FC Bayern News

Riesenchance für Müller! Bayern tut sich schwer gegen Kopenhagen

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Im Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Kopenhagen steht es nach der ersten Hälfte 0:0. Die Dänen machen es dem FCB in der Allianz Arena nicht leicht.



Im Champions-League-Gruppenspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Kopenhagen sind in der ersten Hälfte keine Tore gefallen.

Die Bayern taten sich schwer gegen den Hauptstadtklub aus Dänemark, hatten aber trotzdem zwei gute Tormöglichkeiten. 

Ihre erste aussichtsreiche Chance erspielten sich die Bayern in der 13. Spielminute. Kingsley Coman legte von rechts im Strafraum zurück, Thomas Müller spielte per Kopf nach links weiter. Dort nahm Mathys Tel den Ball volley, doch er rutschte dem Franzosen über den Spann und ging so am Tor vorbei.

Thomas Müller hat gefährliche Kopfballchance

In der 27. Minute kam Kopenhagen einmal gefährlich vor das Tor der Bayern. Lukas Lerager wurde halblinks steil geschickt, machte im Strafraum einen Haken und legte den Ball dann in die in die Mitte zu Rooney Bardghji, dessen Direktschuss aus rund 14 Metern nur knapp am linken Pfosten des Bayern-Tors vorbei flog.

Danach eine Riesenchance für die Bayern: Nach Flanke von Konrad Laimer köpfte Tel in der 30. Minute nach innen, wo Müller aus naher Distanz gefährlich zum Kopfball kam. Kopenhagen-Torwart Kamil Grabara hielt mit einem starken Reflex. 

Als Schiedsrichterin Stéphanie Frappart – die erste Frau, die eine Partie des FC Bayern im Europapokal leitete – zur Halbzeit pfiff, stand es immer noch 0:0.

Starke Choreo in der Südkurve

Vor Anpfiff der Parte zeigten die Fans der Münchner in der Südkurve eine beeindruckende Choreographie.

Das Wort “Europapokalsieger” prangte riesig vor der Südkurve. Darüber waren drei gigantische Banner zu sehen, die den Sieg in der Königsklasse von 2013 – also vor zehn Jahren –  thematisierten.

Anlass für die besondere Choero ist ein Jubiläum der Allianz Arena: Das Duell mit dem FC Kopenhagen ist insgesamt das 100. Europapokalspiel, das in dem Stadion ausgetragen wird, seit es im Jahr 2005 eröffnet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

grottenkick

das die sich nicht mal mehr für die f.. Champions League motiviert bekommen … so ein Sauhaufen

Schaut ihr erst seit gestern Fußball? Sie sind Qualifiziert als Gruppen erster und so spielen die auch. Es geht um nichts mehr. Kräfte schonen und keine verletzen, das ist das wichtigste. Versteht aber nicht jeder.

du Vollvogel, ZUHAUSE gegen KOPENHAGEN so eine Leistung zu zeigen ist respektlos und null FC Bayern …

Oh man bist Du du*mm…….

Nein, das verstehe ich zum Beispiel nicht, denn als ehemaliger Fussballer hatte ich eine andere Einstellung:Kräfte schonen kannst du zu Hauser, beim Auslaufen oder punktuell im Abschlusstraining. Nicht aber wenn es um die eine oder andere Million geht, auch nicht wenn du 75.000 Leute im Stadio hast, welche teils hohe Eintrittspreise zahlen, stundelang anreisen und sich den Allerwertesten abfrieren und auch nicht, wenn du 4 neue Spieler auf dem Feld hast. Die wollen sich aufdrängen und sicher nicht Kräfte sparen. Und als alter Fussballschauer weisst du sicher, dass genau dann öfters Verletzungen passieren, wenn du Kräfte sparen willst, sprich; den Fuss zurück ziehst, nicht konsequent in die Zweikämpfe gehst und unkonzentriert bist. Sag mal heute den Leuten, wo es bei uns schneit, sie sollen Kräfte sparen und die Strassen nicht räumen ect. Das ist leider im Spitzensport nur bedingt möglich: Vielleicht wenn du bei der Tour de Ski, vor der letzten Etappe 3-4 Min. Vorsprung hast oder bein Paulaner Fanspiel. Oder wenn du 4:0 in Führung liegst. Alles andere ist bei Spitzensportler unprofessionell. Kraft und Ärger hätte ich mir als Bayern Fan gestern sparen können, indem ich Real gegen Napoli, Benfica gegen Inter oder Gala gegen ManU angeschaut hätte. Schade um den tollen Rekord, den man sicher gegen das biedere Kopenhagen hätte ausbauen müssen. Real hat im Übrigen ohne 8!!! gegen den italienschen Meister 4:2 gewonnen. Man muss und darf gegenüber der Konkurenz immer noch und gerade jetzt, Duftmarken setzen.

