Kane schwärmt vom FC Bayern: „Fühle mich hier zuhause“

Alex Frieling
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Harry Kane ist bei den Bayern aktuell in bestechender Form: Nach 12 Spieltagen verzeichnet der 30-Jährige bereits 18 Saisontore. Darüber hinaus weiß der Kapitän der englischen Nationalmannschaft auch mit spielerischen Fähigkeiten zu glänzen. Seine aktuelle Form bezeichnete er gar als eine seiner „besten Phasen der Karriere“.



Beim 1:0-Auswärtserfolg in Köln erzielte Harry Kane den goldenen Treffer und bestätigte damit seine beeindruckende Form. Nicht nur vor dem Tor weiß der England-Star zu überzeugen, er lässt sich im FCB-Spiel auch regelmäßig tief fallen und bedient seine Mitspieler mit bestechenden Flugbällen.

Für die Bayern ist bereits jetzt klar: Der Kane-Transfer hat sich voll und ganz gelohnt. Und auch das Zwischenfazit des FCB-Leistungsträgers klingt mehr als positiv.

Im Gespräch mit Sport1 sagte Kane auf die Frage, ob er derzeit die beste Phase seiner Karriere erlebt: „Gute Frage. Ich hatte schon einige gute Phasen in meiner Karriere, aber diese ist definitiv eine der besten. Ich gehe in jedes Spiel mit einem guten Gefühl und weiß, dass ich in jedem Spiel Chancen bekommen werde.“

Harry Kane in München angekommen: „Ich fühle mich hier zu Hause“

Und auch insgesamt fühlt sich Kane bei den Bayern so richtig wohl: „Ich fühle mich hier zu Hause, jeder hat mich hier sehr gut aufgenommen – das möchte ich jedes Mal, wenn ich auf dem Platz stehe, zurückzahlen. Es gibt hier fantastische Spieler, die mir Chancen verschaffen. Ich muss also nur dafür sorgen, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin“, machte er deutlich.

Die Zahlen des gebürtigen Londoners sind nach 17 Spielen im FCB-Trikot dabei mehr als beeindruckend: So kommt Kane auf 22 Tore und 7 Assists und ist aus dem Bayern-Spiel schon jetzt nicht mehr wegzudenken.

Besonders historisch dabei: Kane ist mit seinen 18 Bundesliga-Toren bereits jetzt der Engländer mit den meisten Treffern in einer BL-Saison. Zuvor war hier Jadon Sancho mit 17 Toren in der Spielzeit 2019/20 führend.

THEMEN
Teile diesen Artikel