FC Bayern News

Neuer über Mega-Parade: “Das war bisschen Billard”

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer bleibt nach seiner spektakulären Doppelparade bescheiden. Dafür lobt ihn Thomas Müller. Die Stimmen zum 0:0 des FC Bayern gegen den FC Kopenhagen.



Mit einem großartigen Doppelreflex in der Schlussphase beim 0:0 gegen Kopenhagen bewahrte Manuel Neuer den FC Bayern vor einem späten Gegentor. Der 37-Jährige scherzte danach nur bescheiden: “Da hatten wir schon Glück. Das war bisschen Billard.”

Teamkollege Thomas Müller wusste aber ganz genau, bei wem sich die Mannschaft zu bedanken hatte. Über Neuer, der am Dienstag seinen  Vertrag bei den Münchnern bis 2025 verlängert hatte, sagte Müller: “Gut, dass wir verlängert haben!”

Mit dem Spiel in der Offensive war der Weltmeister von 2014 nicht zufrieden. Müller bemängelte: “Wir haben zu wenig Risiko genommen, den Ball zu selten in die gefährliche Zone gebracht.”

Manuel Neuer: Kopenhagen hat “Beton angemischt”

Dafür lobte er die spektakuläre Choereo der Bayern-Fans vor dem Spiel: “Die Choreografie war fantastisch – was da für Arbeit drinsteckt!”, sagte ein anerkennender Müller.

Neuer analysierte das Spiel gegen Kopenhagen so: “Wir haben eine disziplinierte Mannschaft aus Kopenhagen erwartet und das haben sie heute Abend gezeigt. Sie haben ein bisschen Beton angemischt, es war schwer für uns und vor allem in der ersten Halbzeit waren wir nicht aktiv genug. In der zweiten Halbzeit waren wir aktiver, aber am Ende hat es nicht gereicht, weil wir die klaren Chancen nicht herausgespielt haben. Wir wissen, dass man auf diesem Niveau hart für alles arbeiten muss.”

Ersatztorwart Sven Ulreich sah von Schiedsrichtern Stephanie Rappart die Gelbe Karte – wegen Meckerns auf der Bank. Er wollte aber nicht aufstehen, um sich seine Karte abzuholen. Ulreich dazu: “Ich mach’ mich ja nicht zum Affen vor ihr und laufe zu ihr hin und bedanke mich für die Karte!”

Auf die Frage, auf welcher Sprache er in der Champions League meckere, antwortete Ulreich: “Auf Schwäbisch!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

The Wall

SO EINE ARROGANTE SELBSTDARSTELLERIN BRAUCHEN WIR NICHT MEHR ALS SCHIEDSRICHTERIN

Es gibt keinen Schiri auf der Welt, der gut genug für Bayern ist.
Zumindest wenn man nicht gewinnt.

Schrei leiser!

Es ist erstaunlich wie gut Neuer trotz seines Alters aus der Verletzung wiedergekehrt ist.

CL Titel incoming !

Der alte Manu ist wieder da. Zumindest gestern war er’s!

Schulter scheint auch wieder okay (genug Zeit zum Auskurieren hatte er ja.) Und seine Liberoqualitäten sind ein Augenschmaus.

Neuer ist ein gigant. Er ist der allerbeste. Auch ein spieler, der ne gesamte Mannschaft besser macht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.