Harry Kane sorgt mit seinen zahlreichen Toren nicht sportlich für viel Freude beim FC Bayern, der Engländer hat sich auch rasend schnell zum neuen Publikumsliebling in München entwickelt. Wie populär der 30 Jahre alte Angreifer ist, sieht man an den Trikotverkäufen. Wie nun bekannt wurde, steht Kane kurz davor, einen neuen Rekord aufzustellen.
Bayern-Finanzchef Michael Diederich verriet vor kurzem auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern, dass die Münchner allein am ersten Wochenende nach der Verpflichtung von Harry Kane knapp 20.000 Trikots mit der Nummer 9 verkauft hätten.
Die Harry-Mania hat in den vergangenen Monaten nicht nachgelassen beim deutschen Rekordmeister, dies macht sich auch an den Trikotverkäufen bemerkbar. Wie der kicker berichtet, ist das Trikot des Top-Torjägers nach wie vor das beliebteste beim FC Bayern. Demnach erwarten die Bayern, dass man bis Weihnachten eine neue Bestmarke in puncto Trikotverkäufe erreichen wird. Das Kane-Trikot soll bis dahin das meistverkaufte Dress in der Vereinsgeschichte werden.
Knackt Kane die 100.000 Trikots bis zum Saisonende?
Laut dem Blatt rechnet man in München sogar damit, dass bis zum Ende der Saison mehr als 100.000 Kane-Trikots über die Ladentheke gehen. Damit würde (mit Abstand) eine neue Bestmarke in Deutschland bzw. der Bundesliga aufstellen.
Sollte man diese Schallmauer durchbrechen, würde der FCB einen Umsatz von knapp 11,5 Mio. Euro durch den Verkauf der Kane-Trikots erzielen. Der reguläre Preis für ein Heimtrikot des FC Bayern mit Kane-Beflockung liegt bei 114,95 Euro.
Das Problem: Die Fußball-Klubs erhalten von diesem Verkaufspreis üblicherweise lediglich zwischen 10 und 15 Prozent, insofern das Trikot bei einem Händler verkauft wird. Den Löwenanteil erhalten laut der Süddeutschen Zeitung die Händler selbst.
Bei einem Direktverkauf über den offiziellen Bayern-Fanshop bleiben den Verein knapp 20 Prozent. Damit schwankt der Gewinn der Münchner zwischen 1 bis max. 2 Mio. Euro.

