Sané entschuldigt sich nach Rot-Ausraster: “Spiel geht auf meine Kappe”
Bayern-Profi Leroy Sané verlor bei der 0:2-Pleite gegen Österreich die Nerven und flog nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Nach dem Spiel zeigte sich der 27-Jährige einsichtig und entschuldigte sich für seinen Ausraster.
Nach einem Zweikampf mit Phillipp Mwene kam es in 49. Minute im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem Mainz-Profi und Leroy Sane. Der DFB-Nationalspieler schubste Mwene mit einer Hand am Hals, mit der anderen im Gesicht nach hinten. Schiedsrichter Slavko Vincic zeigte sofort die Rote Karte. Es war der erste Platzverweis für den Flügelflitzer in seinem 402 Profispiel.
“Ich war frustriert über meine eigene Leistung”
Sané entschuldigt sich nach der Partie in der Kabine vor der Mannschaft und kurze Zeit später auch nochmals in der Mixed Zone: “Das Spiel geht auf meine Kappe, das darf mir nicht passieren. Keinen Vorwurf an die Jungs, keinen Vorwurf an meinen Gegenspieler. Ich war frustriert über meine eigene Leistung – heute, aber auch schon gegen die Türkei”, erklärte dieser nach dem Spiel.
Auf der Plattform X entschuldigte sich der Bayern-Profi dann auch bei den DFB-Fans für seinen Ausraster: “Ein Abend zum Vergessen in Wien. Ich habe mich für die Aktion bei meinen Mannschaftskollegen in der Kabine entschuldigt. Das darf mir bei aller Emotion und bei allem Ehrgeiz nicht passieren, gerade in unserer aktuellen Situation. Ein großes Sorry auch an unsere Fans. Wir haben viel Arbeit vor uns, damit 2024 ein erfolgreiches Jahr für uns wird.”
Alle wissen dass es nicht auf seine Kappe geht
Jep. Grad für Sane tut es mir extrem Leid. Eigentlich in toller Verfassung und muss in so einer, im Gesamtpaket einfach überhaupt nicht funktionierenden Truppe spielen.
Man sollte mal laut aussprechen, wo das Hauptproblem liegt: Es gibt keine Struktur in der Mannschaft. Keine Spieler an denen sich die anderen orientieren können, wenn es nicht läuft.
Auch wenn das Thema jetzt polarisieren wird – ich halte Gündogan als Kapitän für die fatalste Entscheidung – weil er KEIN Führungsspieler ist.
Ich stelel mir seit Monaten die Frage, ob man ihn, bei aller unzweifelhaft vorhandenen, individuellen Klasse, überhaupt noch nominieren sollte. Mit seinen 33 Jahren. Es funktioniert ja schon jetzt nicht- Mit welcher PERSPEKTIVE will man denn um ihn herum etwas ENTWICKELN?
Ich will ihm nicht absprechen, dass eer ein beliebter und smarter Spieler ist, und dass es vielleicht auch aufgrund seines Migrationshintergrunds ein, übers sportliche hinausgehendes Zeichen ist, ihn nicht nur im Kader zu haben – sondern ihn zum Kapitän zu machen.
Persönlich finde ich die Entscheidung fatal. Weil er das vom Persönlichkeitsprofil her einfach nicht ist.
Er spielt auch nicht auf einer Position, wo wir ein personelles Defizit haben. Sondern genau auf einer Position wo wir eigentlich zu viele Spieler haben.
Ich habe im Mittelfeld eine Vision: Musiala PLUS Wirtz. Dahinter Stiller.
Kimmich wird seit Monaten verissen. Aber vom Typ her ist er einer der wenigen Spieler, die WILLEN und Führungsmentalität ausstrahlen.
Und wenn wir über Spieler mit Migrationshintergund nachdenken – wäre ich recht schell bei Atakan Karazor, der seinen Job in Stuttgart hervorragend macht – neben Stiller.
Und wenn ich bei der jungen garde bin: Thiaw MUSS spielen.
Und auf der 9…, kann ich die Nominierung von Füllkrug nachvollziehen. Guter Typ. Was besseres haben wir nicht. Aber Ducksch? Behrens? Das kann doch nicht der Anspruch sein.
