Das gab es noch nie! Premiere für Bayern in der Champions League
Der FC Bayern empfängt am kommenden Mittwoch (21 Uhr, live auf DAZN) den FC Kopenhagen in der Champions League. Wie die UEFA am Montag bekannt gab, werden die Münchner dabei eine Premiere in der Königsklasse feiern.
Mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen haben die Bayern sich bereits vorzeitig als Gruppensieger für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert. Rein sportlich betrachtet geht es für Thomas Tuchel und sein Team gegen den FC Kopenhagen am Mittwoch faktisch um nichts mehr.
Klar ist aber: Der FCB wird alles daran setzen um seine eindrucksvolle Serie in der Königsklasse weiter auszubauen. Die Bayern sind seit nunmehr 38 Partien in der CL-Gruppenphase ungeschlagen und konnten die letzten 17 Vorrunden-Spiele allesamt gewinnen. Zudem winkt dem deutschen Rekordmeister für jeden weiteren Sieg eine attraktive Prämie in Höhe von 2,8 Millionen Euro.
Bayern feiert Premiere in der Königsklasse
Wie die UEFA am Montag bekannt gab, wird die französische Schiedsrichterin Stephanie Frappart das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Kopenhagen in der Allianz Arena leiten. Frappart wird damit die erste weibliche Schiedsrichterin sein, die ein Spiel der Münchner in der Champions League leitet.
Ganz unbekannt ist die Schiedsrichterin für die DFB-Stars des FC Bayern allerdings nicht. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar leitete sie, als erste Frau in der Geschichte der WM, das Gruppenspiel zwischen Deutschland und Costa Rica.
Die 39-Jährige feierte im Dezember 2020 ihre Premiere in der Champions League beim Spiel zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew. Frappart war damit die erste Frau, welche ein CL-Spiel der Männer gepfiffen hat. In der abgelaufenen Saison folgte eine weitere Begegnung in der Königsklasse (Real Madrid gegen Celtic Glasgow). Das Duell zwischen Bayern und Kopenhagen ist ihr dritter Auftritt in der Champions League der Männer. 2019 wurde Frappart von der IFFHS zur Weltschiedsrichterin gewählt.
So isses!!
Stimmt Frau Diskriminierung ist schlimm, aber da frag ich mich, wo bleibt da die Gleichberechtigung wenn es eine sehr hohe Dunkelziffer von Männern gibt die nicht nur körperlich sondern auch emotional missbraucht und misshandelt werden???
Ich höre immer nur wie schlimm es den Frauen geht, ja stimmt aber dass es viele Männer gibt denen es in dem Kontext ebenfalls nicht gut geht, davon hört und liest man nichts…
Männer sind heutzutage gleichberechtigt mit Frauen nur wenn Sie Homosexuell sind…
Zu dem Thema ..Baumgart(FCKöln)Zu seiner Meihnung zu ..Tuchel und dem FCBAYERN sie hätten sich weiter entwickelt .sehe ich anders als Herrn..Baumgart..zwar mag ich als guten Trainer der Ahnung von Fussball hat.ehrlich ist und guter Trainer. Nur an dem Thema..Tuchel/FCBAYERN liegt er FALSCH und daneben .den 1)beim FCBAYERN ist nicht FCKöln. Beim FCBAYERN sind die Ansprüchen grösser und ..Tuchel..hat bis jetzt nichts beweisen können das er die Manschaft Ansporn und weiter entwickelt im Gegenteil hat letztes Jahr fast alles in Sand gesetzt.dieses Jahr schon den Pokal in Kö der Champions League wird er auch scheitern und ich als langjähriger FCBAYERN Fan sage dieses Jahr wird Leverkusen Meisterschaft gewinnen
War Holstein Kiel letztes Jahr ein übermächtiger Gegner? Das war noch Nagelsmann. 2003 ging es gegen Aachen raus. Da hatte Otmar Hitzfeld die Verantwortung. Davor waren schon ein paar andere fiese Niederlagen, die nur noch die grauhaarigen in diesem Forum noch erinnern. Das kann schon mal passieren. Die Torchancen waren da, dieses Spiel zu gewinnen und lieber den Pokal herschenken als die Meisterschaft.
Da fällt mir nur eines ein wenn Leverkusen 2023 ( ist wie du schreibst ” dieses Jahr ” Meister wird dann Bitte ) sollen Sie Herbstmeister werden der FC Bayern gewinnt nächstes Jahr die Meisterschaft 2024 und dann hast du recht und ich auch.
Verstehe den Blödsinn nicht. Dafür gibt es doch Frauen Fußball. Da können sie doch auch CL etc pfeifen. Aber gut heißt ja nicht das sie dann schlechter ist als die meisten Männer 😅
👍
Ich find’s gut, dass Stephanie Frappart dieses Spiel pfeift, warum den nicht?
Es richtet sich doch nach der Leistung und nicht danach,ob Männlein oder Weiblein.
Ich glaube einige haben immer noch Schwierigkeiten mit der Gleichberechtigung!
Ganz ehrlich, Tuchel hat mich bis jetzt echt enttäuscht! Lawwert zu viel und keinen Plan! Die Aufstellungen sind oft fahrlässig. Für den dünnen Kader kann er nix, aber die holding six, ich kann’s nicht mehr hören! Und Köln wusste er nicht, dass man auswechseln kann, oh weh! Der hat ja so einen schlechten Job erwischt in München, der Arme!
I don’t like it. I prefer the best and most experienced. Very stupid.