ja, aber Davis, Laimer, Coman, Gnabry … die können es nicht besser 🤷‍♂️ ohne Musiala, Sane in Form und Kane mit Laune wird es nix. Goretzka find ich heute gut.

Bin beim Spiel eingeschlafen wie meine Oma nach drei Tee mit Rum vor der Giovanni Zarella Show!

die Bayernspieler sollten den Zuschauern die Ticketpreise zurückerstatten für diese Spiel

Spielen wie eine Mannschaft für die es um nichts mehr geht.

zuhause gegen Kopenhagen so reinscheißen … ist das schon wieder geisteskrank

Das dürfte TT sich wohl ganz anders vorgestellt haben.

Der Müller bringt es einfach nicht mehr, neben Davies und Tel nur Mitläufer…….

bitte einen guten RV und LV kaufen. Laimer ist nach vorne ne Schlaftablette, noch träger als Kimmich.

Goretzka dermaßen souverän in der IV – da kann er gerne öfter spielen. Bester Bayern-Spieler in HZ1. Und Davies ist scheinbar tatsächlich schon weg im Kopf – auf Platz ist er jedenfalls nicht.

Und das schon seit Wochen. Nach Ersatz Ausschau halten und weg mit dem.

Goretzka war absolut souverän

Im Ernst🥴man spielt gegen Kopenhagen🫣

richtig, die sind heute auf Augenhöhe. Die spielen das gut. Die wollen einen Punkt und genau so halten sie Bayern in Schach. Sehr gut, wir haben kein Mittel und zu wenig Qualität und Willen um das zu ändern. Eine Blaupause für die BuLi wie man in München punktet.

Ich weiss, eventuell liege ich inhaltlich falsch, doch bereits gegen Köln gab es trotz guten Spiel nur ein Tor und heute zumindest bis Min. 71 noch keines. Und die Nummer 6 spielt erneut in der zentralen Rolle und es ist fast kein Tempo im Spiel. Klar Musiala und Sané täten unserem Spiel gut. Aber leider bestätigt dieses Spiel wie bereits sehr oft in dieser Saison inkl. DFB-Team, das leider Gottes das Spiel ohne Kimmich schneller und unberechenbarer ist, da Angriffe und Standards auf mehrere Spieler verteilt werden. Anders denkenden gehen leider die Argumente aus. Ich würde Josh auch lieber rühmen und in Form sehen, aber so ist er kein grosser Gewinn sondern eher ein Hemmschuh

Hat man ja mit Gündogan gesehen…

Du schreibst selbst, dass es gegen Köln ein gutes Spiel war, aber nur die Tore gefehlt haben. Da war Kimmich ebenfalls als 6er auf dem Platz und auf dieser Position ja wohl kaum für die schlechte Chancenverwertung verantwortlich. Irgendwie ergibt dein Kommentar also überhaupt keinen Sinn und riecht eher nach dem klassischen “Kimmich-ist-an-allem-schuld-Gequatsche”…

