Der FC Bayern ist offenbar interessiert an Ferdi Kadioglu von Fenerbahce Istanbul interessiert. Der türkische Nationalspieler wurde schon einmal mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht, jetzt scheint das Interesse wieder aufgeflammt zu sein.
Der FC Bayern hat nach Informationen der BILD Interesse am türkischen Nationalspieler Ferdi Kadioglu. Der 24-Jährige steht aktuell bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag.
Laut des Berichts sind aber nicht nur die Bayern, sondern auch Ligakonkurrent Borussia Dortmund an einer Verpflichtung in der Winter-Transferperiode interessiert.
Kadioglu kann als Rechtsverteidiger, aber auch als Linksverteidiger und im Mittelfeld spielen. Damit würde er sehr gut ins Anforderungsprofil der Münchner für den Winter passen. Fenerbahce soll im Falle eines Wechsels rund 30 Millionen Euro für Kadioglu verlangen.
Die Bayern suchen im Winter vor allem nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler – die Holding Six, die sich Trainer Thomas Tuchel schon seit Langem wünscht. Zudem möchte man aber auch einen Rechtsverteidiger verpflichten, beziehungsweise einen Abwehrspieler, der auf verschiedenen Positionen in der Defensive spielen kann.
Bayern wurde schon im März Interesse an Kadioglu nachgesagt
Bereits im vergangenen März hatte die die türkische Tageszeitung “Takvim” berichtet, dass der Spieler bei zahlreichen europäischen Klubs auf dem Wunschzettel stand. Damals wurden neben Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League auch schon Borussia Dortmund und der FC Bayern als mögliche Interessenten genannt.
Kadioglu wurde im Nachwuchsbereich des niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen ausgebildet, wechselte aber 2018 zu Fenerbahce Istanbul und schaffte dort den Durchbruch im Profibereich.
Der Abwehrspieler wurde im Sommer 2022 erstmals in die türkische Nationalmannschaft berufen. Bisher absolvierte er 15 Länderspiele für sein Heimatland.