Champions League

Neue Abwehrsorgen für Tuchel: Drei Bayern-Stars fehlen im Abschlusstraining!

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Muss Thomas Tuchel beim morgigen Champions-League-Duell gegen den FC Kopenhagen erneut seine Abwehr umbauen? Aktuellen Medienberichten zufolge drohen drei FCB-Stars auszufallen.



Auch wenn die Bayern sich bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert haben, wollen die Münchner am Mittwochabend gegen den FC Kopenhagen Vollgas geben. Thomas Tuchel machte auf der Pre-Match-PK am Dienstag deutlich, dass die Münchner nicht mit angezogener Handbremse spielen werden und er nicht vor hat eine B-Elf ins Rennen zu schicken: “Es ist ein Champions-League-Spiel. Wir wollen unseren Rhythmus auch nicht unterbrechen. Wir sind Gruppenerster, wollen aber nicht das Signal senden, dass wir das nicht wichtig nehmen.”

Neben den 2,8 Millionen Euro Sieg-Prämie wollen die Bayern zudem ihre Serie in der Königsklasse weiter ausbauen. Der Rekordmeister ist seit 38 Gruppenspielen in Folge ungeschlagen. Das Problem: Tuchel kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen.

Kim und Mazraoui drohen auszufallen, auch Choupo-Moting ist fraglich

Wie die BILD berichtet, haben mit Minjae Kim, Noussair Mazraoui und Eric Maxim Choupo-Moting drei Bayern-Stars das heutige Abschlusstraining verpasst. Besonders bitter wäre der Ausfall von Kim, da Tuchel mit dem Südkoreaner und Dayot Upamecano aktuell nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung stehen. Matthijs de Ligt (Aufbautraining) ist nach seinem Innenbandriss im Knie noch nicht einsatzfähig. Sollte Kim tatsächlich ausfallen, müsste Leon Goretzka erneut in der Abwehrmitte aushelfen.

Auch für Jamal Musiala (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) kommt das Spiel gegen Kopenhagen zu früh. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Thomas Müller morgen Abend im offensiven Mittelfeld starten darf. Der 34-Jährige musste sich zuletzt mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtig ist erst Mal.
Keine neuen Verletze bitte.
Die Serie ist zwar schön,
aber am Schluss zählen Titel..

Deshalb langfristig planen.

Ganz schön viel Verletzungspech!
So gesehen ist der Kader faktisch zu dünn.

Davies, Sarr, Kimmich, Guerrero…..
Was gibt’s da zu fragen?

Hauptsache wir sehen ein engagiertes Spiel …
Ohne Sane …

Wieso ohne Sané?

Weil der seit Wochen Krotten schlecht spielt!!!

Was hast du denn für Spiele gesehen? Hat er vielleicht ein zweimal nicht so gut gespielt ansonsten war er immer mit der beste Mann. Da merkt man mal wieder, dass einige keine Ahnung vom Fußball haben oder ein persönliches Problem mit Sane

In der Winterpause ist es zwingend erforderlich einen qualitativ hochwertigen IV zu verpflichten, der auch RV spielen kann. Sonst haben wir in der CL-KO-Phase ein Problem.

Alles vorhanden. Den Kader mal näher anschauen.

abwarten, eventuell werden Kim und nous auch nur geschont

Sollten Min-jae und Mazraoui tatsächlich ausfallen / geschont werden, hätte man gegen Kopenhagen dennoch einige Optionen.

RV – Laimer / Kimmich
LV – Davies / Krätzig / Guerreiro
IV – Goretzka und Upa

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.