Der FC Bayern ist offenbar weiter im Rennen um den französischen Innenverteidiger Leny Yoro. Aber auch andere europäische Topteams sind am Defensivspezialisten von OSC Lille dran.
Bayern München soll weiter Interesse an einer Verpflichtung von Leny Yoro haben. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger von OSC Lille wurde schon vergangenen Sommer mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.
Aber nicht nur der FCB soll ein Auge auf Yoro haben, sondern auch Top-Klubs wie Paris Saint-Germain und Real Madrid. Das berichtet Footmercato aus Frankreich. Demnach möchte PSG einen Deal mit Yoro schnell unter Dach und Fach bringen, bevor die Bayern oder Real ihnen dazwischenfunken können.
Leny Yoro bis Sommer 2025 unter Vertrag in Lille
Yoro gilt als eines der größten Verteidiger-Talente Frankreichs. Sein Vertrag in Lille läuft noch bis Sommer 2025. Bereits im vergangenen Juli hatte RMC Sport berichtet, dass mehrere Spitzenvereine – darunter der FC Bayern – am 1,90 Meter großen Defensivspezialisten aus Lille interessiert seien. Der Marktwert von Yoro wird von Transfermarkt.de auf 18 Millionen Euro geschätzt.
Die Bayern sind in der Winter-Transferperiode tatsächlich – neben einem defensiven Mittelfeldspieler – auf der Suche nach einem Verteidiger. Im Zuge dessen wurden in den letzten Wochen schon Namen wie Raphael Varane von Manchester United, Takehiro Tomiyasu vom FC Arsenal oder Ronald Araujo vom FC Barcelona im Zusammenhang mit den Münchnern genannt.
Yoro kam in dieser Saison bisher auf zwölf Pflichtspieleinsätze für Lille in der französischen Ligue 1 und erzielte dabei sogar zwei Tore. Auch in der UEFA Conference League und der Qualifikation für den europäischen Wettbewerb machte er vier Spiele und erzielte dabei auch ein Tor in der Quali für den Verein, in dessen Nachwuchsabteilung er auch ausgebildet wurde.

