Nach einem Einstand nach Maß für die französische U21 mit drei Scorerpunkten aus zwei Spielen erlebte Mathys Tel mit den Junioren der Equipe Tricolore einen Abend zum Vergessen. Die Mannschaft unterlag Südkorea zuhause deutlich mit 0:3, womit sie bereits die zweite Niederlage in Folge einstecken musste. Auch Star-Stürmer Harry Kane und Youngster Aleksandar Pavlovic konnten am Montagabend nicht die gewünschten Ergebnisse mit ihrem Nationalteam einfahren.
Nachdem die französische U21 bereits am vergangenen Freitag das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich verlor (0:2), bestritt sie am Montag ein Testspiel gegen die südkoreanische U21. Dabei zeigte man zum zweiten Mal in Folge eine schwache Leistung und unterlag den Südkoreanern deutlich mit 0:3.
Bayern-Juwel Mathys Tel spielte von Anfang an, konnte jedoch seine Qualitäten nicht auf den Platz bringen. Wie schon bei der Pleite gegen Österreich wurde der 18-Jährige ausgewechselt.
Besonders bitter: Bis zur Auswechslung des Youngsters in der 62. Spielminute blieben Treffer im Freundschaftsspiel aus, daraufhin überrollten die Koreaner die französische Defensive in der Schlussphase (70., 79., 94. Minute).
Pavlovic feiert trotz Niederlage erfolgreiche Länderspielpause
Stürmer-Star Harry Kane zeigte einen soliden Auftritt im letzten EM-Qualifikationsspiel Englands. Der Kapitän der Three Lions war beim Remis gegen Nordmazedonien (1:1) maßgeblich am Ausgleich beteiligt, das aus seinem Abschluss resultierende Tor wurde jedoch später als Eigentor gewertet. Das Unentschieden dürfte für den 30-Jährigen zu verkraften sein, da die Engländer bereits zuvor souverän das EM-Ticket gelöst hatten und mit 20 Punkten aus acht Spielen einen sicheren Gruppensieg feierten.
Mittelfeld-Talent Aleksandar Pavlovic kam am Montagabend zu seinem zweiten Einsatz für die U20 Deutschlands. Der Youngster musste sich in einem umkämpften Duell der deutschen Junioren kurz vor Schluss gegen England mit 2:3 geschlagen geben.
Während Bayern-Kollege Frans Krätzig mit der Bank vorliebnehmen musste, absolvierte Pavlovic die vollen 90 Minuten. Die deutsche U20 konnte in diesem Duell zweimal in Führung gehen, kassierte jedoch jeweils den Ausgleich sowie den späten Siegtreffer Englands in der letzten Spielminute. Währenddessen konnte Bayern-Leihgabe Paul Wanner (aktuell SV Elversberg) den frühen Führungstreffer erzielen.