Sané flippt aus! Bayern-Star sieht Rot gegen Österreich

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Leroy Sané verliert im Länderspiel gegen Österreich die Nerven. Der Bayern-Star sieht die Rote Karte und fliegt vom Platz.

Leroy Sané hat bei der 0:2-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft in Österreich die Rote Karte gesehen.

In der 49. Spielminute kam es nach einem leichten Foul zunächst an Sané zu einer Auseinandersetzung mit Gegenspieler Philipp Mwene.

Sané sprang vom Boden auf und schubste Mwene mit einer Hand am Hals, mit der anderen im Gesicht nach hinten.

Erster Platzverweis in Sanés Profikarriere

Schiedsrichter Slavko Vincic aus Slowenien zeigte Sané darauf sofort die Rote Karte und schickte den Bayern-Spieler wegen der Tätlichkeit vom Platz.

Für Sané war es der erste Platzverweise seiner Profikarriere. In 401 Profi-Spielen zuvor für Schalke 04, Manchester City, den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft wurde der 27-Jährige niemals vom Platz geschickt.

Nach dem Spiel sagte Sané: „Das Spiel geht auf meine Kappe, das darf mir nicht passieren. Keinen Vorwurf an die Jungs, keinen Vorwurf an meinen Gegenspieler. Ich war frustriert über meine eigene Leistung – heute, aber auch schon gegen die Türkei.“

Der FCB-Star entschuldigte sich nach Abpfiff vor versammelter Mannschaft für seinen Platzverweis.

Ex-Bayern-Profi Marcel Sabitzer (29.) und Christoph Baumgartner (73.) erzielten in Wien die Tore zum Sieg für Österreich gegen eine erschreckend schwache deutsche Mannschaft.

THEMEN
Teile diesen Artikel