Da ist es mir ein Rätsel, wie man Maxi Beier ignorieren kann.
Einer jungen, entwicklungsfähigen Truppe mit Perspektive würde man wieder lieber zusehen. Und als Fan wäre man bereit, auch mal Fehler zu verzeihen. Finde ich.
Da ist was dran. Würde aber voraussetzen, dass man sich von jeglichen Ansprüchen offiziell verabschiedet und einer jungen Perspektivmannschaft das Vertrauen schenkt. Dass man quasi auch mal als Underrdog in ein Spiel geht, um dann vielleicht positiv überraschen zu können. Das will der DFB aber nicht. Man hängt mit abgehalfterten Namen lieber den alten Zeiten nach und lässt Spieler zusammen spielen, die das selbst wissen und gar keinen Bock aufeinander haben – weil die wenigen Guten einfach nur resignieren.
Mir fehlt einfach die Phantasie mir vorzustellen, dass man mit Spielern wie Ducksch, Behrens, Andrich, Groß, Prömel, Füllkrug auch nur einen Blumentopf gewinnen kann. Das kling jetzt hart – weil ich diese Jungs grundsätzlich schätze. Aber die bringen nicht das Niveau mit, um titelfähig zu sein.
Dazu dfann Spieler wie Hummel oder auch Müller – die echte Führungsspieler – aber halt auch extrem deutlich über ihrem Zenit sind.
Dazu dann Spieler wie Brandt, der für mich die personifiziertze Loser-Mentalität ist.
Keinen einzigen hochklassigen Aussenverteidiger. Ein Spieler wie Hofmann, der bei keinem Topteam Europas einen stammplatz hätte.
Süle? Könnte der beste Innenverteidiger Europas sein. Wir werden es NIE erfahren. Seine Prioritäten sind andere.
Was bleibt denn noch? Ich finde es aussichtslos, mit diesem Personal ernsthaft den Titel anzustreben und befürchte viel eher eine komplette Blamage.
Auf JEDER PPosition, wo es sportlich rechtfertigbar ist, würde ich SOFORT dem jeweils jüngeren Spieer den Vorug geben. Thiaw wäre bei mir ab sofort gesetzt. Musiala UND Wirtz wüden ZWINGEND beide spielen. Beier hätte definitiv den Vorzug vor Ducksch, behrens (oder Glatzel, der vermutlich der nächste Name auf unserer grandiosen Stürmerliste ist).
Ich würde Stiller SOFORT hochziehen und sogar drüber nachdenken, ihm seinen teamkollegen karazor an die Seite zu stellen.
Im Tor fand ich bezeichnend, dass man Blaswich nominiert hat. Statt Atubolu.
Wir haben noch einige Weltklassespieler – um die herum man auf Jahre etwas aufbauen könnte. Wir sollten nur aufhören, diese Spieler permanent schlecht zu reden.
Und natürlich bin ich Realist genug, um sehen, dass wir nicht jede Position mit Weltklasse oder mit zumindes herausragenden Talenten besetzen können. Man wird auf einigen Positionen mit “internationalem Niveau” oder vielleicht sogar “solidem Durchschnitt” leben müssen.
Momentan hat man das Gefühl, der halbe Kader besht aus “solidem Durchschnitt”, überalterten Spielern und geborenen Losern. Dazu dann keine Achse und einen Kapitän, der NULL Führungsqualität hat.
Wir haben ein paar wenige mit Weltklassepotenzial, aber aktuell keinen einzigen der wirkliche Weltklasse repräsentiert. Dazu gehört Konstanz auf hohem Niveau, und das gegen starke Gegner, wo solche Spieler dann den Unterschied ausmachen sollten.
Naja, grundsätzlich würde ich z.B. Sane schon in der Kategorie “Weltklasse” einordnen.
Über Rüdiger mag man geteilter Meinung sein – aber bei seinem sportlichen Wefrdegang, als Stamm-Innenverteidiger bei Real Madrid, würde ich ihn auch in dieser KAtegorie ansiedeln wollen.
