Nach wochenlanger Pause: Matthijs de Ligt feiert sein Trainings-Comeback
Anfang November hat sich Matthijs de Ligt einen Innenbandanriss Knie zugezogen und fällt seitdem aus. Die Leidenszeit des Niederländers neigt sich jedoch dem Ende zu. Der Abwehrspieler feierte am Montag sein Trainings-Comeback beim FC Bayern.
De Ligt zog sich in der 2. Runde des DFB-Pokals, bei der überraschenden 1:2-Niederlage gegen Drittligist 1. FC Saarbrücken, einen Teilriss des Innenbandes im rechten Kniegelenk zu. Während der Innenverteidiger in den vergangenen knapp vier Wochen komplette außer Gefecht war, feierte dieser zum Wochenbeginn seine Rückkehr auf den Trainingsplatz.
De Ligt absolvierte erste individuelle Einheiten
Individuelle Einheit auf dem Platz. @mdeligt_04 trainiert für sein Comeback an der Säbener Straße. @SkySportNews @SkySportDE pic.twitter.com/hb36osfkDw
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) November 27, 2023
Der 24-Jährige hat am Trainingsgelände an der Säbener Straße eine individuelle Einheit absolviert. Klar ist: Der niederländische Nationalspieler wird sicherlich noch einiges an Zeit brauchen, um wieder einsatzfähig zu sein. Eigenen Aussagen zufolge hofft de Ligt weiterhin auf ein Comeback in diesem Jahr. Auf die Frage, welche Partie für seine Rückkehr realistisch sein könnte, erklärte der Abwehrspieler vor kurzem bei Sky: “Ich hoffe, im letzten Spiel.”
Im Jahresendspurt hat der FC Bayern bis zur Winterpause noch sechs Spiele zu absolvieren. Die letzte Partie in diesem Kalenderjahr ist das Auswärtsspiel am Mittwoch, den 20. Dezember, um 20:30 Uhr beim VfL Wolfsburg. Bei diesem Spiel möchte der Niederländer also zumindest wieder im Kaderaufgebot von Bayern-Coach Thomas Tuchel stehen.
Schön zu hören. Wichtig ist, dass MdL im Zeitraum des Afrika/Asien-Cups bei 100% ist, wenn Minjae und Nous uns für ne längere Zeit fehlen. Es ist zwar auch dann äußerst dünn, wenn wir nur MdL und Upa hinten haben, die dann jedes Spiel durchspielen müssen, aber ich will mich nicht nochmal in Sachen Stani-Leihe auslassen. Vllt kommt ja noch ein solider IV und RV im Winter. Und genau dann, wenn wir unseren Dauerbankwärmer Sarr dann vielleicht doch mal brauchen könnten, wird er bestimmt auch noch zu seinem alten Kollegen Mané für den Senegal berufen.
Zu Sarr muss man sagen, dass wenn er gebraucht wurde in der Saison, dann auch respektable Leistungen gezeigt hat. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass wir ihn noch öfters sehen werden.
Ich gebe Ihnen zur Leistung von Sarr in dieser Saison recht, aber der Afrika-Cup wird sicherlich auch bei ihm zu einer Abwesenheit führen.
Jetzt heißt es Daumen drücken für de Ligt, denn die letzten Spiele des Jahres ( Frankfurt, Man Utd., Stuttgart, Wolfsburg ) werden es in sich haben.
Ja ganz wichtig. Hoffe nur, daß er auskuriert ist. Seine Muskulatur scheint eine Schläge und Tritte schlecht zu verkraften. Wichtig, daß er in der Zeit ohne Backup gesund bleibt. MdL ist ja auch ein Spieler, der immer etwas Eingewöhnung braucht um richtig bei 100% zu sein. Dann gehört er aber zu den besten IV ern.
Sehr gut!
Gott sei Dank, werde so schnell wie möglich wieder 100%tig fit