FC Bayern News

“Uli, das gehört sich nicht!” Bruchhagen kritisiert Hoeneß

Uli Hoeneß und Thomas Tuchel
Foto: Imago

Im April kreuzte Uli Hoeneß an der Säbener Straße auf und sprach mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel. Der langjährige Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen findet das nicht gut.



Heribert Bruchhagen hat Ehrenpräsident Uli Hoeneß vom FC Bayern kritisiert. Den langjährige Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt störte, dass der Bayern-Patriarch im vergangenen April den Trainingsplatz des Rekordmeisters betrat, um sich dort mit Trainer Thomas Tuchel zu unterhalten.

“Ich finde es nicht gut, dass er auf dem Trainingsplatz herumturnt und den Trainer während des laufenden Trainings zur Diskussion stellt”, beschwerte sich Bruchhagen bei Sky: “Uli weiß doch genau, dass es für die Medien eine enorme Bedeutung bekommt. Da ist die Gefahr eines Autoritätsverlusts eines Trainers einfach zu groß. Das macht man nicht.”

Bruchhagen: Hoeneß hätte mit Tuchel ins Büro gehen sollen

Bruchhagen weiter: “Das würde ich ihm auch sagen! Uli, das gehört sich nicht! Wenn du etwas mit dem Trainer zu besprechen hast, gehst du an die Säbener Straße, gehst in sein Büro und kannst alles mit ihm besprechen.”

Heribert Bruchhagen
Foto: Getty Images

Bruchhagen war Manager bei Arminia Bielefeld, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt und auch beim Hamburger SV. Von 2001 bis 2003 war der heute 75-Jährige zudem Geschäftsführer der DFL.

Hoeneß – über Jahrzehnte Erfolgsmanager beim FC Bayern –  unterhielt sich im April während einer Trainingseinheit angeregt mit Coach Thomas Tuchel. Danach wurden Fotos veröffentlicht, wie Hoeneß impulsiv gestikulierte einmal auch die Faust ballte.

Hoeneß hatte zu dieser Szene später erklärt, das Gespräch mit Tuchel sei “total harmlos” gewesen. Er habe sich mit dem Coach zum Beispiel darüber unterhalten, wie ihm eine Sehnenentzündung im Arm Probleme mache. “Es ist interessant, was in solche Bilder immer alles hineininterpretiert wird”, sagte Hoeneß damals der Süddeutschen Zeitung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Herr Bruchhagen hat wohl Langeweile!

Heribertix Bruchhagenix ist wohl in das Fass mit dem Zaubertrank gefallen und hat sich daran verschluckt.

Da bläst sich einer auf wie ein alter Lederball, mit dem aber keiner mehr spielen will.

Leider werden die, welche den Fußball kaputt machen immer lauter.

Berater, Juristen, Finanzjoungleure, Verbandspräsidenten und ihre Entourage.
Bin mal gespannt, wenn der Vorschlag für die Frauenqute beim Herrenfußball für Trainer kommt.

Aber die Spieler selbst machen da auch mit. Verständlicherweise, schließlich müssen sie mit 30 ausgesorgt haben.

Und die Fans? Sie lieben diese Schauspiele. Schließlich kann kein Spieler teuer genug sein, um ihn dann, fürchterlich enttäuscht, zum Freiwild zu machen.

Sagt der, der den HSV in die zweite Liga geführt hat.

Trotzdem hat er recht.

Warum hat er recht ? Was geht es ihn den an was Uli auf dem Vereinsgelände macht ? Genau , nichts !

Du meinst also, dass man über andere keine Kommentare mehr abgeben sollte? So wie Hoeneß das mal mindestens 40 Jahre gemacht hat? Das war wohl eher Satire, oder?

Hoeneß-Kommentare hatten Sinn und Inhalt.

Nö geht ihn mal garnix an und er weiß doch gar nicht was die geredet haben.

Mit der gleichen Logik geht es uns allen hier ebenfalls einen Sch… an, was wer wie bei Bayern München verdient t, wer aufgestellt wird oder wer ge- oder verkauft wird. Trotzdem lieben wir es darüber zu schreiben…

Hat der sich schon jemals positiv über den FC Bayern geäußert?

ich kann mich nur an negative Aussagen von ihm über den FC Bayern erinnern

Absolute Pfeiffe – weiß doch kein Mensch über was die da geredet haben, ist doch lustig wenn der Uli noch so ein Feuer an den Tag legen kann. Medien ok, aber wie die Leute sich da rausnehmen das zu beurteilen. Bruchhagen du Flachpiepe!

Wie lange ist das her, und jetzt reißt der seine Klappe auf, als wenn ihm das jemand gesagt hat, und woher weiß er worüber die gesprochen haben.

Den hätte es jetzt nicht gebraucht 😀

1. Wow schnelle Reaktion.
Nur Monate später….

2. UH ist UH…..
Und der war schon immer so….
Sollte eigentlich bei Experten bekannt sein.

3. Wird UH gerne Ratschläge annehmen.
Damit er auch mal was gewinnt. Denn er hat mit Sicherheit weniger Ahnung wie……😂😂😂😂

Nach über 6 Monaten muß dem Heribert wohl grad ein wenig langweilig sein.Weder UH noch TT haben es nötig, dass man ihnen sagt was sie zu tun oder zu lassen haben.

Mein Gott, hat der Probleme.

Bruchhagen gehört in die Kategorie Reschke – zwei Bayern-Hasser, die sich ihr ganzes Leben lang am Rekordmeister abgearbeitet haben.

Wer ist dieser Bruchhagen????

Der Sozialdemokrat in der Fussballwelt! 😂

Bruchhagen soll sich doch um seine Dinge kümmern…
wenn das einem zusteht, dann ganz sicher Uli Hoeneß!

Das ist auch so ein Schwätzer, man soll ihn gar nicht mehr in eine Sportsendung einladen. Er selbst hat auch nichts auf die Reihe bekommen egal für welchen Verein, musste auch immer früher seinen Hut nehmen.

Ob Bruchhagen schon den Weihnachtsbaum von Uli gesehen hat?

Da würde er sich gleich wieder darüber aufregen 😂

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-hoeness-hat-einen-30-meter-weihnachtsbaum-vom-seeufer-zu-sehen-86231268.bild.html

Bruchhagen? Ist das der Mann, der die Stadionuhr in Hamburg abschalten ließ?

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.