Nur 1:0 gegen Köln? Kane: „Egal, Hauptsache wir haben die drei Punkte!“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat zum Auftakt in den 12. Spieltag in die Fußball Bundesliga einen knappen aber souveränen 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln eingefahren. Harry Kane zeigte sich, trotz des knappen Ausgangs, zufrieden mit der Leistung der Münchner.

Mit knapp 65 Prozent Ballbesitz, 19:6-Torschüssen und einem xG-Wert von 3,13 hatten die Bayern am Freitagabend im Rhein-Energie-Stadion gegen den 1. FC Köln alles fest im Griff. Am Ende stand es dennoch „nur“ 1:0 für den deutschen Rekordmeister.

Harry Kane erzielte in der 20. Minute das einzige und damit zugleich entscheidende Tor des Abends. Der Engländer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Auftritt der Münchner: „Es war ein richtig gutes Spiel von uns heute. Manche Leute schauen auf das Ergebnis und hätten vielleicht ein bisschen mehr erwartet. Aber: Es war ein fantastisches Spiel von jedem. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, hätten sicher zwei oder drei mehr Tore schießen können. Das sind sehr gute und wichtige drei Punkte für uns. Das positive Ergebnis war heute am wichtigsten“, erklärte der Angreifer im Gespräch mit „DAZN“.

„Wir hätten gerne noch ein paar mehr Tore erzielt“

Der 30-Jährige betonte, dass der FCB über 90 Minuten alles im Griff hatte: „In der zweiten Halbzeit kam kein Druck auf, wir haben das Spiel mit Ballbesitz kontrolliert. Wir haben nur wenig Chancen zugelassen, was auswärts nie einfach ist.“ Der Top-Torjäger haderte lediglich ein wenig mit der Chancenverwertung: „Wir hätten gerne noch ein paar mehr Tore erzielt, aber egal, Hauptsache wir haben die drei Punkte.  Es war ein sehr wichtiger Sieg im Freitagabendspiel nach einer Länderspielpause.“

Kane hat mit seinem 18. Saisontreffer eine neue Bestmarke in der Bundesliga aufgestellt: Kein anderer Spieler in der Geschichte der Liga hat bisher nach 12 Spieltagen 18 Tore auf dem Konto gehabt.

THEMEN
Teile diesen Artikel