Besuch an der Säbener: Gerland lässt sich Trikots von Kane unterschreiben

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Während der WM 2022 fungierte Hermann Gerland als Assistenztrainer von Hansi Flick. Nach der Entlassung des ehemaligen Bayern-Trainers und Triple-Gewinners seitens des DFB kann der 69-Jährige aktuell seine Freizeit genießen. Nach wie vor verfolgt der einstige Jugend- und Co-Trainer des FC Bayern seinen Ex-Klub genau. So interessierte er sich laut Informationen der Bild für Autogramme eines bestimmten Stars.

Herrmann Gerland stattete am Montag den Bayern einen kurzen Besuch an der Säbener Straße an. Dabei wurde er dabei beobachtet, wie er ein Gespräch mit Sportdirektor Christoph Freund führte. Auch Manuel Neuer unterhielt sich mit dem „Tiger“, wie sein Spitzname in Kreisen des FC Bayern war. Von Superstar Harry Kane holte sich Gerland gleich mehrere unterschriebene Shirts bzw. Trikots ab. Vermutlich erfüllte Gerland der jüngeren Generation seiner Familie damit ein paar Herzenswünsche.

Gerland verhalf diversen Bayern-Stars zur Profikarriere

Als Amateurtrainer bei den Bayern machte sich Gerland schon ab 1990 einen Namen, ehe er das Amt ab 2001 erneut bekleidete. Von 2009 bis 2021 war Gerland mit Unterbrechungen außerdem als Co-Trainer der Bayern aktiv. Unter seiner Ägide wurden Stars wie Christian Nerlinger, Dietmar Hamann, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Holger Badstuber oder auch Thomas Müller zu Nationalspielern.

Ihnen gelang ebenfalls der Sprung von der Jugend- in die Profimannschaft des deutschen Rekordmeisters.

Teile diesen Artikel