Transfers

Tuchels neuer Wunschkandidat: Bayern nimmt Barça-Star Ronald Araujo ins Visier!

Ronald Araujo
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern in der bevorstehenden Winter-Transferperiode seine Defensive verstärken möchte. Die Münchner wurde zuletzt mit neuen Transferkandidaten in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte auch Ronald Araujo vom FC Barcelona ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.



Wie Sky diese Woche enthüllt hat, stehen mit Raphael Varane und Takehiro Tomiyasu zwei neue Abwehr-Kandidaten beim FC Bayern auf dem Wunschzettel. Nun ist ein weiterer Name an der Säbener Straße aufgetaucht. Nach Informationen von 90min beschäftigen sich die Münchner auch mit Ronald Araujo vom FC Barcelona. Der 24-Jährige ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch auf der rechten Abwehrseite spielen und passt damit ideal ins Anforderungsprofil der Münchner. Der FCB sucht einen Verteidiger, der flexibel einsetzbar ist.

Tuchel-Treffen mit Araujo?

Laut dem Portal ist der Uruguayer der neue Wunschspieler von Thomas Tuchel für die Bayern-Defensive. Demnach plant der 50-Jährige am kommenden Samstag persönlich nach Barcelona zu fliegen, um sich dort mit dem Abwehrspieler zu treffen und das Interesse der Bayern zu hinterlegen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Tuchel persönlich um einen Spieler bemüht. Auch bei der Verpflichtung von Harry Kane hat sich der Cheftrainer der Münchner aktiv eingebracht.

Ein Wechsel im Winter ist jedoch nahezu ausgeschlossen, da Barça nicht gewillt ist den Stammspieler in der laufenden Saison abzugeben. Auch ein Transfer im Sommer könnte sich schwierig gestalten. Araujo ist vertraglich bis 2026 an die Katalanen gebunden und spielt eine tragende Rolle in den Zukunftsplanungen des Klubs.

Klar ist aber auch: Barcelona ist nach wie vor hoch verschuldet und musste in der Vergangenheit bereits Leistungsträger gewinnbringend verkaufen. Sollte sich auch bei Araujo solche eine Situation ergeben, wären die Münchner vermutlich zur Stelle. Der aktuelle Marktwert von Araujo wird auf 70 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da können die Bayern schön weiterträumen, dass der zu euch kommt

Länderspiel Pause müssen mal wieder paar Quatsch Gerüchte her

Klasse… Es vergeht fast kein Tag, wo nicht Pinocchios… Fake News in die Welt gesetzt werden.
Es werden sich bei Beibehaltung dieser Märchen immer mehr hier verabschieden.

Wieso. muß man diese Artikel schreiben, wenn es im letzten Abschnitt immer heißt „ein Transfer ist nahezu ausgeschlossen“. Komplett sinnlos, reines clickbaiting…

Wenn Tuchel hinfliegt, glaub ich’s auch.
Araújo spielt seut 2018 für die Blaugrana, also seit er 19 ist. Sein Marktwert (damals unter 1 Mio) ist seither stetig und verlässlich gestiegen – ein Leistungsnachweis. Mit 1,92 m hat er Gardemaß.

UND NOCH EINER DER IMMER DIE LINKE HAND VERBUNDEN HAT

So ein Unfug 😂

Reste Regal von Barca ist für den FC Bayern kein Star eher was für einen mittelstarken BL Verein……Bloß nicht !!!

Früher haben sie Spieler wie Sarr geholt und jetzt scheinbar nur noch oberes Regal 😉

Nein nicht oberstes Regal, sondern teuerstes Regal……..

Kann Havertz auch Innenverteidiger und rechts verteidigen?

Geschichten aus dem Paulanergarten

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.