Auch Kimmich – der derzeit nicht auf höchstem Niveau spielt, sehe ich als Weltklassespieler an, bei dem mich erschüttert, wie respektlos zum Teil über ihn geschrieben wird.
Unsere Torhüter SIND weltklasse.
Spieler wie Wirtz, Thiaw und Musiala haben das Potenzial zur Weltklasse. Sind aber bereits jetzt über den Stasus eines “Talents” weit hinaus.
Und dazu gibts einige weitere die man jetzt bringen müsste – wie Stiller, wie Beier, … einfacgh weil das Alternativ nominierte Personal schlechter ist, als diese Jungs.
Atubolu und M.Beier Spielten in der U-21 Qualifikation für die Europameisterschaft 2025 und haben gegen Polen mit 3:1 gewonnen und die Quli ist wichtiger als ein Freundschaftsspiel.
Da würde ich widersprechen. Wenn man für den Sturm Behrens, Füllkrug und Duksch nominiert – ein halbes Jahr vor der Heim-EM, dann kann die antwort nicht heissen, dass man Maxi Beier lieber u21-Quali spielen lassen soll.
Das ist das was mir nicht in den Kopf geht bei der WM 2010 hat man das gemacht und wie die WM gelaufen ist und die WM 4 Jahre später mit den dann erfahreren Jungen Wild wissen alle. Eine gute Mischung machts. Für mich ist Gündogan kein Kreaktiver Kopf der Mannschaft der es versteht andere Mitzureissen der auch mal was sagt wenns nötig ist.
Das meine ich ja. Wenn man man Thiaw, Stiller, Wirtz, Musiala, Karazor, Beier jetzt bringt – hat man doch sportlich kaum was zu verlieren, wenn die Alternativen Ducksch, Prömel, Behrens, Andrich oder Groß heißen.
Die jungen würden bei den folgenden Turnieren enorm von der Erfahrung profitieren. Abgesehen davon würden die Fansd die Erwartungshaltung senken und den Jungen auch fehler verzeihen.
Man würde somit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Da müssen wir ohne Kapitän spielen, weil keiner Führungsspieler ist.
So hart würde ich das nicht formulieren. Müller und Hummels wärens von der persönlichleit her. Sind aber sportlich weit überm Zenit und keine potenziellen Stammspieler mehr. Somit können sie punktuell vielleicht immer noch helfen – aber der Kapitän sollte ein Stammspieler sein.
In letzter zeit ist es ja trendy, Kimmich zu bashen. Finde ich extrem schade.Man sollte ihn stärken! Vom Persönlichkeitsprofil her könnte er ein Kapitän sein.
Goretzka wäre as auch – aber hier gibt es sportlich zu viele Fragen. Wenn man Stiller hochzieht und Goretzka auf der Bank sitzt – kann er nicht Kapitän sein.
Von der Persönlichkeit her könnte ich mir Rüdiger als Kapitän vorstellen.
Wenn es nach leistung ginge, könnte man über Sane nachdenken – aber der ist vom Typ her eher introvertiert. Den würde die Binde vermutlich belasten.
Vom Typ her könnte jeder der vorhandenen Torhüter Kapitän sein. Ter Stegen, Trapp und selbstverständlich Neuer.
Ich würde Kimmich nehmen – versuchen, ihm eine defensive 6 zur Seite zu stellen wie Karazor ( oder Vitaly Janelt?!) und ihn stärken.
Alternativ Rüdiger.
Rüdiger als Kapitän?!?! Ach du schei.ße!
Gestern per Mertesacker als Experten gesehen und als Spielertyp für unsere Nationalelf extrem vermisst. Er war solide. Er stand für eine solide Verteidigung ohne Show. Er hatte die Basics, die viele andere oft vermissen lassen.
Besser als Gündogan.
Ich würde Kimmich nehmen und ihn stärken. Auch mal mit ner öffentlichen Ansage.
Bei uns sind die Trainer und sonstigen DFB-Reprräsentanten hat auch so rückgradlos. Da wird über Monate hinweg zugelassen, dass wertvolle Spieler von irgendwelchen Vollhonks öfffentlich gebasht werden. Gibt schon Gründe, warum sich Klubs wie City und Barca für Kimmich interessieren.
