bei Bayern: Deshalb kann es noch dauern

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern läuft im Sommer 2024 aus. Noch gab es keine Verhandlungen über einen neuen Vertrag, damit möchte man noch abwarten.



Das Comeback von Manuel Neuer beim FC Bayern ist geglückt. Nach seiner schweren Verletzung und langer Pause zeigte Neuer starke Leistungen im Tor der Bayern.

Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar hatte Neuer bei einem Skiunfall einen Unterschenkelbruch erlitten und fiel fast ein Jahr aus. Beim 8:0-Kantersieg gegen den SV Darmstadt 98 feierte der 37-Jährige am 28. Oktober seine Rückkehr ins Tor des Rekordmeisters und machte seither alle Spiele für die Münchner.

Neuers Vertrag beim FCB läuft nach der Saison aus. Über eine Vertragsverlängerung wurde noch nicht verhandelt. Doch nach kicker-Informationen deutet vieles darauf hin, dass Neuer noch länger im Bayern-Tor stehen wird. Der Austausch zwischen Neuer und den Bayern-Verantwortlichen sei geprägt von höchstem gegenseitigen Respekt, heißt es in dem Bericht.

Manuel Neuer und der FC Bayern: Gegenseitige Dankbarkeit

Demnach habe man sich darauf geeinigt, dass Gespräche über eine Vertragsverlängerung erst nach der Hinrunde stattfinden sollen. Bis dahin soll Neuers Entwicklung abgewartet und beobachtet werden. 

Am Thema Geld werde eine Verlängerung laut des Berichts nicht scheitern. Beide Parteien seien sich der jeweiligen Situation bewusst. Es gebe beidseitige Dankbarkeit.

Auf Neuers Seite für die Rückendeckung seitens des Vereins im vergangenen Jahr. Auf Seite der Bayern-Verantwortlichen über Neuers Leistungen und Erfolge in der Vergangenheit.

Neuer kam 2011 von Schalke 04 zu Bayern München. Er gewann mit dem Verein zweimal die Champions League und ebenso oft die FIFA-Klubweltmeisterschaft und den UEFA Supercup. Die Deutsche Meisterschaft sicherte sich Neuer elf Mal, den DFB sechs Mal, den deutschen Supercup sieben Mal. Zudem wurde er 2011 und 2014 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt und gewann 2014 den WM-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ein unnötiger Bericht, sorry aber zum 15. mal aufgekocht… :/ Dann lieber sein lassen bitte.

Etwas ist aber neu im Artikel: Der Verfasser bezieht sich auf den kicker und nicht auf (Sport) BILD.

Ich denke derzeit besteht kein Grund für Eile. Man sollte seine Leistung abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.