Immer wieder Harry Kane! Der Engländer brachte die Bayern in Köln in der ersten Halbzeit in Führung. Für den Superstar war es schon der 18. Bundesligatreffer am 12. Spieltag. Damit schoss er schon zu diesem Zeitpunkt mehr Saisontore als jeder Engländer der Bundesliga-Geschichte.
Harry Kane hat den FC Bayern beim 1. FC Köln in Führung geschossen. Der englische Superstar traf in der 20. Spielminute zum 1:0 für die Münchner – und damit zum Halbzeitstand.
Leroy Sané spielte bei einem Konter zunächst schön Eric Maxim Choupo-Moting frei. Der scheiterte mit seinem Abschluss am Kölner Verteidiger Julian Chabot, der auf der Linie klären konnte. Der Ball fiel danach aber direkt vor die Füße von Kane. Und eine solche Chance lässt sich der Torjäger nicht entgehen: Eiskalt schob er ein zum Führungstreffer!
Kane: Mehr Saisontore als jeder andere Engländer
Die Bayern hatten schon zuvor zwei gute Chancen herausgespielt. In der 6. Minute suchte Sané mit einer flachen Hereingabe Kane. Kölns Timo Hübers ging dazwischen und lenkte den Ball an den eigenen Außenpfosten.
Eine Minute später stand Sané nach einem Steilpass von Kane alleine vor dem Kölner Keeper Marvin Schwäbe und versuchte einen Heber. Schwäbe roch den Braten jedoch und konnte abwehren.
Mit seinem Treffer schoss Kane schon jetzt mehr Tore als jeder andere Engländer der Bundesliga-Geschichte.
Der 100-Millionen-Mann erzielte mit seinen 18 Saisontreffern mehr Tore als Kevin Keegan und Jadon Sancho, die 1978/79 bzw. 2019/20 je 17-mal trafen – allerdings in einer kompletten Bundesligasaison.