… tja,so liest jeder nur das gerne was er will und leicht unterschlägt man den Hauptpunkt meiner Aussage. Ich mag den Kimmich als Menschen und als Siegertyp, doch Fakten sowohl bei Bayern wie auch beim DFB unterlegen die Tatsache, dass Bayern und der DFB ohne ihn, mehr Dynamik und Tempo auf dem Platz bringen, schlicht viel mehr Tore schiessen. Denken wir nur daran, wie viel Zeit und Dynamik nur schon dadurch vergeht, dass Kimmich jeden Freistoss (wo auch immer) und jede Ecke treten muss, wo er auch immer auf dem Feld er stehen mag. Wie oft er quer oder rückwärts spielt, statt die Gasse zu suchen oder mit dem Ball am Fuss vorzupreschen. Dazu wird ihm von namhaften Experten vorgeworfen, dass er überall auf dem Feld herumturnt und am liebsten die Ecke schiesst und sie auch noch gleich selber verwerten würde. Ein Goretzka und ein Musiala spielen ohne ihn um Klassen besser, da sie mehr Platz haben und Verantwortung übernehmen dürfen. Spiele gegen die USA, Mexico, Darmstadt und Dortmund waren ohne seine Beteiligung, die gegen die Türkei, Galatasaray und Kopenhagen mit ihm. Hätte Kimmich wirklich die grosse Klasse, so wäre Deutschland wohl nicht sämtliche Turniere mit ihm abgeschmiert. Ich war lange ein grosser Fan von ihm, bis mir mein Nachbar (kein Bayern Fan), aufzeigte warum er Kimmich nicht so gut findet: “Der will alles alleine machen und auf sich ziehen. Wenn du im heutigen Fussball ohne Tempo spielst, hast gegen fast jeden Gegner Mühe”. Kimmich kannst du als Kämpfer und ballsicheren Spieler im Old Trafford oder in Madrid bringen, wenn du aber als Favorit gegen tief stehende Gegner Tore schiessen solltest, ist er zumindest in der momentanen Verfassung kein Gewinn. Letzte Saison wurde oft auf Goretzka herumgehackt, dabei war oftmals Kimmich das Problem. Ich hätte es gerne anders und tue gerne Abbitte leisten, was ich hier noch nicht von vielen Kane-Kritikern gehört habe.

Würden jetzt alle Spiele abgepfiffen werden, hätten wir am heutigen Spieltag 6 Unentschieden von 8 Spielen. Auch mal was…

Bitte nie wieder eine Frau ein Männerspiel pgeifen lassen

Hat eigentlich Sane schon seinen Vertrag unterzeichnet? Er zeigt wieder regelmäßig seine normale lustlose Arbeit

Mein Mitgefühl gilt denen, die sich fuer viel Geld den A. abfrieren und dann so etwas präsentiert bekommen…. Wobei das Problem beim Alte- Herren – Schlafwagen – Spielaufbau, zum x. Mal kein Tempo und kaum Praezision, mehrere Namen hat. Mit Kimmich wird in hundert Jahren kein Tempo oder ein Umschaltspiel zu machen sein. Und fast stuende es 0 : 1. Schade. Ich bleibe dabei. Diese Mannschaft braeuchte im Sommer, auch aus Gruenden der Einstellung, die heute wieder einmal abhandenkam, einige Wechsel, nicht nur auf den aktuell bekannten Positionen. Das MF und der Linksverteidiger genuegen nicht ansatzweise den Ansprüchen. Bevor man sich weiterhin unter Tränen eingehend mit Herrn Mueller beschäftigt, gaebe es ein paar andere Positionen.

krass, 90min und keine drei guten Pässe in die Box. Keiner, der mal 20 oder 30m straff zuspielen kann. Wahnsinn, quer und nach hinten, was für Rumpelfüssler. Ohne Neuer würden sie verlieren und ohne Kane ganz viele Spiele nicht gewinnen. Das wird nicht imner gut gehen.

Kimmich und Kane bettlen am Schluss noch für den Handelfer … boah, das muss Kane doch nicht machen. Sie hätten es nicht verdient.

Pavlovic, auch keiner, der einen Pass in die Box kann. 5 Versuche und alle schlecht … der ist maximal ein kleiner Kimmich.

Ausser Musiala haben wir keinen Spieler der im engen Raum in die Box spielen kann.

Da waren gestern Spieler auf dem Platz die waren mit ihren Gedanken schon ganz wo anders, was da geboten wurde für die Fans im Stadion war eine Zumutung. Da stolpern Spieler über den Platz die haben es nicht verdient das Trikot von Bayern zu tragen. Das war lustlos und ohne Ideen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.