Gündogan KANN NICHT Kapitän bleiben.Obwohl er ein grandioser Spieler ist/war und obwohl er ein feiner und intelliogenter Mensch ist.
Er kann auf dem Platz keine Führungsverantwortung übernehmen.
Das muss ein anderer machen. Zur Not der Torwart. Zur Not Rüddiger.
Aber wie gesagt – wärs für mich kimmich.
Karator und Thiaw, wären bestimmt Verbesserungen, Karator auch spielstark und Thiaw endlich mal ein schneller, der auch mit dem Ball umgehen kann, dieser Rüdiger ist eine Gefahr , vor allem für Deutschland😵💫😵💫
Er hat alles richtig gemacht. Braucht nicht mehr für die Gurkentruppe spielen, kann sich auf FCB konzentrieren. Sollten alle Nationalspieler machen.
😅😅😅😅😅
Sane TOP ❤️❤️❤️👌👌👌
Vereinsinterne Sperre für 4 Wochen wäre angebracht für so eine Aktion!
Kann man dich dann gleich lebenslang fürs Internet sperren?
Schön dass im anonymen Internet jeder Vollklaus seine Meinung vefrtreten kann..
Was bist du denn für ein Klöten Teddy?
Ehrgeiz und Emotionen 😂😂😂
Na da hat er ja 2 sensationelle Auftritte hingelegt. Gegen die Türkei alle Gegentreffer eingeleitet und gegen Österreich die Mannschaft im Stich gelassen. Soll sich jeder seine Meinung bilden.
er war noch der beste auf dem platz
was für im stich lassen? er war gefühlt eh alleine auf dem feld
Das Spiel haben sie mit Sicherheit nicht wegen der roten Karte verloren, da muss er sich mal keinen Kopf machen.
Richtig, der kleine Strahlemann und der Haching-Besserwisser haben die alleinige Verantwortung, was da abläuft.
Mit der Defensive kann man international nicht mithalten, egal in welcher Formation, abgesehen von den Torhüter. Als Folge einer jahrelangen falschen Nachwuchs-und Ausbildunsförderung.
Wenn Du zur N11 reist und auf Spieler triffst, von denen Du froh bist, dass sie nicht (mehr) bei Dir im Verein spielen. Wenn Du dann in der Kabine sitzt und über Leistungen diskutierst, oder darüber, was man besser machen kann und dann Spieler wie Hummels (niemals mehr ein Nationalspieler), Brand (niemals je ein Nationalspieler) und Gündogan (der nur funktioniert, wenn er Weltklasse um sich hat) einen auffordern, jetzt mal Gas zu geben und du weisst, dass das alles wie ein schlechter Traum ist, aus dem Du nicht aufwachen kannst.
einige “Nationalspieler”sind sich wohl nicht im klaren für wen sie antreten… für ALLE Deutschland Fans…so ein Auftritt nach dem Berliner Pfeifkonzert…. hier muß gnadenlos aussortiert werden…wer nicht kämpft fliegt … sanè hat da was falsch verstanden bei der Motivationssitzung…😜
Einfach unvorstellbar, dass er in seinem Beruf 20 Mio verdient.
Er verhält sich wie ein verwöhnter 16 jähriger. Keine Leistung und dann noch diese Tätlichkeit, er ist ungeeignet, sich in ein Team zu integrieren.
So viel Schwachsinn was du schreibst,wahnsinn.
Was für ein quatsch
N11 ist seit Jahren nur noch Mittemaß. Mehr geht da halt nicht. Ich schau schon seit 3 Jahren kein Länderspiel mehr. Man hat das Gefühl das keiner der Spieler so richtig Lust darauf hat
Könntet Ihr euch vorstellen, dass Sané noch eine offene Rechnung mit Nagelsmann zu begleichen hatte?
Wenigsten hat einer mal Energie gezeigt, das war die beste Szene im deutschen Spiel.
Nagelsmann ist der falsche Trainer! Zieht die reißleine, dfb!
Wir hatten ein Spiel lang Rudi. Und wir waren glücklich.