Bayern und Brasilien-Star Casemiro: Das ist dran an den Gerüchten

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einer Holding Six. Dabei wurde auch Casemiro von Manchester United bei den Münchnern ins Spiel gebracht. Nach Informationen von Sky gibt es aber keine Verhandlungen.

Dem FC Bayern wurde schon öfter ein Interesse an Casemiro von Manchester United nachgesagt. Zuletzt meldete das spanische Portal El Nacional, dass der defensive Mittelfeldspieler nach wie vor auf der Wunschliste des FC Bayern stehen soll. Weiter hieß es, dass sich Trainer Thomas Tuchel selbst für einen Transfer des brasilianischen Nationalspielers stark machen soll.

Nach Informationen von Sky gibt es aber kein Interesse der Bayern an Casemiro. Es soll demnach auch keine Verhandlungen der Münchner Verantwortlichen mit Manchester United gegeben haben. Casemiro sei kein Transferziel für die Bayern im Winter.

Den Bayern wurde bereits im April dieses Jahres das Interesse an dem Star aus Brasilien nachgesagt. So berichtete der kicker damals, dass Tuchel ein großer Fan von Casemiro sein soll.

Casemiro kommt aktuell in Manchester nicht in Gang

Der Marktwert des 31-Jährigen wird aktuell auf 40 Millionen Euro geschätzt. Sein Vertrag bei den „Red Devils“ läuft 2026 aus, mit der Option auf ein weiteres Jahr. 

In der laufenden Saison kommt Casemiro noch nicht wirklich in Fahrt. Aufgrund von Verletzungen musste er bereits häufiger auf der Tribüne Platz nehmen.

2022 war der Brasilianer von Real Madrid zu Manchester United gewechselt. Mit den Königlichen gewann er fünfmal die Champions League, wurde viermal FIFA Klubweltmeister, drei Mal spanischer Meister und einmal spanischer Pokalsieger.

Bei den Bayern gilt weiterhin Joao Palhinha vom FC Fulham als heißester Kandidat für einen Transfer im Winter. Der Portugiese sollte schon im Sommer kommen, doch der Transfer platzte damals in letzter Minute.

THEMEN
Teile diesen Artikel