Kurios: Britische Polizei sucht Kane-Doppelgänger

Luca Utz
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO (rechts)

Ein veröffentlichtes Fahndungsfoto der britischen Polizei macht aktuell in den sozialen Medien die Runde. Das Besondere an dem Bild: Der dargestellte Verbrecher sieht einem Star-Spieler des FC Bayern München verblüffend ähnlich. Der Doppelgänger von Stürmer-Star Harry Kane wird nach einem Raubüberfall von der Polizei gesucht.



Die britische Polizei fandet aktuell nach einem Verbrecher, der Ende Oktober eine alleinstehende Frau ausraubte. Am 26. Oktober zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr soll die Tat im wohlhabenden Viertel Richmond, welches in West-London liegt, stattgefunden haben. Nachdem die britische Polizei das Phantombild über das Portal X teilte, entbrannte in den Kommentaren eine hitzige Diskussion. Was hat wohl Harry Kane zu diesem Zeitpunkt gemacht?

Die zugegeben ironische Frage kommt zustande, da die abgebildete Person dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft erstaunlich ähnlich sieht. Sowohl die Kopfform, als auch die Nasen- Augenpartie des Verbrechers scheinen Kane wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Außerdem trifft kurioser Weise auch die angegebene Altersspanne auf den 30-Jährigen zu.

Kane bereitete sich währenddessen auf Darmstadt vor

Bei aller Ernsthaftigkeit, die einem derartigen Verbrechen entgegen gebracht werden muss, kann man die Verwunderung einiger X-User nachvollziehen. „Wurde Harry Kane schon als Täter ausgeschlossen? PS: Ich hoffe, dass es der Frau soweit gut geht, ich werde ein Auge offen halten“ – solche humorvollen Kommentare sind sicherlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Auch wenn der örtliche Bezug zu Kanes Vergangenheit passt, kann ein Doppelleben des 30-Jährigen natürlich ausgeschlossen werden. Der Star-Stürmer bereitete sich zu diesem Zeitpunkt auf das Bundesliga-Schützenfest gegen Darmstadt (8:0) vor.

Positiv: Die Polizei von Richmond kann nun darauf hoffen, dass ein X-User jemanden entdeckt, der wie ein Rekorde jagender Bundesliga-Stürmer aussieht. Die Erfolgschancen könnten aufgrund des markanten Gesichts garnicht so gering sein. Währenddessen wird Harry Kane sich darauf konzentrieren in der Champions League an kommenden Mittwoch gegen Kopenhagen auf Torjagd zu gehen.

 

 

THEMEN
Teile diesen Artikel