Sané-Poker: Bayern will noch vor der EM Klarheit

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der FC Bayern will Leroy Sané mit einem neuen Vertrag ausstatten. Die Verhandlungen sollen jetzt so richtig beginnen. Der Rekordmeister möchte dabei offenbar zu einer schnellen Einigung mit Sané kommen.

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft 2025 aus. Im Sommer 2024 könnten verlockende Angebote für den Nationalspieler eintrudeln – dann wären die Bayern unter Zugzwang, weil sonst ein ablösefreier Abgang Sanés im Sommer 2025 drohen würde.

Angeblich sollen zum Beispiel der FC Barcelona und Real Madrid den deutschen Nationalspieler auf dem Zettel haben und über ein Angebot nach der laufenden Saison nachdenken.

Soweit wollen es die Verantwortlichen der Münchner aber offenbar nicht kommen lassen. Nach Informationen der Sport BILD wollen die Bayern noch in dieser Saison – also noch vor der EM 2024 im eigenen Land – Klarheit in der Causa Sané.

Satte Gehaltserhöhung für Leroy Sané beim FC Bayern?

Sané hatte dagegen bereits erklärt, dass es für ihn nicht ausgeschlossen sei, eine Entscheidung erst nach der Europameisterschaft zu treffen.

Eventuell können die Bayern-Bosse den 27-Jährigen mit finanziellen Argumenten von einem weiteren Verbleib an der Isar überzeugen. Sané soll aktuell rund 20 Millionen Euro pro Jahr beim FCB verdienen. Dabei habe der Nationalspieler laut Sport BILD bei seinem Wechsel von Manchester City zum FC Bayern im Jahr 2020 auch wegen der Corona-Pandemie Abstriche gemacht und sei den Bayern damals so entgegen gekommen.

Bei einem neuen Vertrag könnte er demnach zu Topverdiener Harry Kane aufschließen. Der englische Top-Torjäger soll in München aktuell rund 24 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Möglicherweise lässt sich Sané ja mit einer solch satten Gehaltserhöhung schon im Laufe dieser Saison von einer Unterschrift unter einen neuen Vertrag bei Bayern München überzeugen.

THEMEN
Teile diesen Artikel