Nach Neuer und Ulreich: Diese Verlängerungen sind als nächste dran

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Sportdirektor Christoph Freund konnte gerade erst die Vertragsverlängerungen mit dem Torwart-Duo Manuel Neuer und Sven Ulreich von seiner To-Do-Liste streichen. Jetzt stehen die nächsten Vertragsgespräche an.



Der Advent steht vor der Tür, aber eine besinnliche Zeit wird es für Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern wohl nicht werden. Bei gleich mehreren Bayern-Spielern stehen Gespräche über Vertragsverlängerungen an.

Am Dienstag gab der Verein bekannt, dass man die Verträge mit den Torhütern Manuel Neuer und Sven Ulreich bis 2025 verlängert hat.

Aber für Freund steht vor dem Weihnachtsfest noch mehr Arbeit an. Nach Informationen von Sport1 will sich Freund im Idealfall noch bis zum Ende des Jahres um die Personalien Thomas Müller und Alphonso Davies kümmern. Müllers Vertrag läuft bereits im kommenden Sommer aus, Davies’ Arbeitspapier in München gilt noch bis Sommer 2025.

Laut des Berichts sind Gespräche mit Leroy Sané (Vertrag bis 2025), Joshua Kimmich (Vertrag bis 2025) und Jamal Musiala (Vertrag bis 2026) erst fürs neue Jahr geplant.

Verlängerung mit Alphonso Davies beim FC Bayern könnte kompliziert werden

Besonders die Verlängerung von Davies droht kompliziert zu werden. Den Linksverteidiger aus Kanada reize das Interesse von Real Madrid.

Deshalb seien die Verantwortlichen um Freund angehalten, sich auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten. Auch Verpflichtungen neuer Spieler sollen in Betracht gezogen werden.

Zudem soll der Campus mehr eingebunden werden. Mit Adam Aznou spielt aktuell in der U19 der Bayern ein Talent, dem langfristig zuzutrauen ist, Davies auf der linken Abwehrseite zu beerben, sollte dieser tatsächlich zu Real Madrid wechseln.

Freund bewies bereits in seiner Zeit bei Red Bull Salzburg, dass er ein gutes Auge für Talente hat und schaffte es immer wieder, Spieler aus dem Nachwuchsbereich in die Profimannschaft zu integrieren.

Teile diesen Artikel