FC Bayern News

Tennis-Star Zverev sichert sich Bayern-Erlebnistrip für 9.000 Euro

Alexander Zverev
Foto: IMAGO

Eine Auktion für den guten Zweck verwandelt Tennisprofi Alexander Zverev in den beneidenswertesten Fan des FC Bayern München. Für eine beträchtliche Summe sichert sich der Sportler ein exklusives Erlebnis, das ihn hautnah an das Geschehen seines Lieblingsfußballklubs heranbringt.



Mit seiner Leidenschaft für den Fußballsport und seinem sozialen Engagement hat Alexander Zverev bei einer Wohltätigkeitsgala seiner eigenen Stiftung ein Paket ersteigert. Einige Bayerfans werden neidisch sein auf das spektakuläre Ereignis, welches Zverev ganz nah an die Mannschaft des FC Bayern bringt. Der Tennis-Star investierte stolze 9.000 Euro, um mit der Mannschaft nach Manchester zu reisen. Dort wird er das letzte Gruppenspiel in der Champions League gegen Manchester United verfolgen.

Zverevs Engagement geht über die bloße Fanliebe hinaus. Er nutzt seine Prominenz, um Bewusstsein für Diabetes zu schaffen. Eine Erkrankung, mit der er selbst seit Kindertagen lebt. Der Erlös der Auktion fließt in seine Stiftung, die sich um diabetische Kinder und Jugendliche kümmert. Insgesamt kamen bei der Veranstaltung über 100.000 Euro zusammen.

Zverev ganz nah an der Mannschaft

Das exklusive Bayern-Erlebnis bietet Zverev einen Einblick, der sonst nur wenigen vorbehalten ist: Das Abschlusstraining der Bayern, den direkten Flug mit der Mannschaft und die Teilnahme am prestigeträchtigen Bankett nach dem Spiel. Während die Presse nur limitierten Zugang erhält, kann Zverev das Team in allen Phasen der Vorbereitung begleiten.

Zverev, der auf dem Tennisplatz Erfolge feiert, demonstriert damit auch sein Engagement für soziale Anliegen und zeigt, dass die Unterstützung seines Lieblingsvereins weit über das Tragen eines Trikots hinausgeht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zverev. Hmm. Sagt mir irgendwas.

Ist das nicht der Rus_se, der in Mo_naco wohnt und regelm_äßig seinen Schlä_ger am Schie_dsrichters_tuhl zertr_ümmert?

P.S. Jemand eine Idee, welches meiner Wörter zensiert sein könnte?

Schläger einzeln habe ich ausprobiert. War es nicht.
Russe auch nicht.

Mag sein das er das ist aber für das was er das Geld nimmt ist und bleibt eine Sehr Gute sache ich selber habe Diabetes und kann ein Lied davon singen wie Heimdückisch es sein kann und als Kinder oder Jugendlicher damit umzugehen ist schwer denn wer auf Cola und andere Süßigkeiten verzichten muß während es die Freunde Essen und Trinken ist nicht ganz einfach. Ihr könnt ja mal nen Selbsttest machen und darauf verzichten.
Ja er hat Geld und wann ist man Rus_se wenn man in Hamburg geboren wird. Seine Eltern sind Rus_sen aber wer kann sich seine Eltern aussuchen.Ja er wohnt in Mo_naco aber auch andere Sportler die Deutsch sind leben nicht in Deutschland.

Und es kommt ja nicht darauf an wo er wohnt und was er macht mit seinem Schlä_ger sondern DER GUTE ZWECK DEN ER UNTERSTÜZT UND DAS IST DAS WICHTIGE

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!